Neuigkeiten | Community | Tuning & Teile | Hilfe |
| | Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916) Das Technik-Forum für folgende Alfa Romeo 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV und Spider (916) |  | | 
02.02.2006, 09:29
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Aug 2002 - Wohnort: 81927 München Alfa Romeo: Alfa 33 1.7 i.e. - Alfa 156 2.0 T.S. - Alfa GT 3.2 | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Hi Schwani, ich finde auch, dass das hier eine sehr gute Kommunikationsplattform ist. Bei meiner Entscheidung (die nach dem erstmaligen anlassen des V6 ungefähr noch 1 Sekunde gedauert hat...  ) hat mir das Forum auch geholfen. Und auch bei der Übergabe kann man gleich an die Ecken schauen, wo vielleicht Ärger versteckt ist. Trotzdem solltest Du nicht den Fehler begehen, die Äußerungen hier überzubewerten. In einem Marken-Forum steht die Marke immer schlechter da als in Wirklichkeit, da die meisten überhaupt erst hier reingehen, wenn sie schon Ärger haben. Zudem darfst Du nicht vergessen, dass ,aus der Sicht eines vielleicht gerade etwas erzürnten Alfa-Fahrers, ein textueller Problembericht oft viel dramatischer ausfällt wie es Dir vielleicht in der Realität vorkommen würde.
Ein Beispiel die nicht sauber verlegten Kabel im Motorraum. Das klingt geschrieben wie totaler Pfusch, bei mir wars eine Sache von 30 Sekunden, dann waren die Dinger eingeclickt und ich hab' die Tatsache, dass es mal so war schon lange wieder vergessen.
Ich bin mir sicher, dass Du ganz ganz ganz viel Freude mit Deinem Gerät haben wirst!!! Als freue Dich einfach weiter! | 
02.02.2006, 09:58
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 74 ... mal hier mal da Alfa Romeo: GT JTD 1.9, 150 PS, Euron.4, nach drei lustigen Turbo-Benzinern | | | Allgemeine Probleme mit AlfaGT Bevor ich mich traute einen Alfa Romeo zu kaufen, habe ich
im Netz unter "Probleme" und "Mercedes", "Audi", "VW", "SEAT", "BMW",
gefahndet.
Wer keinen Aerger hat, der schreibt ( selten ) in einem Anwender-
Forum. Also, die zufriedenen ( Mehrheiten ? ) werden wir somit selten
antreffen.
Insofern, extra, meine berechtigt zufriedenen Aeusserungen. Vielleicht wird
man sonst falsch gepolt. Bin weiterhin sehr zufrieden, das Auto ist jedesmal
zusaetzlich immer auch ein Heidenspass. .
Geändert von gt_blackbox_jtd (02.02.2006 um 10:03 Uhr).
| 
02.02.2006, 12:02
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Jan 2003 - Wohnort: 32 Preussische Provinz Alfa Romeo: Alfa GT 3.2 V6 24 V / Alfa 33 QV, Alfa 146 ti, Alfa 156 2.5 V6 | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat: |
Zitat von gt_blackbox_jtd Wer keinen Aerger hat, der schreibt ( selten ) in einem Anwender-
Forum. Also, die zufriedenen ( Mehrheiten ? ) werden wir somit selten
antreffen.. |
Dem ist wirklich so.
Ich habe immer noch keine Probleme mit meinem GT. Hilfe!!! Was soll ich bloß tun? | 
27.04.2008, 14:28
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Apr 2007 - Wohnort: 38100 Braunschweig Alfa Romeo: Alfa gt | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Also meiner Erfahrung nach hängt die Knarzintensität auch von den Reifen ab, im Sommer fahre ich 225 auf 18 Zoll -> Knarzt wie eine alte Zweimastbark, im Winter fahre ich 17 Zöller mit 215 Reifen -> fährt leise wie eine Sänfte, naja meistens jedenfalls. Also: zieht Eure Schlüsse draus...
Gruß,
Torsten | 
28.04.2008, 04:27
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96103 Hallstadt Alfa Romeo: GT 2.0 JTS Progression; Peugeot 205 Rallye; Vespa PX 200 | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Hallo,
ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken meinen QV gegen nen GT zu tauschen (ist aber noch nicht sicher).
Die aufgezählten Probleme schrecken mich nicht, meiner sollte min. Bj. 2006 sein, da wurde das meiste hoffentlich schon aussortiert.
Momentan hab ich 2 GT´s gefunden die interessant wären:
- GT 2.0 JTS Progression,Alfarot, EZ 05/06, 31.200 km für 16.900 €
Pro: kein Vorführwagen, Alfarot (Optik)
Kontra: 1 Jahr älter, mehr KM, Alfarot (ausbleichen....)
- GT 2.0 JTS Progression, Liparigrau, EZ 07/07, 9.190 km für 17.990 €
Pro: nicht mal 1 Jahr alt, wenig KM, kein großer Preisunterschied zum roten
Kontra: Vorführfahrzeug
Von der Austattung sind sie gleichwertig, alles für mich wichtige drin.
Das wichtigste: Keine PDC, die finde ich ne echt üble optische Entgleisung am GT. Wäre (bzw. ist) für mich ein Nicht-Kaufgrund  .
Welchen würdet ihr bevorzugen?
Gruß
André | 
28.04.2008, 06:53
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 38272 Außenstelle WF Alfa Romeo: GT | Spider S4 | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von bonsai666 Das wichtigste: Keine PDC, die finde ich ne echt üble optische Entgleisung am GT. Wäre (bzw. ist) für mich ein Nicht-Kaufgrund  . | Auch wenn die Dinger wie nachträglich montiert aussehen, so sind sie sehr hilfreich, da du nach hinten so gut wie nichts siehst und keine Entfernung abschätzen kannst. Ich würde sie daher unbedingt empfehlen.
Gruß
Markus
________________________ Gruppo Quadrifoglio Rosso Bekennender Feinstaubplakettenverweigerer | 
28.04.2008, 07:09
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: 31&88 n/a Alfa Romeo: 937 Turbo-Trecker | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von bonsai666
Gruß
André | Keinen von beiden.
__________________________ Das Forum ödet mich an. | 
28.04.2008, 14:00
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 73 Göppingen Alfa Romeo: GT | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von bonsai666 ... ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken meinen QV gegen nen GT zu tauschen ... Alfarot ... Liparigrau ...
Das wichtigste: Keine PDC, die finde ich ne echt üble optische Entgleisung am GT. Wäre (bzw. ist) für mich ein Nicht-Kaufgrund  .
Gruß
André | Hallo André
nimm den silbernen, denn das alfarot wirkt bei den gewölbten Flächen des GT überhaupt nicht und die schwarzen Teile der Kühleröffnungen sowie die schwarze Einrahmungen der Fenster sehen aus, wie Fremdkörper. Das war auch für mich der Grund, nicht den roten zu nehmen - da kommt die "Asphalttarnfarbe" deutlich besser.
Die PDC ist optisch der Witz. Habe ich wegen der Saugnäpfe auch nicht genommen. Allerdings muß ich Markus Recht geben. Abstände nach hinten (und der Seite) beim Einparken abzuschätzen ist in der Tat schwierig.
Viele Grüße
André d.2. | 
28.04.2008, 16:23
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96103 Hallstadt Alfa Romeo: GT 2.0 JTS Progression; Peugeot 205 Rallye; Vespa PX 200 | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von Earny Keinen von beiden. | Guter Beitrag, vor allem die Begründung ist so schlüssig......?
Und Nein, PDC kommt mir nicht ans Auto, wenns denn ein GT wird.
Pfui Teufel
Gruß
André | 
28.04.2008, 17:28
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 824xx Goldenes Landl Alfa Romeo: GT 2.0 JTS rosso radicofani | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Dito. GT fahren können oder nicht können, das ist hier die Frage.  | 
28.04.2008, 17:57
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: 31&88 n/a Alfa Romeo: 937 Turbo-Trecker | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von bonsai666 Guter Beitrag, vor allem die Begründung ist so schlüssig......?
Gruß
André | 1. Außenfarben, wobei das Rot noch geht, ist aber grenzwertig.
2. Motor: jts :nein danke.
3. Ledersitze scheinbar nicht vorhanden?
Meine Meinung.
__________________________ Das Forum ödet mich an. | 
28.04.2008, 18:10
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 73 Göppingen Alfa Romeo: GT | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von Earny 1. Außenfarben, wobei das Rot noch geht, ist aber grenzwertig.
Meine Meinung. | 1. Geschmacksache, wobei das Rot gar nicht geht
2. Kann ich Dir nur zustimmen
3. Dieses plastifizierte "Leder" braucht kein Mensch - zumindest solange es dieses Alfatex noch gibt. War für mich ein Grund, den Aufpreis zu sparen
Viele Grüße
André d.2. | 
28.04.2008, 21:17
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Mar 2008 - Wohnort: 57 n/a Alfa Romeo: GT | | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT hi,
könntet Ihr mir auch die mängelliste mal zukommen lassen ? Benito.AlfaGT@web.de
gruß Benito | 
28.04.2008, 21:37
Zitat von benito27 hi,
könntet Ihr mir auch die mängelliste mal zukommen lassen? | Was für eine Mängelliste??
Viele Grüße
André d.2. | 
28.04.2008, 23:43
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96103 Hallstadt Alfa Romeo: GT 2.0 JTS Progression; Peugeot 205 Rallye; Vespa PX 200 | | AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT Zitat:
Zitat von Earny 1. Außenfarben, wobei das Rot noch geht, ist aber grenzwertig.
Meine Meinung. | Hallo,
na bitte, geht doch  .
Bei den Farben hab ich nur eine Bedingung: KEIN Silber.....
Am liebsten wäre mir das Radofanconi Rot, die Farbe finde einfach Klasse.
Beim Motor sag ich: JTD, nein Danke. Der ist zwar sicherlich gefühlt kräftiger, aber auf Diesel hab ich einfach keinen Bock  .
Der 1.8er ist mir zu mau und der V6 zu teuer (auch wenn er der Idealmotor für den GT ist).
Leder ist nicht vorhanden, nein.
Müßte nicht unbedingt sein, wäre eine nette Dreingabe aber kein Muß.
Ein Gedanke herrscht noch vor:
Wenn ich noch etwas warte, kommen evtl. ein paar Sondermodelle (Sportiva z.B.) ins Gebrauchtwagenangebot, die wurden ja 2006 zu Ersten mal lanciert.
Wäre dann annnähernd der "Ideal GT" für mich, mal sehen.....
Gruß
André | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |