Dachte mir mache ich da weiter..
Nach langer suche habe ich endlich die passende Alarmanlagen sirene für mein 166 in dem bekannten ....y gefunden!Die Sirene wäre aus einem Modell die für England gedacht war und ist aus einem Twin Spark 166 ausgebaut worden und hätte lt. Verkäufer bis zum Schluss funktioniert!!
Die Nr der Alarmsirene lautet:
60674632 ist jedoch zu meiner verwunderung insgesamt auf einem Steckplatz mit 18 pinns belegt und auf dem anderen Steckplatz mit 12 Pinns.Mein Alfa 166 hat auf der rechten seite hinten im Kofferraum jedoch nur ein Stecker mit 3 Pinns!Auch der Stecker ist auch etwas anders..Da ja die Nr mit der von Alfa angegebene Nr übereingestimmt hatte, habe ich deshalb den Verkäufer nach Pinn belegung nicht weiter gefragt!
Die Alarmaanlagen Nr habe ich zuvor beim Alfa erfahren was da für Alarmsirene reingehört..somit ist da alles richtig!
Beim Einbau kam jedoch die Ernüchterung..nichts hat gepasst! Obwohl die Nr laut ALFA richtig ist!! liegt es evtl. daran das es mal ursprünglich in einem Englischen Modell verbaut war, das es deshalb unterschiede gibt..
Was mir auch aufgefallen ist: Die Alarmsirene hat kein Ein/Ausschalter und auch kein Schlüssel! (ist an der Sirene dafür auch nichts vorgesehen..)
Oder gibt es da bei Alfa ein Reparatursatz damit die Alarmanlagensirene benutzt werden kann?
Achja...Auch wenn die Alarmanlage nicht Serienmäßig verbaut war..ist doch alles im Fzg. verlegt für die Alarmanlage oder..?! Weil die Leuchtdiode vorne ist doch vorhanden...
Wie bekomme ich die Alarmanlage zum funktionieren..?
Danke im Voraus!
Gruß