Neuigkeiten | Community | Tuning & Teile | Hilfe |
| | Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916) Das Technik-Forum für folgende Alfa Romeo 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV und Spider (916) |  | | 
24.03.2008, 21:11
|  | Moderator | | Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 29 im flachen land Alfa Romeo: alles in nero | | | AW: größere Bremsanlage für 155 Zitat:
Zitat von royalelastic Was ist denn Topftiefe? | wie weit die scheibe über die nabe ragt.
mal so ganz platt beschrieben
cu folka
24.03.2008, 21:14
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 55543 Bad Kreuznach Alfa Romeo: 155 1.8 TS edizione sportiva | | | AW: größere Bremsanlage für 155 Aha!
Thx!  | 
24.03.2008, 21:17
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 bw Alfa Romeo: kein JTD | | | AW: größere Bremsanlage für 155 Zitat:
Zitat von royalelastic Was ist denn Topftiefe? | eine Bremsscheibe ist ja keine flache Scheibe ...wie z.B. die Erde.
Wenn man eine Bremsscheibe auf den Boden legt, dann liegt sie nicht papierartig flach.
Die Erhebung ist sozusagen die Topftiefe ...oder wie immer das so mancher benennen möchte.
Zuviel Topftiefe und Bremsscheibe würde am Radträger schleifen.
SUCHE noch immer defekt?
Um die Bremse von z.B. 145/146 2.0 oder 155 2.0, 2.5V6, 2.0tb oder Diesel zu nutzen brauchst du nicht nur Sattel/Scheibe, sondern auch den Radträger und das zugehörige Federbein.
Wäre aber alles mehrmals nachzulesen.
Warum eigentlich royalelastic? Bist du so königlich biegsam? | 
24.03.2008, 21:45
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 55543 Bad Kreuznach Alfa Romeo: 155 1.8 TS edizione sportiva | | | AW: größere Bremsanlage für 155 Zitat:
Zitat von pedi eine Bremsscheibe ist ja keine flache Scheibe ...wie z.B. die Erde.
Wenn man eine Bremsscheibe auf den Boden legt, dann liegt sie nicht papierartig flach.
Die Erhebung ist sozusagen die Topftiefe ...oder wie immer das so mancher benennen möchte.
Zuviel Topftiefe und Bremsscheibe würde am Radträger schleifen. | Hey... vielen Dank! Sehr anschaulich dargestellt! Ja, meinen UR UR UR Vater den guten Christoph hat es ja leider auch runtergespült, auch wenn die Geschichte hartnäckigst zu diesem Skandal schweigt und ... na was soll's. Zitat:
Zitat von pedi SUCHE noch immer defekt? | Nein, aber techn. Verständnis bzw. Sachkenntnis leider absolut nicht ausgeprägt. Dafür umso mehr Liebe zu Allem, was sich KFZ nennt. Zitat:
Zitat von pedi Um die Bremse von z.B. 145/146 2.0 oder 155 2.0, 2.5V6, 2.0tb oder Diesel zu nutzen brauchst du nicht nur Sattel/Scheibe, sondern auch den Radträger und das zugehörige Federbein.
Wäre aber alles mehrmals nachzulesen. | | Shice! | | Zitat:
Zitat von pedi Warum eigentlich royalelastic? Bist du so königlich biegsam? | | Natürlich! | |
Neee... das leider gerade nicht. Ich habe als 16 - Jähriger einige Jahre mal Schuhe einer britischen Marke namens "Royalelastics" gesammelt. Hier in good ol' Germany kennt die niemand. Seither begleitet mich der nick schon im Netz. Ist irgendwie ne alte (zugegeben: etwas infantil - tatsächlich vom Niveau eines 5 Jährigen nicht all zu weit entfernt *gg*)Gewohnheit.
Und "pedi" ? Woher kommt der Name? Hört sich englisch ausgesprochen irgendwie nach der Abkürzung für "Police Department" an... | ICH HAB FÜR ALLES ABE'S !!! | |
... und der Bowdenzug von der Verriegelung für die Motorhaube ist gerissen. Nein - Sie dürfen das nicht anfassen, der ist wirklich gerissen... *schwitz* | 
24.03.2008, 22:00
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 bw Alfa Romeo: kein JTD | | | AW: größere Bremsanlage für 155 Zitat:
Zitat von royalelastic Und "pedi" ? Woher kommt der Name? | allgemein übliche Abkürzung für Peter.
Man nennt mich schon immer so, soweit ich mich retour erinnern kann.
Hier im Forum gibt es z.B. mehrere Pedi (weiss nun nicht mit welchem Zusatz ala Alfa-Pedi o.ä.),
zudem kenne ich es noch mit t geschrieben/gesprochen.
ps: bei vielen muss ich hier ja arg schmunzeln, über ihre Möchtegern-nicks.  | 
24.03.2008, 22:05
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 55543 Bad Kreuznach Alfa Romeo: 155 1.8 TS edizione sportiva | | | AW: größere Bremsanlage für 155 Naja, PETER.
Ahnung scheinst Du ja zu haben, von Alfa. Ich denke, ich würde sicher noch viel von dir lernen können. Vorausgesetzt Du behandelst mich nicht, als hätte ich einen zweistelligen IQ. | Du Depp... | |  | 
24.03.2008, 22:38
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: May 2005 - Wohnort: RD Alfa Romeo: 155/156 | | | AW: größere Bremsanlage für 155 Zitat:
Zitat von royalelastic Naja, PETER.
Ahnung scheinst Du ja zu haben, von Alfa. Ich denke, ich würde sicher noch viel von dir lernen können. Vorausgesetzt Du behandelst mich nicht, als hätte ich einen zweistelligen IQ. | Du Depp... | |  |
na wie heisst das so schön:hochmut kommt vor dem fall  | 
24.03.2008, 22:53
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 55543 Bad Kreuznach Alfa Romeo: 155 1.8 TS edizione sportiva | | | AW: größere Bremsanlage für 155 Zitat:
Zitat von Simi na wie heisst das so schön:hochmut kommt vor dem fall  | Wer fällt?  Wie war das, ein guter Mann fällt immer wieder auf die Füße. | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |