Hallo zusammen,
habe seit kurzem feststellen müssen, dass der Spritverbrauch rapide angestiegen ist. Vorher hatte ich laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 6.5 L und nun habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 9.6 L bei gleicher, eher noch zurückhaltender Fahrweise.
Wenn ich auf meinen Momentanverbrauch schaue geht dieser selbst bei ganz zarter Beschleunigung auf 50 Kmh bis zum dritten Gang nie unter 23 Liter. Erst wenn man bei 50 das Tempo hält sinkt er ganz langsam auf ca. 9 Liter. Sobald man dann wieder ein wenig Gas gibt schnellt die Anzeige hoch, einmal sogar auf über 50L...
Wenn ich ausrollen lasse, sinkt der Verbrauch bis auf 3L ab und fängt dann an permanent zu steigen bis ich stehe und die 3 Striche angezeigt werden. War gerade im Leerlauf bei einem Momentanverbrauch von 12L als ich ganz langsam auf eine Ampel zugerollt bin, normalerweise ist die Anzeige immer bei 2L stehen geblieben beim ausrollen.
Leistungsmäßig habe ich keine Veränderung feststellen können, auch kein anderes Motorgeräusch o.ä.
Ob der Tatsächliche Verbrauch mit dem vom BC angezeigten Wert übereinstimmt habe ich noch nicht getestet, da ich seitdem erst einmal auf der AB gefahren bin und gedacht hab das es sich evtl. wieder normalisieren könnte. Kann es denn sein das der BC falsche Werte anzeigt?
Ist ein 1,9 jtd 110 KW ohne Chip, vllt hat ja jemand einen Tipp für mich
Saluti, Sergio