Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

31.08.2008, 12:30
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
115.09 / 105.91 / 105.64 / 2x 907B / 916 / 932
|
|
|
AW: 916 Spider Wintertauglich , oder doch einen GTV !?
Zitat:
Zitat von feeelix
Wenn Du gesagt hättest, dass das Deine Meinung ist, wäre alles in Ordnung.
|
muss ich ja nicht immer dazuschreiben
Zitat:
Zitat von feeelix
Und sogar Bierkistentauglich - ätsch.
|
1:0 für Dich, die passen in meinen GTV nicht rein, aber dafür gibts Kombis
Grüße
Michael
|

31.08.2008, 16:20
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa GTV V6 TB, BJ 97
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfa72
Ich würde den GTV nehmen, da die Seitenlinie beim Spider vergewaltigt wurde und im Vergleich zum GTV einfach besch... aussieht.
|
Absolut richtig! Offen ist der (916er) Spider nahezu unerreicht, mit geschlossenem Verdeck wirkt der aber - gerade im Vergleich zu seinem Coupé-Bruder GTV - in der Seitenansicht etwas "mißraten". Mit einem Hardtop sieht's zwar ein wenig erträglicher aus, aber an die hintere Linienführung des GTV kommt er auch damit nicht ran...(meine, und nicht nur meine Meinung!  )
Um so bedauerlicher, da sein Design offen wirklich super gelungen ist.
Man muss allerdings bedenken, dass es anscheinend wirklich schwer ist, eine ansprechende Form bei geschlossenem Verdeck zu realisieren - gefällt mir nur bei einigen sog. "Supersportwagen" richtig gut (und ist im übrigen beim neuen Spider auch nicht wirklich gut gelöst).
|

31.08.2008, 22:36
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
156 SW 2,4JTD
|
|
|
Ich habe in meiner automobilen Vergangenheit sieben Winter mit dem Spider erlebt. Auch Skifahren ist drin (wobei der Gepäckträger hingepfriemelt werden muss und mit beladenen Ski der Kofferraum nicht mehr aufgeht).
Ich kann Wintertauglichkeit des Spiders bestätigen. Wobei beim Schritt zur absoluten Wintertauglichkeit (Stichwort "Schneeketten") Du keine großen Möglichkeiten hast (vielleicht hat sich bei den Rad/Reifen-Kombinationsmöglichkeiten zwischenzeitlich was geändert). Ich bin jedoch wirklich überall durchgekommen - nur wenn Schneekettenpflicht besteht, bist der Mops (mir aber nie passiert).
Es ist übrigens das obergeilste, mit aufgeschnallten Ski und "oben ohne" zu fahren (man hat ja sowieso entsprechende Skibekleidung und Pudelmütze an).
|

06.09.2008, 10:39
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Spider 3,0 Bj. 00 | 156 SW 2,5 Bj. 02 | verkauft: 33 1,7 Bj. 93
|
|
|
Zitat:
Zitat von Fossi
... (wobei der Gepäckträger hingepfriemelt werden muss und mit beladenen Ski der Kofferraum nicht mehr aufgeht). ...
|
1. Was muss denn da "hingepfriemelt" werden?
2. Warum das denn? Hattest Du die Ski längs montiert?
Felix
|

08.09.2008, 11:26
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
155
|
|
|
...der Spider ist absolut wintertauglich. Ist natürlich auch eine Frage, wie Du "Wintertauglichkeit" definierst - und wo Du wohnst.
Meinen hatte ich das erste Jahr Ende der 90er in einem wirklich schneereichen bayerischen Winter. Über Nacht stand er in der Garage, aber tags am Büro konnte es schon mal so schneien, dass gefühlte 5m Schnee auf seinem Dach lagen. Das tat mir dann etwas leid, so dass ich in den kommenden Jahren immer auf ein Winterfahrzeug gesetzt habe (es aber natürlich auch keinen so heftigen Winter mehr gab)
Spider oder GTV? Würde ich immer für den Spider votieren, v.a. als Zweitwagen und wenn Dir offen fahren Spaß macht.
Um die Wintertauglichkeit würde ich mir mal keine Gedanken machen, viel mehr, ob Deine Motorenwahl die richtige ist. Will jetzt nicht wieder das Fass "TS = Motorschaden?" aufmachen, aber könnte mir vorstellen, dass ein V6 Dir wesentlich mehr Freude macht. Wenn Du vom kC 2.4 kommst, würde ich den 12v ins Blickfeld rücken.
Viel Erfolg
J.V.
|

08.09.2008, 19:54
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GTV 3.0 24V 2002
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfa72
1:0 für Dich, die passen in meinen GTV nicht rein, aber dafür gibts Kombis 
|
So schnell würd' ich den Punkt nicht an die Speiderianer vergeben.
Bierkistentauglichkeitsmäßig stehts eher 2:1 für den GTV, denn der kriegt sechs Tragl auf der Rücksitzbank unter - und dann ist der Kofferraum noch leer. Da sind doch die zwei Tragl im Schbeider "gschenkt".
Die Wintertauglichkeit vom GTV -jedenfalls find ich das von meinem- ist übrigens ganz ausgezeichnet, wenn gute Winterreifen aufgezogen werden. Aufgrund des kleinen Innenraums ist er innen auch recht schnell warm und die Scheiben beschlagfrei.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|