editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 17:27
christofs christofs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider ts bj99 rot tief breit
Arrow reparaturanleitung für verdeckmotor - ich habs hinbekommen

hallo in die runde,also mich hats ja auch erwischt mit meinem verdeckmotor!da waren am zahnrad die haltestifte gebrochen und einige ritzel abgenutzt.
ich habe versucht mir ein zahnrad zu besorgen aber dieses teil gibt es definitiv nicht zu kaufen!nicht beim boschdienst oder ähnlichem(vieleicht nur wenn man bei alfa arbeitet).so ich habe dann mit dem hersteller unus per e-mail kontakt aufgenommen(auf italienisch)habe 2 -3 mails dorthingeschickt bekamm aber keine antwort auch nicht per fax!da dort der stellmotor wohl nur 130 euro kosten würde!.

ich habe ihn repariert und er funkt.seit einigen tagen ohne probeleme!sogar die manuelle notfallöffnung also die 2 schalter hinter dem sitz gehen jetzt ohne probleme!!!!

ich habe ihn so repariert: man braucht gedult, einen accu schrauber,4-5 schrauben aber keine zu dünnen,kraftkleber aus dem fachhandel den mit dem normalen sek.kleber kommt man nicht weit,eine feile und fett,

ich habe den motor zerlegt,gesäubert.der schwarze gummiering habe ich mit dem kraftkleber an das zahnrad geklebt und an den stellen wo die haltestifte waren am zahnrad habe ich die flachschrauben(keine nägel oder ähnliches)versenkt so das sie glatt aufliegen!!!wichtig!!!das kreuz muss glatt aufliegen !!!an der stelle am zahnrad wo die schrauben herausgekommen sind habe ich sie abgefeilt so das alles glatt ist! ! ein tip die schrauben mit dem kraftkleber im rad versenken halten dann besser!!!
ich habe dann wieder alles gut gefettet,das zahnrad auf die bessere fläche versetzt und wieder zusammengebaut nach dem der kleber hart war!!!ich hab den motor eingebaut die seilzüge angemacht meinen spider angemacht,handbremse gezogen auf den knopf fürs elektr.verdeck gedrückt und siehe da die scheiben senken sich das verdeck löst sich und die abdecklappe geht ganz normal auf und das verdeck senkt sich!!!und das seit 3 tagen ohne probleme!!!

so ich hoffe ich konnte euch vieleicht weiterhelfen,also wiegesagt bei mir funkt.das verdeck seit 3 tagen ohne probleme wenns bei euch nicht funkt dann bitte keine droh e-mails ok wiegesagt bei mir funkt.es seit 3 tagen ohne probleme!!!!!!!
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei christofs für den hilfreichen Beitrag:
Alt 06.03.2010, 15:49
Hans4777 Hans4777 ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: Spider v6
AW: reparaturanleitung für verdeckmotor - ich habs hinbekommen

Hallo

mein Motor ist auch kaputt - weeißt Du vielleicht, wo ich günstig oder gebraucht einen kaufen kann?

Vielen dank
Hans
Alt 06.03.2010, 23:26
christofs christofs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider ts bj99 rot tief breit

hi,
offen und ehrlich fahre zu alfa und kauf dir nen neuen motor!gebraucht würde ich diese"schrottmotoren"sorry aber anders kann ich diese teile nicht bezeichnen!kaufen,da sind meistens auch die zahnräder abgenutzt falls du überhaupt gebrauchte stellmotoren finden tust!kannst dir sicherlich denken das diese teile bei spider fahrern sehr begehrt sind!!rep.funktioniert eine weile ist aber nicht auf dauer quelle:eigene erfahrung!
versuchen kannst du es vieleicht mal wenn du beim hersteller unus dich melden tust und dort nachfragen tust ob sie dir einen verkaufen,ich glaube mich aber zu erinnern das ich mal gelesen habe,das sie an privat personen nicht mehr verkaufen,aber ich sag mal so versuch schadet nie oder??
ich denke mal das bei deinem motor bestimmt das zahnrad hinüber ist oder!?haste es mal versucht das zahnrad zu versetzen!?oder sind auch die halte stiffte hinüber?
ich habe mal versucht im modellbau handel eines zu finden aber vergiss es! und auch diese tips das vom scheibenwischer motor das zahnrad passen würde ist quatsch!
also wie gesagt fahr zu alfa und lege ein "paar"euros auf den tisch
hoffe ich konnte dir helfen!!!
ach so wenn jemand es besser wissen tut dann bitte posten!zb.wo man das zahnrad einzeln herbekommt oder den motor billiger!
Alt 07.03.2010, 00:34
Benutzerbild/Avatar von GTVUwe
GTVUwe GTVUwe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von GTVUwe GTV (916) 2.0TS L '01; 145 1.4TS '98, Fiat Marea W. HLX 20V '01.

Zitat:
Zitat von christofs Beitrag anzeigen
würde ich diese"schrottmotoren"sorry aber anders kann ich diese teile nicht bezeichnen!kaufen,da sind...
.
Zitat:
..falls du überhaupt gebrauchte stellmotoren finden tust!kannst dir...
Zitat:
...versuchen kannst du es vieleicht mal wenn du beim hersteller unus dich melden tust und dort nachfragen tust...
.
Zitat:
..das zahnrad zu versetzen!?oder sind auch die halte stiffte hinüber?...
.
Zitat:
..diese tips das vom scheibenwischer motor das zahnrad passen würde ist quatsch!...
Zitat:
wenn jemand es besser wissen tut dann bitte posten!zb.wo man das zahnrad einzeln herbekommt oder den motor billiger...
Alter Schwede

ALFA ROMEO -VORSICHT- Macht süchtig!
Der folgende User bedankt sich bei GTVUwe für den hilfreichen Beitrag:
Alt 08.03.2010, 09:02
Cruizer Cruizer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2.0

Hallo,

danke für die tolle Beschreibung, hab meinen danach zerlegt, repariert (aber erstmal ohne Schrauben und ohne das schwarze Gummiring mit dem Zahnrad zu verkleben) und auch wieder zusammengebaut und getestet. Funktioniert bisher tadellos (der Wagen ist noch nicht angemeldet, so dass ich nur im Stand ca. zwanzig mal das Verdeck komplett geöffnet und geschlossen habe).

Ein paar Bilder davon gibts auch hier: elektr. Verdeck, Verdeckmotor, Ritzel, Bilder, Anleitung

Gruss, Cruizer
Alt 11.03.2010, 10:26
Cruizer Cruizer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2.0

Hallo,

in der berühtmen EBucht ist derzeit einer drin aber für 299,- für ein (wenn auch nach den Angaben wenig) gebrauchts Teil finde ich sehr teuer. Der schreibt was von 750,- Neupreis bei Alfa, wenn man hier im Forum sucht findet man aber Aussagen, dass er NEU 290,- kostet. Und jemand hat vor Jahren direkt beim Hersteller UNUS.it in Italien einen für weniger Geld bestellt.

Was ist denn genau defekt? Funktioniert er wenn du ihn mit der Hammermethode ein wenig überredest? Wenn ja, bau ihn doch mal aus und zerleg ihn. An meinen Bilder siehtst du wie so ein Defekt aussieht, und meine Reparatur funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Gruss, Cruizer
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht