Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

07.02.2008, 17:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 2.0 T- Spark
|
|
Alarmanlage, Ton abstellen?!
Hallo,
kann mir jemand mitteilen, ob es möglich ist, den Ton der Alarmanlage auszuschalten.
Ich habe einen Alfa 156 TS.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
|

07.02.2008, 17:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
kein MiTo!
|
|
|
AW: Alarmanlage, Ton abstellen?!
Zitat:
Zitat von Rodfather
Hallo,
kann mir jemand mitteilen, ob es möglich ist, den Ton der Alarmanlage auszuschalten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
|
Abdeckung links neben dem Lenkrad weg und mittels Alarmanlagenschlüssel
die Anlage deaktivieren.
|

08.02.2008, 10:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 2.0 T- Spark
|
|
Das kam wohl nicht richtig an.
Es ist ja so. Wenn ich die Alarmanlage aktiviert habe, dann blinken die Blinker und das Tonsignal ertönt.
Wenn ich die Alarmanlage deaktiviere, blinken die Blinker nicht und kein Ton ist hörbar, weil aus.
Ich meine, es wäre schön, wenn, falls ich die Alarmanlage aktiviert habe, wenn nur die Blinker blinken würden ohne das Tonsignal.
Das Tonsignal hat mir im Parhaus schon geholfen, ich wusste nähmlich nicht mehr wo der Wagen steht.
Auf der anderen Seite kann ich den Ton nicht mehr hören, ist für mich nicht mehr zu ertragen und wozu habe ich ne Alarmanlage, wenn ich sie nicht nutze.
Gruß
|

08.02.2008, 10:59
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT 3.2V6 (937) @ LPG
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rodfather
...wozu habe ich ne Alarmanlage, wenn ich sie nicht nutze.
|
Das wirst wohl nur du selber beantworten können
Ich ergänze mal eine Frage, passt hier gut rein:
Mein GT EZ02/05 mit Alarmanlage hat einen Schlüssel MIT Funkfernbedienung und einen Schlüssel OHNE Funkfernbedienung. Das Auto bekomme ich ja mit beiden auf, aber die Alarmanlage kann man ja nur mit der Fernbedienung deaktivieren.
Wenn nun der Hauptschlüssel weg oder defekt ist, wie bekomme ich dann die Alarmanlage aus? Hatte mal bei anderen Herstellern gesehen, dass es ein Schloss im Bereich der vorderen Scheibenwischer unter einer Kappe gibt, wo man mit dem Bart des Schlüssels die Alarmfunktion deaktivieren kann. Gibt es beim GT einen ähnlichen Weg zum Deaktivieren? Oder muss man schlicht warten, bis das Gejaule nach 30 Sekunden aufhört und kann dann normal losfahren?
Die Anleitung schweigt sich zu diesem Thema leider beharrlich aus...
Viele Grüße
Martin
|

08.02.2008, 21:34
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 GTA Sportwagon Selespeed @LPG, Fiat Doblo Emotion 2.0 MJ
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rodfather
Hallo,
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
|
Versuch mal die SuFu! Wollte das bei meinem 2.0 auch mal abstellen. Damals ergab die SuFu, daß man durch eine bestimmte Abfolge von Zündung An/Aus und Betätigung des Motorhaubenkontaktschalters die akustischen Signale der Alarmanlage abstellen bzw. verändern kann. Bei mir hat's damals allerdings nicht funktioniert. Angeblich läßt es sich aber in der Werke über den Examiner abstellen.
Gruß,
Torsten
|

08.02.2008, 21:43
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
ex 937, jetzt MiTo 1.3 jtd--der kleine, schnelle Kampftrecker--
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfa.Tiger
Wenn nun der Hauptschlüssel weg oder defekt ist, wie bekomme ich dann die Alarmanlage aus? Hatte mal bei anderen Herstellern gesehen, dass es ein Schloss im Bereich der vorderen Scheibenwischer unter einer Kappe gibt, wo man mit dem Bart des Schlüssels die Alarmfunktion deaktivieren kann. Gibt es beim GT einen ähnlichen Weg zum Deaktivieren?
|
Gibt es nicht.
Zitat:
Zitat von Alfa.Tiger
Oder muss man schlicht warten, bis das Gejaule nach 30 Sekunden aufhört und kann dann normal losfahren?
Die Anleitung schweigt sich zu diesem Thema leider beharrlich aus...
Viele Grüße
Martin
|
Nein, stecke den Schlüssel ins Zündschloss und drehe auf Zündung ein. Augenblicklich verstummt das Teil....
Oder lasse einen anderen Ländercode einstellen, dann verändern sich die Zyklen....

09.02.2008, 07:23
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW JTS
|
|
|
Zitat:
Zitat von kommissar77
Versuch mal die SuFu! Wollte das bei meinem 2.0 auch mal abstellen. Damals ergab die SuFu, daß man durch eine bestimmte Abfolge von Zündung An/Aus und Betätigung des Motorhaubenkontaktschalters die akustischen Signale der Alarmanlage abstellen bzw. verändern kann. Bei mir hat's damals allerdings nicht funktioniert. Angeblich läßt es sich aber in der Werke über den Examiner abstellen.
Gruß,
Torsten
|
...jop... mir gings genau so. Habe eine super Beschreibung hier im Forum gefunden. Habs auch so gemacht. Gebracht hat´s leider nichts. Piept immer noch froh und munter beim öffnen und schliessen. (man gewöhnt sich dran)
|

09.02.2008, 08:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Frag doch mal in der Werke was das Kosten würde wenn die die Sache übernehemn würden, und dann überleg ob dir der Spaß wert ist!?
|

09.02.2008, 18:57
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 3,0 @LPG + 156 GTA @LPG
|
|
|
hi,
bei mir ist im GTA das piepen aus, und zwar wurde das Gemacht, indem der "Ländercode" oder so umgestellt wurde. Hat der Vorbesitzer machen lassen, mit welchem Programm kann man das rückgängig machen!? Können das nur Originale Alfa-werken, oder jede mit nem Diagnose-PC!?
Denn die nächste Original Alfawerke is ziemlich weit weg von mir!
|

09.02.2008, 21:57
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 GTA Q2 2002
|
|
|
Huhu,
wo issn des Problem .. Mech einfach mal nett fragen.
Der hängt Examiner ran, stellt Ländercode NL ein - dann ist Ruhe.
Dauert nicht mal ne Minute. Kosten? Normal gar nix ... gut, wenn man spendabel ist halt was für die Kaffeetasse
Piepsen wieder aktivieren? Wer brauchtn sowas? Das nervt einfach nur.
Bei einer Fehlfunktion/nicht richtig verschlossen bzw. wenn einer der Sensoren deaktiviert/totgelegt ist (z.b. Motorhaubenkontakt), gibt es natürlich trotzdem ein kurzes akustisches Signal - das ist so gewollt.
Ciao
Geändert von focht (09.02.2008 um 22:03 Uhr)
|

10.02.2008, 12:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.6, dann 156 SW 2.0JTS, dann GTV 3.0 24V, jetzt 156 SW 2.5
|
|
|
Focht hat Recht.
Bei meinem GTV haben wir alle Länder-Einstellungen ausprobiert, einzig und allein bei der Ländereinstellung "NL" blinkte es nur, ohne zu piepsen.
Dauert keine drei Minuten.
Mich hat das Piepsen auch tierisch genervt, über die Blinkeransteuerung bin ich aber richtig froh.
Beim GTV wird ein kleiner Schlüssel mitgeliefert, mit dem man die gesamte Alarmanlage deaktivieren kann. Vorne im Motorraum auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) sitzt das Steuergerät. Man öffnet eine kleine Klappe und kann dann die Alarmanlage vollständig deaktivieren. Aber wenn man schon eine solche hat, warum auf diese kleine Portion Zusatzsicherheit verzichten?
Geändert von alfa-ra (10.02.2008 um 12:21 Uhr)
|

10.02.2008, 13:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 3,0 @LPG + 156 GTA @LPG
|
|
|
weiß eigentlich einer kurz, was genau alles mit der Serienalarmanlage von Alfa überwacht wird!?
Motorhaubenkontakt?
Fahrzeugneigung (zwecks Felgenklau)?
Kofferraumn?
Innenraum?
Oder nur die Türkontakte, so dass die nicht mal anfängt wenn einer die Scheiben einschlägt?
|

10.02.2008, 17:27
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT 3.2V6 (937) @ LPG
|
|
|
Beim GT werden überwacht:
Motorhaube, Türen, Heckklappe, Neigung, Innenraum.
@Earny: Danke!
Martin
|

18.03.2010, 18:22
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 SW 3.2 GTA
|
|
Zitat:
Zitat von focht
Huhu,
wo issn des Problem .. Mech einfach mal nett fragen.
Der hängt Examiner ran, stellt Ländercode NL ein - dann ist Ruhe.
Dauert nicht mal ne Minute. Kosten? Normal gar nix ... gut, wenn man spendabel ist halt was für die Kaffeetasse
Piepsen wieder aktivieren? Wer brauchtn sowas? Das nervt einfach nur.
Bei einer Fehlfunktion/nicht richtig verschlossen bzw. wenn einer der Sensoren deaktiviert/totgelegt ist (z.b. Motorhaubenkontakt), gibt es natürlich trotzdem ein kurzes akustisches Signal - das ist so gewollt.
Ciao
|
Gott segne euch..
Über die SUFU zu diesem Beitrag gekommen.
Da gepiepse von meinem neuen GTA nerft höllisch!!!
Und es ist so was von laut, dass im Umkreis von einem KM dich jeder hört!
Gleich in die nächste garage fahren und umstellen!!!
Gruss Don
|

25.10.2011, 23:05
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
166 Twin Spark 2.0 Bj 1998
|
|
|
Hallo, ich habe einen einen Alfa 166,Bj 1998 und suche dringend diesen kleinen schlüssel um die Alarmange zu deaktivieren um Sie dann wieder zu Aktivieren. ich weiß, einige von werden jetzt sagen häääääää   Ich hatte mal ein problem mit dem original Schlüssel, Konnte mit der Funkfernbedienung das Auto nicht mehr öffnen aber die Alarmanlage war scharf geschaltet. Nachdem wir das Auto normal mit dem Schloß geöffnet hatten, hupte und hupte unsere Alarmanlage ca.1 Stunde. Dann war endlich stille und seither geht die anlage nicht mehr, aber unsere LED Lampe vorne auf dem Cockpit blinkt und blinkt auch bei laufenden Motor und das nervt. Darum meine Frage, kann mir jemand sagen wo ich diesen Schlüssel herbekomme. Danke im Voraus
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|