Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

12.05.2008, 17:53
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
166 3.0 24 V; 159 SW 2.2 JTS;
|
|
|
AW: Super Plus getankt
Zitat:
Zitat von quadrifoglio.ve
der begriff >>nazi-deutsch<< beschreibt die deutsche sprache unter vermeidung aller worte, die keinen deutsche wortstamm haben. so wir aus der nase - der gesichtserker usw. eher lächerlich als beängistigend.  um den begriff zu verstehen, sollte man aber in geschichte aufgepast haben, und weil nicht jeder .......... 
|
Unter Nazi-Deutsch versteht man den hier :
Amazon.com: Nazi-Deutsch/Nazi German: An English Lexicon of the Language of the Third Reich: Robert Michael, Karin Doerr: Books
dokumentierten Ungeist, mein lieber geschichtsblinder Freund. Ich glaube, bei einem solchen Vergleich darf ich mir zu Recht auf´s Füßchen getreten fühlen.
Schwamm drüber, mir ist die Suppe hochgekocht, ich löffle sie jetzt auch aus.
R
------------------------------------------
Quis custodiet ipsos custodes?
masks and mirrors - gruppo dark star
|

12.05.2008, 18:02
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
166.3L Gasbrenner &z.Zt./155.2,5TD/BMW 02touring
|
|
|
Zitat:
Zitat von Reinhard
|
>>nazi-deutsch<< nicht zu verwechseln mit >> dem vokabular der nationalsozialisten im dritten reich << ....... wenn wir hier der laus in den arsch gucken wollen, einigen wir uns erst mal - welcher !?
dann überlegen.....- achte klasse....... -deutsch oder geschichte ?
...und wie ist das beim benzinquatschen ?? .....mit dem vergaser und gasanlage oder der brennkammer oder dem vergasen - muß ich mir da jetzt auf ewig gedanken machen, das ich ein schlechter deutscher bin ?? obwohl ich eigentlich nur von autos, motorrädern rede ?!
Geändert von quadrifoglio.ve (12.05.2008 um 18:09 Uhr).
|

12.05.2008, 18:10
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
166 3.0 24 V; 159 SW 2.2 JTS;
|
|
|
Zitat:
Zitat von quadrifoglio.ve
>>nazi-deutsch<< nicht zu verwechseln mit >> dem vokabular der nazionalsozialisten im dritten reich << ....... wenn wir hier der laus in den arsch gucken wollen, einigen wir uns erst mal - welcher !?
dann überlegen.....- achte klasse....... -deutsch oder geschichte ?
|
Mit Deiner Diktion (neudeutsch:Schreibe) habe ich so meine (semantischen) Probleme: Unter Nazi-Deutsch versteht man gängig die (proto-)typische Sprache der Nazionalsizialisten, die in dem von mir zitierten Wörterbuch akribisch gesammelt und schlicht zum Fürchten ist, oder? Mit dieser in Verbindung gebracht zu werden, musste den Widerspruch hervorrufen.
Pedi scheint es auch kapiert zu haben, mich mit Dir zu streiten, danach steht mit nicht der Sinn. Das meinte ich mir "Schwamm drüber" und dabei bleibt es.
R.
------------------------------------------
Quis custodiet ipsos custodes?
masks and mirrors - gruppo dark star
Geändert von Reinhard (12.05.2008 um 18:14 Uhr).
|

12.05.2008, 19:48
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
115.09 / 105.91 / 105.64 / 2x 907B / 916
|
|
|
dann müßten wir uns aber jetzt alle Gedanken machen, woher denn der Begriff "Volkswagen" kommt und warum der immer noch so heissen darf
Grüße
Michael
|

12.05.2008, 19:54
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Mal wieder mit Tränentier unterwegs.
|
|
|
Also am Preis kanns nicht liegen... 
|

12.05.2008, 21:16
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 166 3.0 V6 226 PS
|
|
|
Ach ja ist schon bewundernswert was meine sogenannte "Dämliche"Frage hier für themen auslöst 
|

12.05.2008, 21:36
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

kein JTD
|
|
|
Zitat:
Zitat von Reinhard
Wenn Du geschrieben hättest: Benutze erst mal selbst immer dann einen deutschen Begriff, wenn er treffender ist als das Lehnwort, bevor Du Dich über die Anglizismen anderer aufregst, wäre ich in mich gegangen und hätte die Fresse gehalten.
|
ok, also: Benutze erst mal selbst immer dann einen deutschen Begriff, wenn er treffender ist als das Lehnwort, bevor Du Dich über die Anglizismen anderer aufregst- 
|

12.05.2008, 22:43
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.8TS
|
|
|
Zitat:
Zitat von pedi
ok, also: Benutze erst mal selbst immer dann einen deutschen Begriff, wenn er treffender ist als das Lehnwort, bevor Du Dich über die Anglizismen anderer aufregst- 
|
Für kommende Grundsatzentscheidungen:
Verein Deutsche Sprache e.V. - Der Anglizismen-Index
|

13.05.2008, 09:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW - 2.0 TS - BJ2000
|
|
|
hmm, da ich mir eh schon überlegt habe einen Thread (<-Anglizismus) mit diesem Titel zu eröffnen, kann ich ja gleich diesen nutzen:
Mir ist aufgefallen, dass meine Bella mit Super Plus (in Ösiland war Super aus) ca. 1 Liter weniger auf 100km verbraucht, als auch viel ruhiger läuft.
Da ich vermute, dass mein LMM langsam aber sicher den Geist aufgibt, hab ich das leichte ruckeln im niedrigeren Drehzahlbereich sowie den Leistungsverlust ab ca. 4t/umin vorübergehend akzeptiert, jedoch war das mit dem Super Plus nach ungefähr 20km weg und kam auch erst wieder, nachdem ich hier in D Super getankt habe.
Kann es sein, dass das so einen großen Unterschied macht?
Grüße,
156swxxx
|

13.05.2008, 09:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ZAR93200001324973
|
|
Zitat:
Zitat von General869
Ich versteh nicht das immer wieder Leute dabei sind die einen SAU blöden Komentar abgeben müssen.
Habe eine ganz normale Frage gestellt auch wenn für manche die Frage lächerlich ist kenn ich mich mit solchen sachen einfach nicht gut aus darum habe ich hier die Frage gestellt.
Auf solche komentare kann ich verzichten von dir von wegen sonne und so weiter.
|
Mag sein, allerdings konnte ich in diesem Fall nicht darauf verzichten und Du und Dein Auto, Ihr werdet es schon überleben.
Ich habe auch überhaupt keinen weitergehenden Schimmer von der heute benutzten Autotechnik, aber wenigstens weiß ich, was ich mit meinem Auto tanken kann und welches ÖL mein Auto braucht.....
Und sollte Dich mal jemand fragen, dann schau doch einfach mal in die Betriebsanleitung Deines Autos.  Es gibt mindestens drei Möglichkeiten, dieses herauszufinden, bevor man sich einfach keine Mühe gibt und in einem Forum anmeldet, um einfach mal eine an sich wirklich SAU blöde Frage in die Runde zu werfen.
Wenn Du dann mit der - sicher schon blumig formulierten - Kritik nicht leben kannst, musst Du Dir für die Zukunft überlegen, vorher wirklich mal das Hirn einzuschalten und nachzudenken und bei so einem pipifax, den selbst ich beantworten könnte, vielleicht selbst eine Lösung finden. "Ich hab keine Ahnung" ist in der heutigen Wikipedia-verseuchten Zeit eigentlich die blödeste Entschuldigung für "...ich habe keine Lust zu suchen...".
...und auch, wenn Du Dich general869 nennst, muss das nicht zwangsläufig heissen, daß hier jeder nach Deinem gusto antworten muss, nur weil der Herr was wissen will.
Jetzt reichts, ich muss weg Wipaua tanken
Alex
|

13.05.2008, 11:53
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Spider 916 TS, 156 SW 2.4 JTD. Ex-Alfas: 155 1.7 TS, 75 1.8 IE
|
|
|
Wusste gar nicht, daß Super Plus auf Benziner überhaupt schädliche Auswirkungen haben kann - aber das erklärt den ominösen Motoraussetzer meines Spiders am Wochenende. Der kriegt seit Jahren nur Super Plus. Scheint wohl so eine Art schädliche Langzeitwirkung zu sein..
Gruß vom Duke
|

13.05.2008, 11:59
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW - 2.0 TS - BJ2000
|
|
|
schön, dass die Fragen, die zum Threadtitel passen würden einfach ignoriert werden 
|

13.05.2008, 12:15
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

kein JTD
|
|
|
Zitat:
Zitat von 156swxxx
schön, dass die Fragen, die zum Threadtitel passen würden einfach ignoriert werden 
|
kann eigentlich nur jemand schreiben, der bereits beim Lesen von posting #2 Verständnisschwierigkeiten hat?
|

13.05.2008, 13:37
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
auch...
|
|
|
Hi,
Zitat:
Zitat von 156swxxx
Mir ist aufgefallen, dass meine Bella mit Super Plus (in Ösiland war Super aus) ca. 1 Liter weniger auf 100km verbraucht, als auch viel ruhiger läuft.
Da ich vermute, dass mein LMM langsam aber sicher den Geist aufgibt, hab ich das leichte ruckeln im niedrigeren Drehzahlbereich sowie den Leistungsverlust ab ca. 4t/umin vorübergehend akzeptiert, jedoch war das mit dem Super Plus nach ungefähr 20km weg und kam auch erst wieder, nachdem ich hier in D Super getankt habe.
|
Du scheinst akute Wahrnehmungsstörungen zu haben  ...
Keinesfalls kann der Unterschied wie von dir beschrieben sein  ...
Thomi
|

13.05.2008, 14:54
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 2.0 TS - 159 TI 1.9 JTDM
|
|
|
Sind eure Autos alle kaputt? Mal rausgeschaut was wir für ein Wetter haben?
Und Ihr sitzt mal wieder alle wie die Nerds vor euren PCs und kloppt euch virtuell die Köppe ein über Sachen die so wichtig sind wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Echt lustig!
Wunder mich immer wieder wie man so viel Zeit auf einen solchen Unsinn verschwenden kann 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|