Hallo,
ich habe vor ca. 11 Monaten meinen Alfa 147 2.0 TS auf Gas umrüsten lassen (BRC-Anlage), seit dem habe ich Probleme mit der Bella.
Nach dem ersten Starten leuchtete auch schon "Fehler Motorüberwachungssystem" auf, der Umrüster hat den Fehler ausgelesen, dann gelöscht, ohne Erfolg! Er meinte ich sollte erstmal etwas fahren. Ich bin ein paar Tage später wieder hin, um den Fehler beheben zulassen, hat wieder nicht funktioniert!!! So ging das ne Weile hin und her, alles nachgeschaut, eingestellt... es hat nichts gebracht,. der Fehler trat immer wieder auf Diagnose: Lampdasonde(n) defekt, vor Kat!! Der Umrüster schlug mir vor, sie auf Kosten der Werkstatt zu wechseln. Ok wurde alles erledigt, Auto läuft, läuft sehr gut

die Freude hielt genau 7Tage an, dann erneut "Fehler Motorüberwachungssystem". Ich bin diesmal nicht direkt in die Werkstatt gefahren, weil ich bis zu dem Zeitpunkt ungefähr 15 mal da war, im Zeitraum von 3 Monaten und ich war sehr genervt!!! Der Fehler ist dieses mal von alleine wieder weg gegangen

, 3 Wochen später wieder: "Fehler Motorüb.... nur diesmal hatte die Bella keine Leistung mehr und sie ruckelte.Scheiße! Also wieder hingefahren Diagnose: Lampdasonde nach Kat defekt!! Habe ich wechseln lassen für 260 EUR. Soooo alles bestens hab ich mir gedacht was soll jetzt noch passieren.

Es ist was passiert wieder: "Fehler Motorü.....ich nicht sehr locker und gelassen wie sonst in die Werkstatt gefahren, die wussten auch nicht weiter meinten es liegt am Auto, weil es ein italiener ist.... Ich, ohne eine richtige Antwort von da weg, der Fehler wurde zwar gelöscht, aber er tritt immer wieder auf. Ein Freund von mir hat eine Kfz Werkstatt, die aber nichts mit Autogasumrüstungen zu tun haben. Ich bin zu ihm hin als der Fehler wiedereinmal auftrat um sich den Fehler auslesen zulassen, Ergebniss waren verschiedene codes wie: P1177, P1178 steht für das Mischungsverhältnis von Luft/Benzin, P0420 Kat? und Fahrzeugspezifische? codes!!!
Meine Frage ist:
kennt sich einer von euch damit aus was Gasanlagen betrifft oder mit der Elektronik des 147
Ich bin für jeden Fachlichen Rat sehr dankbar Gruß Sonny