editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 23:40
sonny147 sonny147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 2.0 TS
Probleme nach Autogasumbau 147 2.0 TS

Hallo,

ich habe vor ca. 11 Monaten meinen Alfa 147 2.0 TS auf Gas umrüsten lassen (BRC-Anlage), seit dem habe ich Probleme mit der Bella.
Nach dem ersten Starten leuchtete auch schon "Fehler Motorüberwachungssystem" auf, der Umrüster hat den Fehler ausgelesen, dann gelöscht, ohne Erfolg! Er meinte ich sollte erstmal etwas fahren. Ich bin ein paar Tage später wieder hin, um den Fehler beheben zulassen, hat wieder nicht funktioniert!!! So ging das ne Weile hin und her, alles nachgeschaut, eingestellt... es hat nichts gebracht,. der Fehler trat immer wieder auf Diagnose: Lampdasonde(n) defekt, vor Kat!! Der Umrüster schlug mir vor, sie auf Kosten der Werkstatt zu wechseln. Ok wurde alles erledigt, Auto läuft, läuft sehr gut die Freude hielt genau 7Tage an, dann erneut "Fehler Motorüberwachungssystem". Ich bin diesmal nicht direkt in die Werkstatt gefahren, weil ich bis zu dem Zeitpunkt ungefähr 15 mal da war, im Zeitraum von 3 Monaten und ich war sehr genervt!!! Der Fehler ist dieses mal von alleine wieder weg gegangen , 3 Wochen später wieder: "Fehler Motorüb.... nur diesmal hatte die Bella keine Leistung mehr und sie ruckelte.Scheiße! Also wieder hingefahren Diagnose: Lampdasonde nach Kat defekt!! Habe ich wechseln lassen für 260 EUR. Soooo alles bestens hab ich mir gedacht was soll jetzt noch passieren. Es ist was passiert wieder: "Fehler Motorü.....ich nicht sehr locker und gelassen wie sonst in die Werkstatt gefahren, die wussten auch nicht weiter meinten es liegt am Auto, weil es ein italiener ist.... Ich, ohne eine richtige Antwort von da weg, der Fehler wurde zwar gelöscht, aber er tritt immer wieder auf. Ein Freund von mir hat eine Kfz Werkstatt, die aber nichts mit Autogasumrüstungen zu tun haben. Ich bin zu ihm hin als der Fehler wiedereinmal auftrat um sich den Fehler auslesen zulassen, Ergebniss waren verschiedene codes wie: P1177, P1178 steht für das Mischungsverhältnis von Luft/Benzin, P0420 Kat? und Fahrzeugspezifische? codes!!!

Meine Frage ist:
kennt sich einer von euch damit aus was Gasanlagen betrifft oder mit der Elektronik des 147

Ich bin für jeden Fachlichen Rat sehr dankbar Gruß Sonny

Geändert von sonny147 (23.06.2008 um 00:19 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 01:10
quadrifoglio.ve quadrifoglio.ve ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166.3L Gasbrenner &z.Zt./155.2,5TD/BMW 02touring
AW: Probleme nach Autogasumbau 147 2.0 TS

fehlerquellen bei "alten" anlagen.
einblasdüse in kunststoffansaugbrücke lösen sich - motor zieht falsch luft
bei porösen schläuchen auch.
drucksensor macht schlapp, gerade wenn er an zu warmer stelle oder direkt am motor verbaut ist.
fehlersuche mit werkstattkupel - odb lesegerät einstecken und auf gas und/oder auf benzin eine runde fahren. dabei das lambdasingnal im auge behalten.
wenn er falsch luft zieht, kann man das ganz gut erkennen.
die rail setzen sich schon mal mit paraffin zu - hier hilft zerlegen und sauber machen.
Alt 23.06.2008, 12:14
Alfa_Pedi Alfa_Pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Es kann auch einfach daran liegen, das die Anlage nicht 100% super abgestimmt ist, will sagen das er entweder zuviel oder zu wenig Gas bekommt.

EIn Bekannter baut auch Autos auf Gas um und er meinte das ist die häufigste Fehlerquelle, da viele keine Lust/Zeit investieren die Anlagen Fahrzeugspezifisch 100% abzustimmen .....

Aber in eine Werkstatt zu fahren die schon über einen armen Italiener meckern .....
Alt 25.06.2008, 19:59
sonny147 sonny147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 2.0 TS

Hallo,

ja danke erst mal!!!
Zum Alter der Anlage muss ich sagen, als sie verbaut wurde war es das aktuellste Modell des Hersteller BRC.
Ich werde dran bleiben bis die Bella richtig läuft
Ciao.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht