editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 19:21
alfaronny alfaronny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ALFA 156 2.4JTD 10V :-( *gg*
Confused 156 2.4JTD Turbo-Probleme Brauche Hilfe :D

Hallo, bin neu hier und wollte euch mal um Hilfe bitten

Also ich hab mir einen 156 gekauft und habe einige Probleme damit

Wenn ich mal auf der Autobahn andrücke oben raus ab 4000 kommt die Warnleuchte "Störund im Einspritzsystem" und sobald ich runtergehe erlischt sie wieder. Wenn ich am Gas bleibe regelt etwas ab keine Gasannahme usw..

Ich habe Untersuchen lassen:
- LMM über 4V sollte laut ÖAMTC ok sein
- Turbo hat leichtes spiel sollte aber bei 143000 normal sein und darf nichts ausmachen laut Werkstatt.

In letzter Zeit leuchtete die Warnleuchte auch bei normalen Strecken und normaler Fahrweise.

Und dann heute: Ich bin in der Früh raus und fuhr zur Arbeit und bin mal 15kM ganz sachte Warmgefahren dann gab ich langsam gas und als ich Vollgas gab sah ich im Spiegel nur mehr Rauch. Das ist doch nicht normal das der so Raucht oder? so richtig Weiß/Blau.
Und stinken tuts auch total also normal scheint das nicht zu sein

Ich hab erneuert:
Raildrucksensor, LMM, Kühlmitteltemperatursensor, Ladedrucksensor, Zahnriemen, Keilriemen, alle Umlenkrollen, Wasserpumpe, neues ÖL das von ALFA vorgegeben ist und Termostat

Könnt ihr mir event. Weiterhelfen was es mit dem Gestank bzw. Rauch auf sich hat und bez. der Warnleuchte
Ich war in der Werkstatt und die Verlangten gleich mal 70 Euro nur für einmal reinschaun und haben aber nix gefunden. die Fehler die im Speicher waren hab ich behoben also die Sensoren usw... getauscht..

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus
Gr€€z Ronny
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 23:02
alfisti.net Foren-Gast

Meister AW: 156 2.4JTD Probleme Brauche Hilfe :D

Tja und heute is es passiert.

Alles qualmte so Weiß/hellblau keine Gasannahme mehr aber null beim beschleunigen total komische Geräusche vom Motorraum.
Alles stinke nach ÖL, rund um den Auspuff ist alles feucht (ÖL) da alle danach stink usw...

Ja jetzt steh ich da grml

Man sagte mir zu 99.9% is der Turbo im A***** oder ERG(AGR) Verntil ich kenn mich motorisch nicht so gut aus nur ich kann mir das schon mal Preislich vorstellen. Wenns der Turbo ist sind gleich mal 1000 bis 1500 Euro weg und wer weiß was sonnst noch ist?

Bitte gebt mir ein Paar Tipps!

LG Ronny
Alt 22.02.2008, 12:28
elto elto ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: alfa 156 sportwagon 2,4jtd
Meister AW: 156 2.4JTD Probleme Brauche Hilfe :D

hab das selbe gehabt!motor control system failure got to dealer!stand bei mir !nach einiger zeit qualmte es ordentlich und ich hatte motoröl im ansaugtrakt!meinen lader hab ich nun zur überprüfung eingeschickt!die preise die du angibst sind nicht ganz richtig!bei meinem alfa händler sagte man mir das ein at lader 2200€kostet!!!!wenn du willst schick ich dir die adresse vom laderhersteller,da kostet er so um die 700€ neu!!!ich hab nen 07/2003 mit 110 kw!der lader bei mir ist von garrett !wenn du nen anderen hast könnte der preis variieren!keine panik!!! eine diva will auch anders behandelt werden!!!
Alt 22.02.2008, 12:41
dokkyde dokkyde ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: nur MJET
AW: 156 2.4JTD Probleme Brauche Hilfe :D

Doppelpost
Alt 22.02.2008, 12:43
dokkyde dokkyde ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: nur MJET

Ein AT Lader kostet um die 1500 € incl. Einbau. Billiger gehts bei Turboinstandsetzern. Wenn man 14 Tage auf sein Auto verzichten kann, Lader ausbauen, einschicken, und repariert wieder einbauen. Das sollte max. die Hälfte kosten. Wichtig: Alle Schläuche, Leitungen und den LLK reinigen.

Ist ne Masse Arbeit, daher sind 2200 € in einer AR Werke gar nicht mal so unrealistisch. Alles zerlegen, neuer LMM und Filter, Ölwechsel, etc. da ist man schnell bei 4-6 Stunden + Material.
Alt 22.02.2008, 12:56
alfisti.net Foren-Gast

vom lmm war keine rede,der reine lader als at inkl.einbau wurde mit 2200€ veranschlagt!selbst bei einer derart verbauten diva, eine frechheit!
Alt 22.02.2008, 13:20
Bellamacchina Bellamacchina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 1.9 JTD Prog.

Ich finde das immer wieder geil ihr kauft euch solche autos und regt euch auf wenn mal was verregt und ihr bezahlen müsst.
Alt 22.02.2008, 16:59
alfisti.net Foren-Gast

achtung AW: 156 2.4JTD Probleme Brauche Hilfe :D

Ja bla bla du weißt nicht einmal was bei mir schon alles kaputt war... ich hab seit ca. 5 Monaten ca 3500 Euro gezahlt aber rein Motorisch... ausserdem sind die Alfa Teile schweine teuer im vergleich zu VW etc.. aber is halt so da kann man eh nix machen aber irgendwann sollte auch mal Ruhe sein oder nicht?
immer stecken ist auch nicht gerade so lustig wie sicher viele verstehen können...

LG Ronny
Alt 22.02.2008, 17:18
isar12 isar12 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 1971, Bertone 1973, Alfetta GTV 1979 und 166 2.4JTD!

HI Ronny,

mein beileid oder was soll ich da sagen.

Bei mir ist auch seit einem jahr pünktlich jeden monat was anderes. hab gerade mein radlager und die antriebswellenmanschette abgeholt. und dann verliert er noch öl...

aber mir gefällt das du auch denkst, irgendwann ist er durchrepariert, der wagen. und dann hält das ja auch wieder eine weile, was alles neu ist...

schönes wochenend

Rudi
Alt 22.02.2008, 17:41
alfisti.net Foren-Gast

daumen hoch AW: 156 2.4JTD Probleme Brauche Hilfe :D

Ja mein Onkel hatte nen 166 2.4.
Der hatte vieles hat getauscht antriebswelle, die radlager, LMM, Turbo war auch kaputt bei 40000kM und sehr viele andere Sachen nur dann hatte er so ziemlich bin 320000kM Ruhe, ich mein klar das die sachen zu tauschen sind und verschleisen aber bei mir is halt blöd weil alles auf einmal kommt. aber irgendwann wenn alles gemacht ist kann oder sollte nichts mehr sein.
Nach den ersten reperaturen alle verkauf das auto ja warum?
es gibt soo viele andere und bei VW ist das auch nicht anders gewisse sachen muss man halt tauschen nur bei ALFA gehts halt a bissi mehr ins Geld.

Nur trotzdem ALFA ist für mich einfach TOP, die ausstattung(Sportiva) und vieles mehr wie das fahrwerk einfach TOP....

Ich bleibe bei ALFA auch wenns mich nochmal was kostet ^^ was solls denn ich brauch ein auto und ein umstieg ne danke dann fangt das alles wieder von vorne an und das was ich reingesteckt hab zahlt mir eh sowiso keiner

Na dann wünsch dir auch ein schönes wochenende ich werd meines in der werkstatt verbringen !!! :-)

LG Ronny
Alt 23.02.2008, 10:18
apizzi apizzi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 166 2,4 JTD Novitec Tuning
Hallo AW: 156 2.4JTD Probleme Brauche Hilfe :D

Hallo
Ich finde die Teile die ich bisher besort habe gar nicht so Teuer
Radlager mit Narbe 90,00 €
Bremsseil li 19,95 €
Bemsseil re 19,99 €
usw.
Man muss eben nur schauen und sich Angebote einholen!
Ich habe so an 15 Zulieferrer Faxe verschickt mit dem was ich haben möchte und habe dann die Angebote bekommen. Ein bischen nachverhandelt und sehe von über 180,00 € für das Radlager habe ich es eben für 90,00€ bekommen von PEX das ist die Firma die es herstellt und das ist eine Deutsche Firma.
Na das soll doch passen.
So wie es ausschaut werde ich meinen Turbolader auch Tauschen müssen!
Dann muss ich eben wieder Faxe schreiben uns sehen wie Teuer das dann wird.

gruß apizzi
Alt 23.02.2008, 12:20
alfisti.net Foren-Gast

Arrow AW: 156 2.4JTD Probleme Brauche Hilfe :D

das ist schon richtig,das man ne weile suchen muss um "günstige" ersatzteile zu bekommen!dennoch teuer ist der spass!ich geb jedem mal nen tip der denkt das man sich aufregt wenn man so denkt,schraub mal am 5zyl!wenn du ein modell mit getriebepeilstab hast,versuch mal da dran zu kommen,oder der lufikasten,versuch mal den auszubauen!
Alt 23.02.2008, 12:21
alfisti.net Foren-Gast

geh mal auf die seite von stk!die bieten den lader günstig an!
Alt 25.02.2008, 08:47
Planetenfresser Planetenfresser ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2,4 JTD

Hallo erstma bin hier auch neu

Habe seit anfang des jahres nen 156 2,4 JTD Bj.2001

Ich habe genau das selbe Problem das die Motorkontrollleuchte unter Volllast bei 3000U/min leuchtet und ich Leistung verliere nun renne ich seit 2 monaten immer zur werkstatt (zum Glück noch Gebrauchtwagengarantie) und der Fehler ist immer noch nicht wech.

Das EGR Ventil und Steuergerät wurden erst getauscht danach lief meine Hübsche auch wieder wie Sau doch 2 wochen später wieder die Kontrollleuchte.
also wieder zur Werkstatt Fehler auslesen lassen und jetzt war es aufeinmal der Luftmassenmesser also den auch neu rein und kaum war ich auf der Landstrasse und wollte sie treten nachdem er gemächlich warm gefahren wurde und die Kontrolleuchte blinkte schon wieder auf,Fuss vom Gas und sie war wech,allerdings Verbraucht sie jetzt weniger Diesel liege so bei 5,7l bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 120km/h auf der Autobahn.Will sie ja auch nicht schneller fahren da ich mir sorgen um meine kleine mache dat sie kaputt geht.Kann ja auch nicht schneller fahren heul:(

Fahre nämlich jedes We 1500km
Tacho ist jetzt bei 125000km
Gekauft bei 115000km

Wer kann mir helfen was das für ne driess ist.weiss auch nicht wie lange die Garantie das noch mit macht.

Danke im voraus!!!
Alt 25.02.2008, 10:44
alfisti.net Foren-Gast

Zensiert AW: 156 2.4JTD Probleme Brauche Hilfe :D

Ja so fangt alles an.. ich hatte das nur am Anfang oben raus die Leute und er Schaltete ins Notprogramm, das war mal nur auf der Autobahn.. nach einiger Zeit fing das Auch in der Stadt an.. immer weniger Leistung bis es mal boom machte, also jeder der den Schaden so wie ich mal hatte, hatte die selben Symptome alles fing gleich an. tja leider
Nur nach meinem Turboschaden kann ich mal nicht gerade wenig tauschen:
Auspuffanlage
Kat wird gleich durchgeschlagen
Turbo
Dichtungen
usw..

ich wünsch dir das nicht nur wenn es schlimmer wird würde ich eher mal auf Turbo Tippen und nicht auf AGR Ventil, LMM usw..

Ist es bei dir im Stand normal und unter Last leuchtet es auf? oder im stand beim gas geben auch im oberen Drehzahlbereich?

Good Luck and Have Fun

LG Ronny
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht