Jezt habe ich gerade das Problem mit dem Hochwasser wegen der Klimaanlage (kondenswasser) erledigt und wollte morgen den Teppch wieder einbauen.
Vorhin auf dem Weg von der Arbeit in strömendem Regen dachte ich,ich sehe nicht richtig jezt kommt auch noch wasser auf der Beifahrerseite unter der Türschwelle raus. Was kann man da tun?
ich habe zwar einen 155 aber ich täte so vorgehen.
ich würde innen das blech abschleifen das es blank ist entweder mit glasfasermatte großflächig abdichten oder es gibt pasten und dichtstoffe die auf metallbasis augebaut sind die verbinden sich mit der Metalloberfläche, wenn du die möglichkeit hast mit einem schutzgasschweisgerät alles zu machen bei den Überlappungen natürlich voher alles reinigen. Mann kann auch von aussen schauen wo es rein regnet muss ja einen riss oder ein loch geben abdichtet wird ein problem muss man sich dann anschauen
danke für die antworten.Ich werde meinen morgen auch mal ganz genau unter die lupe nehmen.Das Loch bei dir ist ja mal echt heftig.Sollte ich kein Loch finden werde ich eine Bahn Sikaflex oder spezial Dichtung großzügig an der Falzkante entlang ziehen.
Alfa Romeo:
156 2,0 12/98 ICOM Jtg
AW: Wie kann man das abdichten?
Zitat:
Zitat von Luckybiker
Hallo,
danke für die antworten.Ich werde meinen morgen auch mal ganz genau unter die lupe nehmen.Das Loch bei dir ist ja mal echt heftig.Sollte ich kein Loch finden werde ich eine Bahn Sikaflex oder spezial Dichtung großzügig an der Falzkante entlang ziehen.
Ja, da könnte der ablauf vom Schiebedach verstopft bzw. defekt sein... wenn man wüsste woher der verläuft.(Hatte ich schonmal beim Corsa da gibts einen nassen kofferraum)
mögliche ursachen die man überprüfen könnte:
-Im Radlauf was durchgerostet
-Klimaablaufschlauch
-Gebläsemotor (keine Plastikabdeckung drüber)
-Beim Pollenfilter die abläufe überprüfen mit einer kanne wassser und beim schiebedach einfach mal was reingiessen und gucken ob was ankommt unten.
Der Besitzer wollte es kaum glauben, weil der Unterbodenschutz noch sehr gut ausgesehen hat.
Hab vor einigen Wochen (vor dieser "Baustelle") bereits vor dem trügerischen Ergebnis einer reinen Sichtkontrolle gewarnt.
Bei dem Wagen musste ich einige Zeit auch damit verbringen, ein ca. 400 x 200mm großes rep. Blech zu "dengeln" (um auch die Wellenförmigen Struktur des Originals zu replizieren)
Mein Tipp:
Regelmäßig prüfen, ob der Unterbodenschutz noch fest am Blech haftet.
Sonst wird's später äusserst mühsam.
Und ich habe bei mir das Bodenblech hinter dem Fahrersitz komplett erneuert ,
und habe jetzt noch die Seite hinter dem Beifahrersitz übrig, da es das Blech nur komplett gibt