hallo habe folgendes problem mein zwischenlager auf der re seite der antriebswellke ist def hat spiel genauso wie die re innere achsmanschette bekommt mann die innere manschette einzeol zu kaufen wenn ja wo bzw was kostet dies ??zwischenlager usw? wie kann mann es austauschen?? danke im vorraus gruss sven
ja wenn ich die re antriebswelle bewege rauf und runter merke ich das sie hin und hergeht und mann sieht das das zwischenlager sich bewegt??ist dann das zwischenlager def? oder kann mann den inneren flansch wo die re antriebswelle bef. wird von innen noch mal befestigen mit sicherungs splint etc??
die Manschette bekommst beim örtlichen Teilehändler ......
Wieviel Spiel hat das Gelenk denn? ... Die Manschette muß generell nur neu wenn sie einen defekt aufweißt (undicht bzw. gerissen o.ä.)
also die innere achsmanchette auf der re seite ist gerissen ..habe aber schon hier gelesen das es nur für die li seite die achsmanchetten bekommt und für die rechte seite nur die kmpl antriebswelle..ist das richtig??ja wenn ich das auto auf der bühne habe kann ich die re. antriebswelle rauf und runter bewegen und man sieht eben das das spiel daher kommt wo das gegenstück der welle angeflanscht wird ......ist dieses gegenstück wo die antriebswelle befestigt wird von innen irgendwie mit einen splint gesichert bzw geschraubt??
danke euch im vorraus
Hm... passt die Manschette vonner linken Seite nicht auch evtl. auch auf der rechten Seite?
Ich würd einfach mal beim örtl. Teilehändler fragen ... Die Achsmanschette muß ja mal einzeln produziert worden sein...
ansonsten würde es die ja gar net geben ....
Wie die Antriebswelle genau befestigt ist kann ich dir net sagen ... hab grad keinen 147er vore Augen...
Aber ich versteh das richtige, das das Spiel nicht am Getriebe (Differenzial) ist ... denn wenn dort Spiel ist kannst Du nichts machen ... dann muß die Welle runter Getriebe raus und der ganze Kram neu eingemessen werden ...
offensichtlich muss es immens schwierig sein, Defekte korrekt zu beschreiben.
Noch schwieriger anscheinend, auf Antworten einzugehen, insofern man sie gelesen hat.
Lest ihr eigentlich eure Texte nochmals durch, vor dem Versenden?
Macht ihr euch Gedanken, ob Frage oder auch gegebene Antwort verständlich ist?
Offensichtlich nicht.
Zudem finde ich den Nick Alfa Pedi recht verwechslungsgefährdend.
Meinereins möchte zumindest nicht unbedingt mit jemand verwechselt werden, der solch schwammige Aussagen trifft.
Alfa Romeo:
Alfa 147 JTD 8V
AW: Antriebswelle 147
Hmmh, nicht schlecht... Gerade erst dabei und gleich mal den pedi beschimpfen... Über seine "Feinfühligkeit" kann man ja vielleicht noch streiten ,wobei bei manchen Beiträgen hier... ...das mehr als nachvollziehbar ist!
Wenn Du mal recherchiert hättest wüßtest Du, dass pedi hier einer der Technik-Gurus ist und Dir wird er wohl nicht mehr helfen, wenn es mal darauf ankommt!
Gruß
Sven147
P.S.: Mal so für die Zukunft: Macht auch nicht wirklich Sinn, einen völlig sinnfreien Kommentar an einen fast 4 Wochen alten Thread zu hängen...
Hallo zusammen,
habe gestern beim Ölwechsel bemerkt, das meine Manchette der Antriebswelle gerissen ist und das sich das Fett schon weit verbreitet hat.
Und zwar die Fahrerseite die Innere-Manchette, kann man die Manchette einzelt tauschen bzw. kann man es selbst erneuern!? Jemand schon Erfahrung gemacht
Hab hier nur paar Bilder gemacht.
Danke euch schonmal im voraus
Gruß