Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

06.12.2011, 18:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 Sportwagon 2.0 JTDM Tourismo TI, bianco giacchio
|
|
|
AW: Passen 18" Felgen mit 225 40 R18 auf 159 SW ti ???
Zitat:
Zitat von Waldo
Hallo zusammen,
wie schon geschrieben hab ich auf meinem 159 SW ti 1,9 Diesel (Bj. 03/2008) 17" Winterreifen auf den Rondell 0026.
Die hatte ich nun auch als 18" Felgen mit 225 40 R18 Reifen Sommerreifen ausgewählt....
Zudem werd ich das am Montag mal mit dem Hersteller und dem TÜV versuchen zu klären, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Waldo
|
N'abend
habe ebenfalls WR 17" auf Rondell 0026 aber ein kleines Problem:
Habe bislang noch keine passende AR-Nabenkappen (56mm) finden können.
Waren passende AR-Nabenkappen bei Dir dabei?
Falls ja, kann sie der Hersteller (ggf. auf Anfrage... hab sie im Katalog nicht gefunden!) liefern?
Die Behelfslösung mit den Aufklebern wird den Winter wohl nicht überstehen...
freundliche Grüße,
Carsten
|

06.12.2011, 20:00
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Fiat939 5Zylinder ölbefeuert
|
|
|
Zitat:
Zitat von Meier3
...
Die Behelfslösung mit den Aufklebern wird den Winter wohl nicht überstehen...
...
|
Meine überstanden bisher drei Winter. Original-Blechdeckel entfernt, plane Fläche hergestellt, aufgeklebt. Hält.

06.12.2011, 22:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 Sw 3.2 V6
|
|
|
Das Problem mit den Rondell 0026 ist, dass sich keine plane Fläche herstellen lässt.
Man kann zwar das Emblem-R entfernen, die Nabe bleibt dennoch gewölbt!
@meier: hast du scho die Aufleber drauf geklebt?
Wie passen sie, bzw ist der optische Eindruck?
Ich hab mir übrigens grössentechnisch passende alte Abarth Radnaben für die Rondell besorgt...die sind plan...da könnten die Logo- Aufkleber ggf besser halten.
Das weiss ich aber nicht, (noch nicht montiert); und jetzt im Winter hab ich die Original Alfa Felgen drauf.Und im Sommer gönn ich mir dann endlich Original Felgen(da hätt ich gleich richtig investieren sollen, anstatt mich mit so nem Aufkleber-Mist rumzuschlagen)
Geändert von merlinzauberer6 (06.12.2011 um 22:47 Uhr)
|

06.12.2011, 23:43
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von merlinzauberer6
Das Problem mit den Rondell 0026 ist, dass sich keine plane Fläche herstellen lässt.
Man kann zwar das Emblem-R entfernen, die Nabe bleibt dennoch gewölbt!
|
Meine Rondell 0026 hatten auch keine plane Fläche. Unter dem Emblem ist ein Kunststoffkorb, darauf befestigte ich (kleben, auch da) eine Aluronde, darauf dann die Diamond-Aufkleber ausm Shop.
Die Naben liegen übrigens hinter den Felgen...das ist und bleibt ein Deckel.
|
Der folgende User bedankt sich bei buchholf für den hilfreichen Beitrag:
|
|

08.12.2011, 08:27
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 Sportwagon 2.0 JTDM Tourismo TI, bianco giacchio
|
|
|
Moin auch,
hab schick das "r" entfernt, gründlich entfettet und den Deckel leicht angerauht.
Plan schleifen hab ich gelassen, weil ich nicht wusste, wie dick das Material ist.
Nun lösen sie sich leicht am Rand ab, was aber nichts mit der Aufkleberquali zu tun hat, sindern -wie erwähnt- an der Wölbung des FELGENDECKELS (richtig, Buchholf?  )liegt.
Es sind die Aufkleber hier aus dem Shop, super Qualität und sehen sehr "original" aus.
Na, mal sehen.ob ich irgendwo "plane" 56er Deckel finde und dann wird umgebaut...
Gruß, Carsten
|

08.12.2011, 19:34
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von Meier3
Moin auch,
hab schick das "r" entfernt, gründlich entfettet und den Deckel leicht angerauht.
Plan schleifen hab ich gelassen, weil ich nicht wusste, wie dick das Material ist.
Nun lösen sie sich leicht am Rand ab, was aber nichts mit der Aufkleberquali zu tun hat, sindern -wie erwähnt- an der Wölbung des FELGENDECKELS (richtig, Buchholf?  )liegt.
Es sind die Aufkleber hier aus dem Shop, super Qualität und sehen sehr "original" aus.
Na, mal sehen.ob ich irgendwo "plane" 56er Deckel finde und dann wird umgebaut...
|
Ich hab geschliffen, Ronden aufgeklebt, Aufkleber aufgeklebt. Da wölbt und löst sich nix.
Habs halt "nachhaltig" gemacht.

06.05.2012, 21:15
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 Sportwagon ti
|
|
|
Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich nun die passenden Felgen/Reifen für meinen Alfa 159 SW ti gefunden und gekauft.
Nachdem ich mich wie gesagt analog meiner Winterbereifung für die Rondell 0026 in 18 Zoll entschieden hatte wurde ich von Rondell zwecks Lieferverfügbarkeit fast ein Jahr lang vertröstet, ehe man mir nun vor 2 Monaten mitteilte, dass die 0026 in 18 Zoll nicht mehr hergestellt werden  .
Die Suche nach geeigneten Felgen ging also wieder von vorne los  . Habe mich daher dann für die ATS Twister in 18 Zoll entschieden, die sind bei Point-S in diesem Jahr sogar im Angebot (habe Kompletträder mit 225 40 18 von Michelin genommen). War vorab auch beim TÜV zwecks evtl. Eintragung, dort bekam ich aber die erfreuliche Auskunft, dass ich die Felgen/Reifenkombi ohne Eintragung fahren kann, muss lediglich die ABE mitführen.
Habe die Teile nun seit kanpp 2 Wochen montiert und bin TOP zufrieden, sehen verdammt gut auf meinem schwarzen 195 SW ti  . (Im Nachhinein bin ich froh, dass die Rondell nicht mehr hergestellt werden  )
Falls gewünscht kann ich Euch Bilder hochladen.
Gruß
Waldo
P.S. Sorry dass ich so lange nichts mehr hatte hören lassen zu diesem Fall.
|

12.05.2012, 11:35
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 159ti Q4
|
|
|
Hallo Waldo,
Freud mich ,dass du die passenden Felgen gefunden hast.
Fahre auch einen ti( 2,4 Q4) und hatte bei meinen 253/40/18 immer bei schlechten Strassen das Problem ,dass das Auto aufgesessen ist.
Jetzt hab ich 235/45/18 und hab dieses Problem nicht mehr da sie höher sind, aber von der Beschleunigung sind sie nicht so gut-- leider. Warum bist du von 19'' Zöllern weg?
Lg
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|