Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |

07.10.2006, 15:38
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 Selespeed 2001
|
|
|
Erfahrungsbericht Kerona Scheibenversiegelung
Hallo,
ich habe jetzt ca. ein halbes Jahr die Scheibenversiegelung auf meinem 156 drauf und wollte kurz meine Erfahrung kundgeben.
Vorab: Ich habe mich für Kerona entschieden, weil ich von der Firma eigentlich nur positives gehört habe...
Prinzip:
Durch die Versiegelung perlt der Regen unheimlich gut ab. Ab 60km/h kann der Scheibenwischer aus bleiben. Der Fahrtwind bläst die Tropfen einfach weg. Der Effekt ist echt beeindruckend! Sieht aus die die "Starfield-Simulation" im Windows Bildschirmschoner oder wie WARP 8 des Raumschiff Enterprise... Kippt man aus einer Flasche Wasser auf die Scheibe, sie sieht es aus, als hätte man Quecksilber draufgegossen. - Kein Vergleich zu normalen Scheiben.
Auftragen:
Nach gründlichsten Reinigen mit beiligender Lotion trägt man das Mittel mittels Tuch auf. Man sieht kaum etwas auf der Scheibe. Lediglich paar Alkoholschlieren, sonst nix. Trotzdem ist das Mittel drauf. Also nicht zu viel nehmen!!! Nach dem Auftragen mit Mikrofaser Tuch abpolieren und fertig. Man sieht danach nichts auf der Scheibe!
Haltbarkeit:
Bis jetzt (halbes Jahr keine nachlassende Wirkung). Reinigen (Waschanlage) frischt den Effekt wieder auf! - Das Zeugs geht mit normalen Mitteln NICHT ab. Lediglich UV-Strahlen und mechanische Reibung trägt das Mittel ab...
DEr Hersteller verspricht ca. 1Jahr oder ich glaube 15Tkm... Sowas in der Art halt.
Bemerkungen:
Also ab 60km/h ist es echt ein super Zeug, darunter ist der Scheibenwischer ab und zu nötig. Mein linker Wischer rubbelt jetzt teilweise, dies soll allerdings zu beheben sein mit entspr. Zusätzen im Waschbehälter.
Positiv:
Ein echter Sicherheitsgewinn! - Man sieht einfach viiiiel mehr.
Keine Blendungen oder Schlieren wie bei anderen Mitteln.
Negativ:
Rubbelnder Wischer nervt mich. - ALlerdings wenn man kurz die Scheibenwaschanlage betätigt, ist erst mal Ruhe.
Fazit:
Für mich ein Muss!
Bei Fragen, fragen:
Ciao Thomas
|

07.10.2006, 16:54
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Spider 3.0, 147 jtd 16v
|
|
|
AW: Erfahrungsbericht Kerona Scheibenversiegelung
Hi CSP
dankeschön für Deinen Erfahrungsbericht
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das mal auszuprobieren. Nur hab ich mich noch nicht so mit den Mittelchen beschäftigt
wäre klasse wenn Du mal sagen könntest wo man das gute Zeug herbekommt 
|

07.10.2006, 17:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 Selespeed 2001
|
|
|
Hi!
Also ich hab's direkt beim Hersteller Kerona bestellt. Bei Ebay gibt's das wohl auch ab und zu, war mir aber zu unsicher... Bei Lidl gab's auch mal so eine Scheibenversiegelung für'n 10'er... Hab's an den Seitenscheiben probiert... Kein Vergleich. - Mist das Zeugs!
Grüße,
Thomas
|

08.10.2006, 10:55
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
AR 156 2.0 TS, BJ 04.2000
|
|
|
Hallo,
hast du auch schon mal RainX probiert?
Wie ist die Keronaversiegelung bei 1) Nieselregen und 2) bei Nacht?
1) Habe bis jetzt immer RainX verwendet, ab 80- 90 km/h schalte ich den Scheibenwischer aus. Nur bei Nieselregen, die Tropfen auf der Scheibe sind viel kleiner, funktioniert RainX erst bei höheren Geschwindigkeiten.
2) Bei Dunkelheit blendet der Gegenverkehr ein wenig mehr mehr mit RainX als ohne. Ich glaube deswegen, weil der Scheibenwischer mit RainX oft ein bisschen schliert.
Was hast du für Erfahrungen gemacht?
Grüsse Alfons
|

08.10.2006, 12:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 1.6 T.S. 88 kW
|
|
|
wieviel hat dich das komplette set ca. gekostet?
klingt nett
|

08.10.2006, 12:22
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 Selespeed 2001
|
|
|
Hallo Alfons,
nein, RainX hab ich noch nicht probiert.
Zu Deinen Fragen:
1 
Nieselregen:
Kommt auf die Geschwindigkeit an... In der Stadt, wo man eh unter 60 fährt ist der Scheibenwischer unabdingbar. - Und genau da fängt es bei mir links ab und an zu rubbeln. Ich schätze, der Wischer hat einfach zu viel Grip auf der Scheibe. Hier betätige ich öfter mal die Waschanlage, dann ist alles OK.
Fahre ich schneller als 60 ist auch bei Niselregen der Scheibenwischer meiner Meinung nach überflüssig. Erst Recht ab 80.
2 
In der Nacht habe ich keinen Unterschied feststellen können. Ohne Regen ist die Scheibe sowieso Glasklar und bei mir jetzt IMMER sauber. (Keine Fliegen und so, weil die einfach nicht richtig haften :-))
Ich habe schon öfter von diesen "Schleiern" gelesen, aber vielleicht hat meine Scheibe weniger Steinschläge oder ich hatte bislang noch nicht die richtige Situation! Aber selbst wenn der Wischer ein bissl Schlieren machen würde, die sind mir lieber als eine verschmierte Scheibe, wo Fliegen und co einfach nicht abgehen!
@ Creditcard: Kostet um die 30EUR. Ist nicht billig, aber dafür halten die Wischer länger und die Scheibe ist einfach immer sauber!
PS: Übrigens soll sich Eis auch besser lösen--- Mal sehen, ob's stimmt...
|

10.10.2006, 11:06
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
AR 156 2.0 TS, BJ 04.2000
|
|
|
Hallo Thomas,
danke für die Info.
Alfons
|

12.09.2008, 09:53
|
|
neu hier
|
|
|
|
|
Also ich verwende auch seit einigen Jahren eine Nano Scheibenversiegelung.
Vor dem Auftragen muss die Scheibe sehr gründlich gereinigt werden, am besten mit speziellem Vorreininger . So kann man spätere Schlieren vermeiden.
Bei mir hält die Scheibenversiegelung , je nach Gebrauch das Autos, um die 10 Monate. Kann man ja auch jeder Zeit wieder auffrischen.
Ich benutze allerdings eine Scheibenversiegelung( TüV geprüft) von einem Nano-Händler aus Bayern
Oberflächentechnik Preimess Nanoversiegelung und Beschichtung
Ist nicht gerade einer der *typischen* Autopflegemittel-Hersteller  Aber eventuell hat ja jemand Interesse..
Gruss
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|