Wie heißt dieses Teil, im Eper als Wärmetauscher benannt
Hallo Leute,
mir ist die Leitung vor dem "Wärmetauscher" im Eimer gegangen. Ich würde zwar eher sagen, dass das ganze Konstrukt die Leitung zum AGR Ventil ist, Eper nennt es aber Wärmetauscher. Laut Eper gibt es diese Leitung nur inklusive "Wärmetauscher" für freundliche 260 Euronen... Weiß jemand wie das Teil wirklich heißt und ob es diese einzeln gibt? Ist nämlich mit Schelle am "Wärmetauscher" und am Krümmer ganz normal durch Schrauben befestigt.
Hier mal die Bestellnr zur Referenz: 55199704
AW: Wie heißt dieses Teil, im Eper als Wärmetauscher benannt
Auch wenn Du es nicht glauben magst, die Keule dahinter (sieht aus wie ein Mini-Kat) ist in der Tat ein Wärmetauscher, der die heißen Abgase etwas herunterkühlt damit sie nicht mit ganz so hohen Temperaturen wieder zugeführt werden. Ja, mag sein, dass es durch Einzelteile miteinander befestigt ist, leider ist es nicht die einzigste Baugruppe an dem Wagen, die es nur komplett gibt und nicht in Einzelteilen. z.Bsp. Luftfilterkasten, bestehend aus Deckel und Kasten, gibts nicht einzeln, nur komplett für freundl. 140,-€ . Leider...
AW: Wie heißt dieses Teil, im Eper als Wärmetauscher benannt
Schau doch auch mal beim bunten Auktionshaus rein, da werden manchmal 2.4er Maschinen einzeln verhökert...habe mir da auch schon das eine oder andere Teil besorgt.