Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |

22.06.2008, 14:24
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Startprobleme
hallo liebe alfistis!
ich habe ein hoffentlich kleines alfa spider 915 problem.
Das Auto stand jetzt fast auf den tag genau 2 wochen in dem Carport und jetzt wollte ich ihn bewegen und was war. Er zündete nicht mehr. Er würkte als hätrte er typischerweise nicht genug saft um den motor zu starten.
Meine frage nun ob es an der Batterie liegt die jetzt defekt ist oder an was anderem. Nach kurzem anschieben startet er ohne probleme. Dann bin ich ca. 10km gefahren habe ihn aus gemacht und wollte wieder starten da war das problem wieder da. wobei ich weis nicht ob da 10 km was in sachen batterieaufladen bringen.
Wie gesagt vor 2 wochen lief er noch einwandtfrei deswegen würde ich evtl einen anderen defekt ausschließen oder was meint ihr.
vielen Dank für eure Hilfe
|

23.06.2008, 06:14
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
AW: Startprobleme
sorry meine natürlich spider 916
LG
|

23.06.2008, 12:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Dreht denn der Anlasser normal schnell?
Wenn ja liegt es nicht an der Batterie, und nein 10km reichen nicht aus um die Batterie wieder voll zu bekommen.
Ansonsten kontrolliere doch mal alle Zündkabel auf Kurzschluss (Marderbiss o.ä.).... andere Kabel und so auf Beschädigung prüfen .....
|

27.06.2008, 09:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 Sportwagon 2,5 V6 24V Q-System
|
|
|
Wenn man 10km fährt und dann sofort nach dem ausstellen wieder startet sollte es eigentlich reichen wenn die Batterie nur entladen war...
Das mit den Zündkabel halte ich für sehr unwahrscheinlich, dann würde es keinen Unterschied machen ob er mit Anlasser startet oder schiebt. Kann entweder die Batterie leer sein oder der Anlasser dreht zu langsam, was auf Wicklungsschluss im Anlasser zurückzuführen wäre...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|