editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2011, 20:32
Alfanarreo166 Alfanarreo166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo166
AW: Alarmanlage, Ton abstellen?!

Zitat:
Zitat von Palermo Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe einen einen Alfa 166,Bj 1998 und suche dringend diesen kleinen schlüssel um die Alarmange zu deaktivieren um Sie dann wieder zu Aktivieren. ich weiß, einige von werden jetzt sagen häääääää Ich hatte mal ein problem mit dem original Schlüssel, Konnte mit der Funkfernbedienung das Auto nicht mehr öffnen aber die Alarmanlage war scharf geschaltet. Nachdem wir das Auto normal mit dem Schloß geöffnet hatten, hupte und hupte unsere Alarmanlage ca.1 Stunde. Dann war endlich stille und seither geht die anlage nicht mehr, aber unsere LED Lampe vorne auf dem Cockpit blinkt und blinkt auch bei laufenden Motor und das nervt. Darum meine Frage, kann mir jemand sagen wo ich diesen Schlüssel herbekomme. Danke im Voraus
Hallo,

suchst du noch oder schon erledigt?
Denn Schlüssel wirst du wohl nur bei Alfa bekommen

Ich denke jede Alarmanlage hat seine eigene Schlüssel und die werden untereinander wohl nicht passen (falls du überlegst/oder überlegt hast dies beim Verwerter zu bekommen )

Gruß
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 01:24
stephanV6 stephanV6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: kein MiTo!

Zitat:
Zitat von Alfanarreo166 Beitrag anzeigen
Ich denke jede Alarmanlage hat seine eigene Schlüssel und die werden untereinander wohl nicht passen (falls du überlegst/oder überlegt hast dies beim Verwerter zu bekommen )
Jedenfalls passten die von 2001 166er an 1999er 166er und die von 98er 166er am 1999er. Der leise verdacht mag aufkommen das sie doch gleich sind ...
Alt 17.12.2011, 01:50
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von stephanV6 Beitrag anzeigen
Jedenfalls passten die von 2001 166er an 1999er 166er und die von 98er 166er am 1999er. Der leise verdacht mag aufkommen das sie doch gleich sind ...
Na wenn das so is....dann kann er doch den Schlüssel auch beim Verwerter holen..aber warum heisst es dann wenn ein neuer Schlüssel fällig ist, man deshalb gleich das ganze Schloß mitwechseln muß..
Alt 01.02.2012, 17:54
alfisti.net Foren-Gast

Dachte mir mache ich da weiter..

Nach langer suche habe ich endlich die passende Alarmanlagen sirene für mein 166 in dem bekannten ....y gefunden!Die Sirene wäre aus einem Modell die für England gedacht war und ist aus einem Twin Spark 166 ausgebaut worden und hätte lt. Verkäufer bis zum Schluss funktioniert!!

Die Nr der Alarmsirene lautet: 60674632 ist jedoch zu meiner verwunderung insgesamt auf einem Steckplatz mit 18 pinns belegt und auf dem anderen Steckplatz mit 12 Pinns.Mein Alfa 166 hat auf der rechten seite hinten im Kofferraum jedoch nur ein Stecker mit 3 Pinns!Auch der Stecker ist auch etwas anders..Da ja die Nr mit der von Alfa angegebene Nr übereingestimmt hatte, habe ich deshalb den Verkäufer nach Pinn belegung nicht weiter gefragt!

Die Alarmaanlagen Nr habe ich zuvor beim Alfa erfahren was da für Alarmsirene reingehört..somit ist da alles richtig!

Beim Einbau kam jedoch die Ernüchterung..nichts hat gepasst! Obwohl die Nr laut ALFA richtig ist!! liegt es evtl. daran das es mal ursprünglich in einem Englischen Modell verbaut war, das es deshalb unterschiede gibt..
Was mir auch aufgefallen ist: Die Alarmsirene hat kein Ein/Ausschalter und auch kein Schlüssel! (ist an der Sirene dafür auch nichts vorgesehen..)

Oder gibt es da bei Alfa ein Reparatursatz damit die Alarmanlagensirene benutzt werden kann?

Achja...Auch wenn die Alarmanlage nicht Serienmäßig verbaut war..ist doch alles im Fzg. verlegt für die Alarmanlage oder..?! Weil die Leuchtdiode vorne ist doch vorhanden...

Wie bekomme ich die Alarmanlage zum funktionieren..?

Danke im Voraus!
Gruß

Geändert von Alfanarreo166 (01.02.2012 um 17:59 Uhr)
Alt 06.02.2012, 08:41
geheim5000 geheim5000 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 156 2.0 16V TS

sind die schlüssel vom 156er auch gleich?
also die alarmanlagenschlüssel

weil meine alarmanlage ist deaktiviert und ich habe keinen schlüssel dazu erhalten (angeblich gab es nie einen laut werkstatt meines misstrauens)

bei einer anderen alfa werke konnte man mir nur inkl. schloss alles bestellen (sau teurer spass)

also hat noch jemand einen liegen den er abtreten würde?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht