Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

26.06.2007, 08:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
166 Jtd BJ: 11/2002
|
|
|
AW: 166 und MP3 am ICS, ein Traum ist wahr geworden
auf www.loulink.eu gehen und dort die Mailadresse herauskopieren,
dann per Mail Bestellen.
mfg Andi
|

26.06.2007, 09:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Mal wieder mit Tränentier unterwegs.
|
|
|
Anfrage an die, wo es schon in Benutzung haben.
Kann da in einen CD-Simulations-Ordner mehr rein als pro CD üblich? Ist es der ICS-Logik würstchen, wenn da plötzlich eine "CD" mit wasweissich z.B. 4 Stunden Abspielzeit und 40 Titeln anliegt?
Unabhängig davon denk ich grad drüber nach, eine "kontaktlose" (also ohne fehlerträchtige mechanische Schalter) Umschaltung diverser Eingangsquellen zu entwerfen. Sähe am Ende so aus, dass man paar RFID-Chips (als nett gestaltete "Kreditkarte" oder als Lederschlüsselanhänger oder im Geldstückformat) in der Armlehne oder am Schlüsselbund spazierenfährt und dann z.B. den "DVD-Chip", den "Wechsler-Chip" oder den "MP3-Chip" (oder gar "Car-PC-Chip"?) an den Bildschirm hält und damit die gewünschte Quelle aufschaltet.
Klar, ist natürlich pure Spielerei  , aber da ich vom letzten Projekt bald bisschen 12-Volt-RFID-Geraffel über hab...
Gruss Matthias
|

26.06.2007, 10:14
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
166 3.2 + 'Immobilie' aus Modena
|
|
|
Zitat:
Zitat von termman
Kann da in einen CD-Simulations-Ordner mehr rein als pro CD üblich? Ist es der ICS-Logik würstchen, wenn da plötzlich eine "CD" mit wasweissich z.B. 4 Stunden Abspielzeit und 40 Titeln anliegt?
|
Ich hab das Ding zwar noch nicht, aber hab irgendwo gelesen, das max. 99 Titel pro CD möglich sind. Also zweistellige Anzahl, mehr kann das ICS nicht.
Bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege.
|

26.06.2007, 11:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von termman
|
Derzeit 6 CD's.
99 Titel je Verzeichnis, Spielzeit keine Begrenzung
mfg Andi
|

26.06.2007, 11:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Mal wieder mit Tränentier unterwegs.
|
|
|
Okidoki, das reicht ja dann ne Weile.
Gruss Matthias
|

26.06.2007, 11:29
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
166 2.4 JTD 20V
|
|
|
Das reicht schon ne ganze Weile. Aber mach das mal in der Praxis. Auf jeutige SD-Karten passen ja wirklich lockere 600 Titel. Du findest nur nix mehr wieder, weil das ICS nicht den Titel und Interpreten anzeigt. Wenn Du ein bestimmtes Lied suchst, müsstest Du genau wissen "CD4, Lied 76".
Ich habe mir deshalb nur ne 1 GB-SD-Karte gekauft. Lag bei 10 Euro. Darauf passten dann zwöf CDs in sechs Ordnern. Reicht mir völlig und kann ich mir (halbwegs) merken. Den ürsprünglichen Plan, eine zweite Karte zu kaufen und da nochmal 120 Titel drauf zu machen, habe ich inziwschen verworfen. Wann hört man schonmal zwölf CDs im Auto und benötigt dann weitere zwölf?
Als 166er-Fahrer freut man sich aber über solche Sorgen. Ansonsten ist der Loudlink wirklich ein feines Teil.
Beste Grüße
|

27.06.2007, 02:28
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Rome 166
|
|
|
Ok was soll ich in der Mail rein schreiben und wo ist die email adresse ich hab die email adresse gesucht aber nicht gefunden
und auf welcher sprache deutsch oder englsich weil englisch ist nicht mein ding also ich sprech so gut wie nichts englisch
Geändert von AlfaRomeoTS (27.06.2007 um 02:33 Uhr).
|

27.06.2007, 10:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
166 2.4 JTD 20V
|
|
|
die Adresse ist infoätloudlink.eu. Du findest sie auf der Homepage unter "Contact".
Ich hab auf englisch geschrieben. Ich vermute aber mal, dass man dort auch andere Sprechen spricht. In Ungarn kann man oft auch deutsch.
Beste Grüße
|

27.06.2007, 13:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Rome 166
|
|
Ok vielen dank nochmals dann mfg Salva 
|

02.07.2007, 22:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Habs nun auch bestellt, bin schon ganz ungeduldig.
Daniel
|

03.07.2007, 01:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 166 3.2 Luxury
|
|
|
Hallo,
gibt es einen hörbaren Unterschied in der Abspielqualität zwischen CD und MP3?
Gruß
Sandro
|

03.07.2007, 10:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Eindeutig ja,
Du hast keine Musikunterbrechung durch Erschütterungen.
Einzig bei sehr leise aufgenommenen Titeln, wo Du schon mal mehr die Lautstärke aufdrehst, hörst Du einen leisen Pfeifton im Hintergrung.
Barcly James Harvest, haben in meiner Sammlung ein paar Titel wo ich das Wahrnehmen kann. Finde es aber nicht störend.
Wer auf die Dröhntitel der Neuzeit steht merkts eh nichts.
Klassikfans mit sehr sehr leisen Stellen, könnten die Nase rümpfen.
Ich bin jedenfalls begeistert.
mfg Andi
|

04.07.2007, 00:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
166 2.4 JTD 20V
|
|
|
Zitat:
Zitat von andihobby
Einzig bei sehr leise aufgenommenen Titeln, wo Du schon mal mehr die Lautstärke aufdrehst, hörst Du einen leisen Pfeifton im Hintergrung.
|
Ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Werde das mal testen. Insgesamt ist die Klangqualität sehr gut. Ich höre bei mir keinen Unterschied zur CD.
Beste Grüße
|

04.07.2007, 00:32
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 166 2.4 JTD 110kW
|
|
|
Hallo Loudlink-Fans,
habe heute meinen Loudlink bekommen nach ca. 8 Tagen, hab n kleines Weilchen getüftelt, bis es drin war. Chinch-Stecker und Wechslerkabel schauen nur ein bisschen aus dem Kabelbaum raus (bei ICS mit Wechsler und Navi). Hab also die Navi-/CD-Wechsler-Halterung abgeschraubt und vom Batteriepodest runtergehoben, den Kabelbaum vorsichtig aufgetrennt bis zur passenden Länge der Wechsler-Anschlüsse und den Kabelbaum wieder zuisoliert.
Beim Wiederdraufschrauben der Halterung bin ich dummerweise kurz aufn Pluspol gekommen, in meinen Gedanken war das ICS schon über den Wolken, hab aber wohl mächtig Schwein gehabt.
Den Loudlink wollt ich nicht so nackt im leeren Wechsler-Schacht baumeln lassen, hab ihn deswegen vorerst in Styropor gebettet, is wohl die einfachste Lösung.
Habe allerdings beim 2. Mal testen kurzzeitig das Lichtmaschinen-Signal durchgehört, kein Plan ob der Loudlink optimal abgeschirmt ist. Allerdings ist das nur bei versehentlich auf die SD-Karte kopierten WMA-Dateien aufgetreten. Trotzdem seltsam, wird mal beobachtet.
Ansonsten...GEIL!!! Wave-Dateien im Auto sind nun Vergangenheit!!!
Ciao, Burns
|

04.07.2007, 16:29
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145/1996
|
|
|
Also ich habe dem Loudlink Team gemailt wann es endlich für den 147er verfügbar ist. Sie meinten, dass es noch in diesem Monat auf den Mark kommen soll. Sie werden mich benachrichtigen, sobald er fertig ist. Freue mich schon drauf, dann kann ich endlich mp3 im Auto hören und die lästigen CD's daheim lassen.
GRuß joe!!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|