Luftmassenmessersignal muss geclampt werden,
so toll ists mitm F/IC aber nicht wirklich.
5 verbindliche Bestellungen und ich fertige
ich wär schon mal einer :-) , wobei ich den hauptkram (kompressor , Kühlung) hier schon bekomme . Aber den rest der benötigt wird, daran hät ich schon interesse .
sehr schöne sache im GTV wirds eng ja aber es geht :P
nur fals dus wissen willst oder vll weisst dus auch schon, ich habe bei mir den Klimakühler ausgebaut und lasse den Kompressor so mitlaufen und hab alle leitungen zu gemacht so wie Raptor155 ja auch und es funktioniert auf jedenfall (fals du den Platzt brauchst)
naja realisierbar schon bloß sehr sehr aufwendig. werde es am anfang nur luftgekühlt probieren. an die die auf kompressor umgebaut haben habt ihr den originalen riemenspanner gegen einen starren getauscht? mfg revej
Scheibenwaschwasserbehälter z.B. ? Dann wird auf den LLK aufgespritzt...
bitte vor dem posten Gedanken machen, wie ordentliche Wasser/Luft-Ladeluftkühlung funktioniert.
Was du schilderst ist temporäre Bepinkelung, aber keine wirkliche Ladeluftkühlung...bzw nur eine zusätzliche, temporäre Effektverstärkung des Luft-LLK.
In der Frage steht, ob der LLK mit Luft oder mit Wasser gekühlt werden soll.
hallo, habe da noch eine frage zum kompressorumbau beim 3.0 V6 welche einspritzdüsen sollte man verwenden zwecks mehr durchfluss. hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hänge mich an diesen Thread, da ich hier das Wissen dazu vermute bzw. hier die Know How Träger sehe.
Mir geht es um Informationen wie das „Kennfeld“ der Motorsteuerung M1.7 des Alfa 164 3.0 24V so gestrickt ist.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
- Ein Kaltstart oder die Warmlaufphase wird ermittelt durch Kühlmitteltemperatur (bis welche Temp?)
-Beim Kaltstart/Warmlaufphase wird nicht jede zweite Kurbelwellenumdrehung eingespritzt sondern Jede.
-Die Leerlaufdrehzahl wird mittels Leerlaufregler (Zusatzluft) erhöht (auf welche Zielgröße nach welchen Kriterien? Z.B. 5°C Kühlwasser = 1200 U/min)
-Die Lambdaregelung wird in der Warmlaufphase ignoriert bis Ende Warmlaufphase geregelt über Kühlwassertemp?
-Der Zündzeitpunkt wird während Kaltstart und Warmlaufphase nicht verändert
Wie ist die Schubabschaltung geregelt?
-Abschaltung bei Drehzahlen über z.B. 1700 U/min
-Abschaltung bis Drehzahl z.B. 1200 U/min um Übergang in Leerlauf zu gewährleisten
-Keine Abschaltung in der Warmlaufphase?
-Abschaltung wird ausgelöst durch Drosselklappenstellung zu?
Beschleunigung: Ermitteln durch Drosselklappenstellung/Drehzahl
-wird der Zündzeitpunkt zur Beschleunigung auf Früher verstellt? (im welchen Maße)
-Werden die Einspritzzeiten beim Beschleunigen verlängert oder doppelt Eingespritzt wie in Warmlaufphase? (Im Sinne Beschleunigerpumpe beim Vergaser) (im welchen Maße)
-Wenn ja wird beim Beschleunigen die Lambdaregelung umgangen oder wirkt sich so eine Änderung gar nicht stark genug auf den Lambdawert aus?
Soweit erstmal ist ein wenig viel Text, aber vielleicht auch für Andere mal interessant.