editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 14:15
verdemuschio verdemuschio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156SW 1.6TS/147 1.6TS/Giulia Super 1300
Hallo AW: Bitte FIN entschlüsseln

Zitat:
Zitat von AnnaAngelique Beitrag anzeigen
Fzg ist für den Deutschen Markt erstzugelassen

Zubehör:
Funkfernbedienung, Servolenkung, elektr. Fensterheber hinten, elektr. und beheizbare Außenspiegel, Drehzahlmesser, NSW, automatische Klima, Metallic, Radiobedienung am Lenkrad, Alu Dach Längsträger, ESP, LM Felgen mit Sonderbereifung, Bordcomputer, Kopfairbag, kein Regensensor, kein Tempomat

@AnnaAngelique:
Herzlichen Dank.
Stimmt alles, nen Tempomat hat die bella jedoch drin.
War auch der Meinung das eine Niveauregulierung verbaut ist, wurde vieleicht nachgerüstet.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 21:10
AnnaAngelique AnnaAngelique ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

AW: Bitte FIN entschlüsseln

Zitat:
Zitat von Understatement Beitrag anzeigen
Hallo und vielen Dank!

ausgesprochen komisch, denn ich hatte gedacht, dass nur die allerallerersten Fahrzeuge des 2002er FL 1 keine Stabantenne hinten auf dem Dach haben, sondern noch die Antenne im Spoiler der Heckklappe ...und diese ersten FL 1 Fahrzeuge, ohne Außenantenne, sollen nur in Italien geliefert worden sein...

...ein Alfa 156 NAV ist übrigens trotzdem verbaut (ich bekam auch beim Kauf sowohl die Alfa/Blaupunkt Navi-Codekarte und die orginale Alfa Navianleitung), allerdings ist kein Wechsler verbaut (obwohl die alte Liste sagt, dass das nur zusammen bestellbar war).

Interessant wäre übrigens auch noch der (sehr ähnliche) Wagen meiner Lebensgefährtin, der ist noch um einiges besser ausgestattet (wie ein TI, obwohl es den 2002 noch nicht gab). Vielleicht kannst Du da auch noch einmal nachgucken :-))) ZAR 932 0000 1284 320 EZ 09/2002

Noch einmal vielen Dank!!!

Viele Grüße
Jörn

PS: Zumindest die Sache mit der Zusatz-Heizung (Sicherungsbox auf der Batterie) schon von einem Alfa Händler bei Bremerhaven gemacht worden. Was ist denn mit der Haube?

ist ja interessant.. was Deinen Wagen anbetrifft so hatte der ab Werk einen 10-fach CD-Wechsler und eben kein Navi.. da scheint aber richtig dran rumgebaut worden zu sein.. und das Alfa Navi für den 156er dort nachträglich einzubauen ist ja Problemlos..

an der Haube sollte das Schloß geprüft und gefettet werden (dies gehört auch in den erweiterten jährlichen Wartungsintervall) und in Bezug auf die Zusatzheizung muß ein zusätzlicher Widerstand verbaut werden.. (irgendwo unterhalb des Armaturenbrettes links kommt das hin.. keine Ahnung wo genau.. bei der Montage liegt man aber immer halb im Auto )

so und jetzt mal zu dem Auto Deiner Lebensgefährtin:

bei der sind die Zusatzheizung und die Motorhaube erledigt -muss also nicht zwingend zum freundlichen

Ausstattung:
KEIN RADIONAVIGATOR,FERNBEDIENUNG DER ZV, SERVOLENKUNG, FENSTERHEBER EL. HINTEN,ELEKTR. FENSTERHEBER VORNE, DREHZAHLMESSER NEBELSCHEINWERFER, KLIMAAUTMATIK, METALLIC,HOLZLENKRAD MAHAGONI REGENSENSOR, DACHRELING, ESP, LM-FELGEN PAKET, TEMPOMAT, KIT WINTER, KOPFAIRBAG, SPORT PAKET ABARTH, KOMFORTPAKET THEMA SCURO
HANDYVORBEREITUNG

für deutschen Markt erstzugelassen - Zuweisung auf den Markt 04/2002
Alt 20.06.2008, 21:14
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von verdemuschio Beitrag anzeigen
@AnnaAngelique:
Herzlichen Dank.
Stimmt alles, nen Tempomat hat die bella jedoch drin.
War auch der Meinung das eine Niveauregulierung verbaut ist, wurde vieleicht nachgerüstet.

tja.. interessant.. da hat die "Kugel" diesmal nicht die volle Wahrheit gesagt.. sorry

was die Niveauregulierung anbetrifft.. da ist ein Vermerk:

Hinteraufhängung Extra Serie... könnte sich natürlich dahinter verbergen.. bin ich mir aber nicht sicher..
Alt 20.06.2008, 23:23
Understatement Understatement ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
ist ja interessant.. was Deinen Wagen anbetrifft so hatte der ab Werk einen 10-fach CD-Wechsler und eben kein Navi.. da scheint aber richtig dran rumgebaut worden zu sein.. und das Alfa Navi für den 156er dort nachträglich einzubauen ist ja Problemlos..
...dass das 156 NAV nachgerüstet ist, halte ich auch für wahrscheinlich, aber einen Wechsler hat der Wagen mit 99% iger Wahrscheinlichkeit niemals gehabt! Ich habe letztes Jahr ein Bluetooth und USB Interface nachgerüstet (den Wechler hätte ich also sowieso inzwischen abgeklemt)und habe in den Kabelbäumen und Durchführungen nirgendwo einen Hinweis auf einen Wechslerkabelbaum gefunden. Und auch das Kunststoffteil, wo der Wechsler normalerweise verbaut ist, weist keinerlei Bohrungen für das Kabel und die Wechslerhalterung auf. Nun könnte natürlich jemand den Kabelbaum komplett ausgezogen und die Kunststoffteile alle, gegen jungfräuliche, ersetzt habe, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich

Zitat:
Ausstattung:
...SPORT PAKET ABARTH, KOMFORTPAKET THEMA SCURO...
Ich besitze die Orginalpreislisten des Alfa 156 Sportwagon von 03/2002 und von 08/2002, aber die Pakete sind dort nicht aufgelistet. Wo könnte man denn nachgucken, was damals in den Paketen enthalten war? Gab es, z.B. für das Abarth Paket, einen extra Prospekt? Fragen über Fragen

Auf jeden Fall danke ich Dir ganz herzlich!!!

Viele Grüße
Jörn
Alt 22.06.2008, 20:16
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:

Ich besitze die Orginalpreislisten des Alfa 156 Sportwagon von 03/2002 und von 08/2002, aber die Pakete sind dort nicht aufgelistet. Wo könnte man denn nachgucken, was damals in den Paketen enthalten war? Gab es, z.B. für das Abarth Paket, einen extra Prospekt? Fragen über Fragen

Auf jeden Fall danke ich Dir ganz herzlich!!!

Viele Grüße
Jörn
das ! kann ich leider auch nicht beantworten.. aber.. google doch einfach mal.. ich weiß nicht wie das bei Autos ist.. aber für Motorräder findet man jede Menge alter Preislisten / Prospekte.
Alt 24.06.2008, 09:39
verdemuschio verdemuschio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156SW 1.6TS/147 1.6TS/Giulia Super 1300
daumen hoch AW: Bitte FIN entschlüsseln

Zitat:
tja.. interessant.. da hat die "Kugel" diesmal nicht die volle Wahrheit gesagt.. sorry

was die Niveauregulierung anbetrifft.. da ist ein Vermerk:

Hinteraufhängung Extra Serie... könnte sich natürlich dahinter verbergen.. bin ich mir aber nicht sicher..

@AnnaAngelique:
Gestern hab ich neue Reifen bekommen, da habe ich die Gelegenheit genutzt um mir die bella von unten anzuschauen.........
Niveauregulierung ist drin :-))
Anna Angelique hört sich übrigens verdammt erotisch an
Alt 24.06.2008, 11:32
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 GT 2.0 JTS Progression; Peugeot 205 Rallye; Vespa PX 200
??? AW: Bitte FIN entschlüsseln

Hallo,

also das es für den 156er ein Abarth Sportpaket gab möchte ich doch mal sehr anzweifeln.
Anna, was kannst Du mir denn über meinen erzählen:

ZAR 937 0000 5257 250, EZ 07/07?

Gruß

André
Alt 24.06.2008, 12:28
Understatement Understatement ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen
also das es für den 156er ein Abarth Sportpaket gab möchte ich doch mal sehr anzweifeln.
Ich stimme Dir darin zu, dass ich auch noch nie davon gehört habe und, obwohl ich mehrere Orginal Ausstattungs- und Preislisten verschiedener Monate des FL1 Modelljahres 2002 besitze, sich darin kein Hinweis auf so ein Sportpaket findet.

Auf der anderen Seite haben wir so ein Fahrzeug vor der Tür, bei dem ich, durch die konservative Erstzulassungsherkunft die entsprechende Versicherungen der Vorbesitzer, ganz sicher bin, dass es niemals nachträglich "verbastelt" wurde, sondern genau so, wie es da steht, orginal "ab Werk" ist.

Das verbaute Interieur sieht auch nicht wie vom Nachrüstmarkt aus, sondern entspricht weitestgehend (Leder-Bestuhlung mit längenverstellbaren Sitzflächen und roten Nähten, anderer Tachohintergrund, etc.) der TI Ausstattung (nur ohne TI Logos), die aber erst nach dem Facelift 2 im Modelljahr 2004 für den 156er kam.

Da die meisten Teile des späteren TI Paketes wohl von Abarth kamen, könnte sich der Kreis so wieder schließen.

Gruß, Jörn
Alt 24.06.2008, 13:38
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 GT 2.0 JTS Progression; Peugeot 205 Rallye; Vespa PX 200
achtung AW: Bitte FIN entschlüsseln

Zitat:
Ich stimme Dir darin zu, dass ich auch noch nie davon gehört habe und, obwohl ich mehrere Orginal Ausstattungs- und Preislisten verschiedener Monate des FL1 Modelljahres 2002 besitze, sich darin kein Hinweis auf so ein Sportpaket findet.

Auf der anderen Seite haben wir so ein Fahrzeug vor der Tür, bei dem ich, durch die konservative Erstzulassungsherkunft die entsprechende Versicherungen der Vorbesitzer, ganz sicher bin, dass es niemals nachträglich "verbastelt" wurde, sondern genau so, wie es da steht, orginal "ab Werk" ist.

Das verbaute Interieur sieht auch nicht wie vom Nachrüstmarkt aus, sondern entspricht weitestgehend (Leder-Bestuhlung mit längenverstellbaren Sitzflächen und roten Nähten, anderer Tachohintergrund, etc.) der TI Ausstattung (nur ohne TI Logos), die aber erst nach dem Facelift 2 im Modelljahr 2004 für den 156er kam.

Da die meisten Teile des späteren TI Paketes wohl von Abarth kamen, könnte sich der Kreis so wieder schließen.

Gruß, Jörn
Hallo,

es gab sehr wohl ein Sportpaket (ich tippe mal bis Ende des FL I) in dem die Sportledersitze verbaut waren (schwarzes Leder mit roten Nähten).

Das weite Teile des TI Paketes von Abarth kamen ist mir nicht bekannt.
Die 17 Zoll Alu´s jedenfalls kommen von Toora.

Gruß

André
Alt 25.06.2008, 22:32
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen
Hallo,
Anna, was kannst Du mir denn über meinen erzählen:

ZAR 937 0000 5257 250, EZ 07/07?

Gruß

André
über Deinen GT kann ich Dir folgendes sagen

EZ 10/07/2007 in Deutschland für den deutschen Markt

Zubehör:

FUENFGANG-GETRIEBE, SERVOLENKUNG, 2 EL.VERSTLB.BEHEIZB.AUSSENSP. NEBELSCHEINWERFER, ESP, LEICHTMETALLFELGEN EXTRA-SERIE,KOPFAIRBAG
FERNBEDIENUNG DER ZV, ELEKTR. FENSTERHEBER VORNE, DREHZAHLMESSER
KLIMAAUTOMATIK, METALLICLACKIERUNG, TEMPOMAT,HOENVERSTELLBARER BEIFAHRERSITZ, DRITTE KOPFSTÜZE HINTEN
Alt 25.06.2008, 22:33
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
@AnnaAngelique:

Danke - rotwerd
Alt 25.06.2008, 23:50
alfisti.net Foren-Gast

Hallo AW: Bitte FIN entschlüsseln

Zitat:
über Deinen GT kann ich Dir folgendes sagen

EZ 10/07/2007 in Deutschland für den deutschen Markt

Zubehör:

FUENFGANG-GETRIEBE, SERVOLENKUNG, 2 EL.VERSTLB.BEHEIZB.AUSSENSP. NEBELSCHEINWERFER, ESP, LEICHTMETALLFELGEN EXTRA-SERIE,KOPFAIRBAG
FERNBEDIENUNG DER ZV, ELEKTR. FENSTERHEBER VORNE, DREHZAHLMESSER
KLIMAAUTOMATIK, METALLICLACKIERUNG, TEMPOMAT,HOENVERSTELLBARER BEIFAHRERSITZ, DRITTE KOPFSTÜZE HINTEN
Hallo,

vielen Dank, stimmt alles.......

Gruß

André
Alt 26.06.2008, 11:46
Iron-Michael Iron-Michael ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 SW JTD 20v

Zitat:
@AnnaAngelique:
...was man von verdemuschio nicht gerade sagen kann.

(Moosgrün RAL 6005 )
Alt 26.06.2008, 16:59
Schmusy Schmusy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 1.9jtd Distinctive facelift

hallo AnnaAngelique,

könntest du meine fin auch entschlüsseln?Weil ich einen eu import Fahrzeug habe und mir doch etliche Austattungsteile zur deutschen version fehlen!

ZAR93200001337989
Ich glaube auch das es keine distinctive Ausstattung ist wie im Kaufvertrag sondern doch nur Progression

MFG
Susi
Alt 26.06.2008, 23:17
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Schmusy Beitrag anzeigen
hallo AnnaAngelique,

ZAR93200001337989

MFG
Susi

stimmt - ist Franzose vom 24.09.2003

Optional

KEIN CRUISE CONTROL, KEIN RADIONAVIGATOR, FUENFGANG-GETRIEBE
FERNBEDIENUNG DER ZV, SERVOLENKUNG, FENSTERHEBER EL. HINTEN, ELEKTR. FENSTERHEBER VORNE, 2 EL.VERSTLB.BEHEIZB.AUSSENSP., DREHZAHLMESSER, NEBELSCHEINWERFER, KLIMAAUTOMATIK
METALLICLACKIERUNG, BEDIENELEM. RADIO AM LENKRAD
LEDERLENKRAD + -SCHALTKNAUF, ESP, LEICHTMETALLFELGEN EXTRA-SERIE BORD-COMPUTER, DRITTE KOPFSTÜZE HINTEN, HIFI-ANLAGE MIT CD
KOPFAIRBAG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht