Neuigkeiten | Community | Tuning & Teile | Hilfe |
| | Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916) Das Technik-Forum für folgende Alfa Romeo 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV und Spider (916) |  | | 
29.04.2008, 08:36
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: 31&88 n/a Alfa Romeo: 937 Turbo-Trecker | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT An deiner Stelle würde ich mal Deutschlandweit suchen.
__________________________ Das Forum ödet mich an. | 
29.04.2008, 08:44
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Mar 2002 - Wohnort: 79346 Endingen Alfa Romeo: mein 156 SW 2.0 TS ist der 5te | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT [QUOTE..
danke fürs mitleid! alfisti kennen fast keinen schmerz!
ciao[/quote]
..erklär das mal meiner Frau  Strolchi | 
29.04.2008, 14:52
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96103 Hallstadt Alfa Romeo: GT 2.0 JTS Progression; Peugeot 205 Rallye; Vespa PX 200 | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von Earny An deiner Stelle würde ich mal Deutschlandweit suchen. | Hab ich doch gemacht, leider gibts zuviele die wegen Silber oder PDC rausfallen....
Außerdem ist die Auswahl beim JTS eh etwas begrenzter als eben beim JTD.
Da ich keine Eile mit nem Neuen habe ist das schon OK so.....
Gruß
André | 
29.04.2008, 16:08
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: 31&88 n/a Alfa Romeo: 937 Turbo-Trecker | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT
Die (erst)Käufer wissen schon was gut ist 
29.04.2008, 19:29
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 824xx Goldenes Landl Alfa Romeo: GT 2.0 JTS rosso radicofani | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von bonsai666 Am liebsten wäre mir das Radofanconi Rot, die Farbe finde einfach Klasse.
Beim Motor sag ich: JTD, nein Danke. Der ist zwar sicherlich gefühlt kräftiger, aber auf Diesel hab ich einfach keinen Bock  .
Der 1.8er ist mir zu mau und der V6 zu teuer (auch wenn er der Idealmotor für den GT ist).
Leder ist nicht vorhanden, nein.
Müßte nicht unbedingt sein, wäre eine nette Dreingabe aber kein Muß.
Ein Gedanke herrscht noch vor:
Wenn ich noch etwas warte, kommen evtl. ein paar Sondermodelle (Sportiva z.B.) ins Gebrauchtwagenangebot, die wurden ja 2006 zu Ersten mal lanciert.
Wäre dann annnähernd der "Ideal GT" für mich, mal sehen.....
Gruß André | Ich würde nur gegen den V6 tauschen 
Kennt hier überhaupt jemand einen in der Farbe? | 
29.04.2008, 19:45
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 73 Göppingen Alfa Romeo: GT | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von Alf Ich würde nur gegen den V6 tauschen 
Kennt hier überhaupt jemand einen in der Farbe? | War da nicht letztes Jahr einer (aus der Schweiz?) beim GT-Treffen?
Schöne Farbe (bis auf Deine Innenausstattung  ) - wenn es die zu dem Zeitpunkt schon gegeben hätte, wo ich meinen gekauft habe, wäre die in die engere Auswahl gefallen (die Außenfarbe - NICHT die Innenausstattung). So wurde es dann noch Stromboli wie der Vorführwagen, obwohl ich eigentlich alles, nur kein "silber-grau" wollte. Die Farbe leuchtet bei Sonnenlicht halt auch am schönsten.
Weil wir hier gerade im Problemtread sind:
Warum sind bei mir die Hydraulikleitungen für die Servuslenkung DURCHGEROSTET??  Ich hatte ja schon viele Autos, aber so ein Defekt hat Premiere
Viele Grüße
André d.2. | 
29.04.2008, 19:53
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: 31&88 n/a Alfa Romeo: 937 Turbo-Trecker | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von André d. Zweite Weil wir hier gerade im Problemtread sind:
Warum sind bei mir die Hydraulikleitungen für die Servuslenkung DURCHGEROSTET??  Ich hatte ja schon viele Autos, aber so ein Defekt hat Premiere
Viele Grüße
André d.2. | Hatte ich auch schon......
Man gönnt sich ja sonst nix.... 
29.04.2008, 21:04
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 73 Göppingen Alfa Romeo: GT | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von Earny Hatte ich auch schon... | Tatsächlich?? Zitat:
Zitat von Earny ... Man gönnt sich ja sonst nix....  | Nicht ganz. Sitzheizungsschalter (der Dritte), Hupe, div. Vorderachsteile, Scheinwerferbirne, Scheibenwischer (rubbeln wie blöd), ein kompletter Satz Sommerreifen (immerhin mal zwei Sommer lang gehalten), mal wieder Fehlerspeicher auslesen weil AGR, Drucksensor oder LMM hin und wieder spinnen (außer, wenn er die Werke sieht). Macht locker vierstellig und da ist noch nicht mal ein KD dabei.
Aber Du hast Recht: Außer "dem" gönnt man sich ja sonst nix (von was auch?)
Viele Grüße
André d.2. | 
29.04.2008, 21:25
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96103 Hallstadt Alfa Romeo: GT 2.0 JTS Progression; Peugeot 205 Rallye; Vespa PX 200 | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von Alf Kennt hier überhaupt jemand einen in der Farbe? | Hallo,
ne, in Radofanconi Rot kenne ich auch keinen......
Natürlich meinte ich das Radicofani Rot, Asche auf mein Haupt.
Hier bei uns steht auch ein 2.0 JTS in dieser Farbe, die ist einfach Klasse.
Gruß
André | 
29.04.2008, 21:25
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Aug 2006 - Wohnort: 31... n/a Alfa Romeo: 156 SW JTD 20v | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von André d. Zweite Tatsächlich??
Nicht ganz. Sitzheizungsschalter (der Dritte), Hupe, div. Vorderachsteile, Scheinwerferbirne, Scheibenwischer (rubbeln wie blöd), ein kompletter Satz Sommerreifen (immerhin mal zwei Sommer lang gehalten), mal wieder Fehlerspeicher auslesen weil AGR, Drucksensor oder LMM hin und wieder spinnen (außer, wenn er die Werke sieht). Macht locker vierstellig und da ist noch nicht mal ein KD dabei.
Viele Grüße
André d.2. | Hey!  Keine Kohle oder was?
Aber nen Alfa fahren!  | 
29.04.2008, 21:26
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: 31&88 n/a Alfa Romeo: 937 Turbo-Trecker | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von André d. Zweite Tatsächlich?? |
Ist kein ungewöhnlicher Fehler...... Zitat:
Zitat von André d. Zweite Nicht ganz. Sitzheizungsschalter (der Dritte), Hupe, div. Vorderachsteile, Scheinwerferbirne, Scheibenwischer (rubbeln wie blöd), ein kompletter Satz Sommerreifen (immerhin mal zwei Sommer lang gehalten), mal wieder Fehlerspeicher auslesen weil AGR, Drucksensor oder LMM hin und wieder spinnen (außer, wenn er die Werke sieht). Macht locker vierstellig und da ist noch nicht mal ein KD dabei.
Viele Grüße
André d.2. | Naja, außer Radbolzen, LMM und Turboschlauch ( Marder) hatte die Kiste nix.
Kleinigkeiten: Heckscheibenwischer, Stellmotor Leuchtweitenregulierung.
Verschleiss an Bremse, Fahrwerk, div. Filtern mal außen vor.
für 151tkm ganz o.k.
29.04.2008, 21:46
Zitat von Iron-Michael Hey!  Keine Kohle oder was?
Aber nen Alfa fahren!  | Davor schon - jetzt nicht mehr  | 
29.04.2008, 21:49
Zitat von Earny Ist kein ungewöhnlicher Fehler......
Naja, außer Radbolzen, LMM und Turboschlauch ( Marder) hatte die Kiste nix.
Kleinigkeiten: Heckscheibenwischer, Stellmotor Leuchtweitenregulierung.
Verschleiss an Bremse, Fahrwerk, div. Filtern mal außen vor.
für 151tkm ganz o.k. | Sagte ich ja: Man (d.h. er) gönnt sich ja sonst abseits Deiner Auflistung und dem damaligen "Fehlzündungsthema" nichts. Aber manche andere verstehen diese Anspielung halt nicht.
Viele Grüße
André d.2. | 
07.05.2008, 21:55
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96103 Hallstadt Alfa Romeo: GT 2.0 JTS Progression; Peugeot 205 Rallye; Vespa PX 200 | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Hallo zusammen,
beim 2.0 TS gibt es ja schon einige Probleme (Thermik, Öltemperatur, Pleuelschäden).
Wie sieht es diesbezüglich eigentlich beim 2.0 JTS aus? Hat der auch ein paar "Eigenheiten" die zum großen Ärger werden können?
Den kurzen ZR Wechselintervall von 60.000 km hat der JTS auch, das ist mir bekannt.
Die Ölvorschrift seitens Alfa sollte ja auch das 10 W 60 sein?
Über die Suche hab ich nix gefunden, auch nix negatives  , was mich ja schon mal etwas beruhigt.
Scheint so als wäre der 2.0 JTS der etwas "robustere" Motor.
Ist dem wirklich so? Wer hat Langzeiterfahrungen mit nem 2.0 JTS und weiß evtl. ein wenig zu berichten? Vielen Dank!
Gruß
André | 
07.05.2008, 22:33
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: 8**** n/a Alfa Romeo: GT JTD - Eat my Feinstaub ! | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Schick mir ma ne Mail : erledigt ;o)
Hab da ein paar Infos 
Geändert von Der Neue aus M (07.05.2008 um 23:03 Uhr).
| | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |