Neuer (gebrauchter) Spider 916 und 2 Probleme: Elektrisches Verdeck und Tankanzeige
Hallo zusammen,
seit Freitag bin ich stolzester Besitzer eines Spider 916 Edizione Blau, BJ 2005. Das Auto macht mir extrem viel Spaß und ich bin schon vom Alfa-Virus infiziert. Allerdings habe ich bereits 2 Problemchen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
1.) Die Tankanzeige spinnt total. Manchmal geht sie innerhalb von 5 MInuten auf total leer und Warnleuchte, dann mache ich das Auto aus und wieder an und dann passt's (meistens) wieder. Manchmal geht's auch während der Fahrt wieder hoch. Was ist denn da kaputt? Ist das ein häufiger Fehler?
Schlimmer finde ich
2.) Wenn ich das elektrische Verdeck schließe, geht die rote Leuchte neben dem Verdeckschalter nur aus, wenn ich wirklich extrem lange, nachdem das Verdeck eigtl. schon zu ist (aber bevor ich die Griffe schließe) noch den Knopf drücke. Sobald ich dann aber den Motor das nächste mal starte, ist die Lampe wieder rot leuchtend. Laut Bordbuch heißt das ja, dass das Verdeck nicht richtig schließen konnte. Das wirkt aber wirklich total dicht! Was könnte das denn sein? Vielleicht hängt es ja mit
3.) zusammen, nämlich: Wenn ich das Verdeck öffnen will, muss ich es manchmal mehrmals probieren. Es wirkt dann so, als ob dem Verdeckmotor die Kraft fehlt, um die "Stöpsel" unter der Heckscheibe aus ihrer Verankerung zu ziehen: Sie werden einige Zentimeter rausgezogen, dann stockt der Motor. Wenn ich das Ganze 2-3 Mal wiederhole, klappt's auf einmal absolut problemlos. Wo könnte hier das Problem liegen?
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass das Verdeck bei der Probefahrt diese Probleme natürlich NICHT gemacht hat!
Ich danke euch schon im Voraus für eure Meinung und Hilfestellungen!
|