Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |

15.07.2008, 22:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
probleme bei tieferlegung 147
hallo, habe mir vor drei monaten einen alfa 147 jtd 16V gekauft Bj.2004 60tkm.. super auto nur die originalhöhe hat mich gestört, so habe ich mir novitec federn 40mm gekauft und einbauen lassen... erst war alles in ordnung dann nach ein paar hundert km hat es angefangen an der vorderachse und hinterachse zu ´quietschen wie ein altes bett bei bodenwellen über den bordstein etc...... meine alfa werkstatt sagt es sei normal wegen der tieferlegung wenn es mich stört müsste ich die querlenker vorne unten und oben und auf der hinterachse die domlager wechseln.... querlenker und domlager sind noch top.... bitte um hilfe.....
|

16.07.2008, 07:55
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

156 2.0 TS SW
|
|
|
AW: probleme bei tieferlegung 147
Zitat:
Zitat von nizzanizza
querlenker und domlager sind noch top
|
woher diese Erkenntnis?
---------------------------------------------
Heimseite
|

17.07.2008, 21:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
die erkenntniss habe ich vom alfa händler
|

17.07.2008, 21:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
tieferlegung beim 147 jtd 16V
hallo, habe mir vor drei monaten einen alfa 147 jtd 16V gekauft Bj.2004 60tkm.. super auto nur die originalhöhe hat mich gestört, so habe ich mir novitec federn 40mm gekauft und einbauen lassen... erst war alles in ordnung dann nach ein paar hundert km hat es angefangen an der vorderachse und hinterachse zu ´quietschen wie ein altes bett bei bodenwellen über den bordstein etc...... meine alfa werkstatt sagt es sei normal wegen der tieferlegung wenn es mich stört müsste ich die querlenker vorne unten und oben und auf der hinterachse die domlager wechseln .... querlenker und domlager sind aber noch top.... bitte um hilfe.....
|

17.07.2008, 21:50
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

145 1,6 TS
|
|
|
Vielleicht findest Du in diesem quietschen nach tieferlegung,147jtd oder diesem geräusche nach tieferlegung 147jtd Thread hilfe
wie passt
Zitat:
Zitat von nizzanizza
meine alfa werkstatt sagt es sei normal wegen der tieferlegung wenn es mich stört müsste ich die querlenker vorne unten und oben und auf der hinterachse die domlager wechseln .... querlenker und domlager sind aber noch top.... bitte um hilfe.....
|
mit
Zitat:
Zitat von nizzanizza
die erkenntniss habe ich vom alfa händler
|
zusammen? Dir wird gesagt die sollten getauscht werden und dieselbe Werke sagt die sind Top 
Geändert von Stoack (17.07.2008 um 21:53 Uhr).
|

17.07.2008, 21:59
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
die sagen es sind die gummis an den querlenkern und die sind jetzt durch die tieferlegung in einere anderen position.... und das man die nicht einfetten kann also lieber ganz wechseln... und auf der hinterachse drückt das ganze gewicht des autos auf die domlager...keine ahnung hört sich alles nach gelmacherei an...
|

17.07.2008, 22:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

145 1,6 TS
|
|
|
Hört sich für mich nach einer Diagnose und Lösungsvorschlag an.
Wenn die Teile quietschen dann quetschen sie halt. Wenn es Dich nervt musst Du sie wechseln. Hört sich zumindest plausibel an. Die Suchfunktion könnte auch Auskunft über die Ursache geben, gab mit Sicherheit schon mehrere Probleme deshalb.
Was erwartest Du Dir denn? Also ich kenne wirklich einige Leute die gleich beim tieferlegen zumindest die zumindest die Domlager gleich mitmachen um nicht das elende gequitsche zuhaben. Kosten ja nicht viel und später kommt man schlecht ran.
Mal ne zweite Meinung bei nem Tuner oder so eingeholt? Ferndiagnose ist auch immer schlecht.
|

18.07.2008, 08:38
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

156 2.0 TS SW
|
|
|