156 2.4JTD kommt öfters aus dem unteren Drehzahlbereich schwer raus
Hi!
Habe folgendes Problem gerade:
Wenn meine Kiste kalt ist und ich normal fahre läuft er ca. 30Min völlig
normal ohne Probleme, dann jedoch passiert es häufig, dass er im unteren Drehzahlbereich
unter 3000 teilweise fast nichts geht beim Beschleunigen und hauptsächlich
wenn ich an der Amplel losfahre. Hier kann es sein dass er trotz vollgas
nur minimal bis 1000 dreht und nach ca. 2-4 Sekunden dann plötzlich hochdreht. Unter Vollgas bsp. Autobahn läuft er ohne Probleme. Hatte Ihn schon in der Werkstatt und im Fehlerspeicher wurde defekte Elektronik einer
Einspritzdüse gemeldet. Nach Austausch von dieser immer noch das gleiche Problem. Muss nächste Woche nochmal hin und dann prüfen die den
Luftmassenmengenmesser wo Sie noch vermuten!?! Hat von euch jemand noch ne Idee woran das liegen könnte?
AW: 156 2.4JTD kommt öfters aus dem unteren Drehzahlbereich schwer raus
Hi,
das ist das Ventil für die blöde Abgasrückführung. Ein ähnlchen Problem hatte ich auch... Das ding sah innen aus wie ein Kohlebrocken... alles verkokt...
Zitat:
Zitat von 156Andi
Hi,
das ist das Ventil für die blöde Abgasrückführung. Ein ähnlchen Problem hatte ich auch... Das ding sah innen aus wie ein Kohlebrocken... alles verkokt...
Zitat:
Zitat von 156Andi
Hi,
Gruß
Andi
Hallo
Kannst du mir sagen wo dieses EGR sich befindet?
Ich kann in meinem Handbuch nichts finden!
Ich habe das Problem wenn mein Wagen kalt ist das er sehr langsam ist!
Erst wenn ich so 20 bis 30 km gefahren bin Fährt er besser.
Habe schon drei LMM getauscht aber daran liegt es nicht und in der Werkstadt haben die mir auch nicht weiterhelfen können.
Ach ja ich fahre einen 156 1,9 JTD Baujahr 9/2001
gruß Pizzi
Zitat:
Zitat von Earny
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Hallo Arne
Vielen Dank für das Bild aber ich weis immer noch nicht kann man das jetzt auseinander bauen und nachsehe ob es Verschmutzt ist wie bei 156Andi?
Und wenn ja was muss ich beachten um hinterher nicht alles kaput zu machen?
Ich weis ich bin kein Mechaniker aber ich habe bisher viel selber gemacht und meine Autos liefen meist besser als wenn ich sie nach ATU gebracht habe.