Und zwar möchte ich bei mir, den Querträger, nach einen Rehunfall, tauschen. (Alfa Romeo 156 SW Bj.04 2,4 M-Jet)
Habe mir mal ein Bild aus einem anderem Thread ausgeborgt *g*
Meine den Querträger hinter der Stoßstange ...
Jetzt möchte ich noch gerne wissen, ob man diesen Querträger einfach tauschen kann (sind Schweißarbeiten nötig) und ob sich der Querträger von vor Facelift auf Facelift (FL2) geändert hat?
Hi,
ich greife den gut 2 Jahre alten Thread nochmal auf. Habe daselbe Problem wie der TE seinerzeit. Nach einem Auffahrunfall ist der Querträger auf der linken Seite einige Zentimeter nach innen gedrück worden (siehe Bild 1 & 2).
Wenn ich mir die rechte Seite ansehe (Bild 3) ist das Ding am Rahmen verschweißt oder? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ausbau / Tausch des Querträgers und kann hier seine Erfahrungen posten
Lieber moserhannes
wie ich schon in meiner Antwort durchblicken ließ, traue ich es dem Fragesteller einfach nicht zu. Oder zu Deiner Frage, "Dürfen leider ja, können gott sei dank nicht."
Gruß
genpop
möchtest du vielleicht noch einmal meinen Usernamen lesen?
Der Name Hans ist nicht schwer und kann bestimmt auch korrekt wiedergegeben werden.
Zitat:
Zitat von genpop
Oder zu Deiner Frage, "Dürfen leider ja, können gott sei dank nicht."
Eben. Du machst hier eine Staatsaffäre aus ein bisschen Schweißen. Da ist nicht viel drum. Der Fragesteller sollte ein paar Sachen beachten. Die Frage, die ihm gestellt gehört ist, ob er schon einmal geschweißt hat. Wenn nicht, ob er jemanden kennt, der ihm fachlich zur Seite gehen kann.
Ich habe dieses Forum von jemandem empfohlen bekommen, der meinte, das hier wäre eine Community, wo viel Fachkompetenz vorhanden wäre und man sich in Sachen Technik austauschen kann. Was ich allerdings hier in den letzten Tagen so lesen konnte, ist es eher ein Forum von Möchtegerntunern und Spritverbrauchdiskutierern. Bis auf wenige Ausnahmen sind hier eher keine Technikfreaks unterwegs.
ein Forum von Möchtegerntunern und Spritverbrauchdiskutierern...
sind hier eher keine Technikfreaks unterwegs.
die halten sich zurück, ob der vielen Möchtegerntunern und Spritverbrauchdiskutierern und Tiefenglanzpolierern.
ich bin's mir inzwischen leid, hier grossartig was zur Technik zu posten, denn irgendeine planlose Dumpfbacke kommt immer mit irgendwas völlig haltloser Therorie daher...
@ Wahnsinnsposter:
Die Traverse ist nix anderes als ein Kühlergrillhalter.
Ok, Stossfänger wird auch noch mit ein paar M6 dran fixiert...
Das Ding hat ansonsten eher keine Funktion und ist in 'ner halben Stunde ausgewechselt, wenn das Drumrum bereits entfernt ist.
K.A. was man da für ein Gedöns drum machen muss.
Vorher lackieren, an Schweissstellen Lack wieder abschruppen, anpunkten...
Schön, dass Ihr euch alle schon ein Bild von meinen Fähigkeiten macht, aber jetzt kommt mal wieder runter . Mir ging es letztendlich um Erfahrungswerte, die jemand bereits von einer solchen Aktion hat.
Das allgemeine schrauben am Auto ist für micht kein Problem, jedoch sind Schweißarbeiten nicht so meins. Ich habe jedoch einen Bekannten, der sehr versiert in Schweißarbeiten ist, welchen ich nun zu Rate ziehen kann