Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

31.01.2006, 22:03
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
GT 2,0 JTS Distinctive; Suzuki GSF 650 SA K7
|
|
|
AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT
Scudetto-Oberteil ist ca. 5mm aussermittig montiert, Spaltmaße der Motorhaube sind unter aller S**.
Spiegelverkleidung rechts klappert (ist lose).
Gummidichtung Heckklappe reibt (klemmt) oben rechts an der Karosserie.
Seitenscheibe links innen mit Schmiere verziert.
Heckklappe macht ihrem Namen alle Ehre, sie klappert.
Konnte oder wollte bisher nicht behoben werden. Ich habe jetzt die Werkstatt gewechselt und hoffe die bekommen das auf die Reihe.
Abgesehen von den kleinen Mängeln sehr zufrieden mit dem Auto.
Gruß - Tom
Edit: Die eigentlich vorgeschriebene und serienmäßige Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon wurde "vergessen" einzubauen und ist nachgerüstet worden.
Geändert von Viper 156 (31.01.2006 um 22:10 Uhr).
|

31.01.2006, 22:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT JTD 1.9, 150 PS, Euron.4, nach drei lustigen Turbo-Benzinern
|
|
|
Probleme mit AlfaGT
Zitat:
|
Zitat von alfaversteher
so, wollte die datei eigentlich direkt anhängen, bin aber erwiesenermassen zu doof dafür. daher jetzt in ermüdender, besch... formatierung die aufzählung (holt euch nen kaffee).
*tiefluftholundandiebesserwisserdenkdiej etztschreibenwerdenmannhatderproblemeund dasistnormalundanderesindauchnichtbesser undhatdernixbessereszutun*
ich bereue nichts!
ciao
Aufstellung Mängel Neufahrzeug (nach bisher 13000km)
(E) = in Eigenleistung behoben
(W) = vom Händler behoben
(O) = ist offen
(B) = wird weiter beobachtet
1 W Blinker VL knirscht in Stossfänger, schlecht eingepasst
bis
41 O 1x: ESP-Leuchte in Linkskurve aufgeleuchtet (ca. 1s)
|
Um Gottes Willen - eigentlich der totale "Wandler" !
Bitte noch um Produktionsmonat und -Jahr.
War da der italienische Nationalfeiertag oder Streik ?
Sowas Aehnliches hatte ich mal mit einem Citroen GSX.
Er war nach 1,5 Jahren total durchgerostet. Da war
waehrend der Produktion Streik gewesen.
mit mitfuehlenden Gruessen
gt_blackbox_jtd
.
Geändert von gt_blackbox_jtd (31.01.2006 um 22:20 Uhr).
|

31.01.2006, 22:43
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT 1,9JTD Distinctive grigio stromboli
|
|
|
nee, kein wandler. wie gesagt fummle ich gern am auto rum und demontiere alles, reisse manchmal auch was ab und habe fast bei allem, was ich kaufe, den fall: "das gabs aber noch gar nie!" bin aber reklamationsgeübt und hatte auch schon (schon, hihi, nach 3 monaten) nen termin mit dem alfa-zuständigen samt mängelliste und 2-stunden gespräch. der händler war auch a bissl schockiert, aber er ist auch schauspieler. nachdem ich ihn aber noch ein paar jahre brauche, beschränke ich mich auf zarte hinweise. die alfa stellungnahme bzw. nachbesserungszusage erhalte ich nächste woche(wieder nach 3 mails + anrufen) vom händler, der ja dafür zuständig ist.
also, jetzt kommt das frühjahr, der GT wird wieder auf hochglanz gebracht und frist für die nachbesserungen ist mitte februar.
ich freu mich trotzdem jeden tag auf mein auto, aber alfa bekommt noch nen kräftigen verbalen tritt. ah, ein wirklich sehr gelungenes schreiben habe ich von alfa erhalten, sehr persönlich und aufmunternd, aber bisher keine weitere aktion. kann mich zwar nicht nur ums auto kümmern, aber jetzt will und werde ich taten sehen.
ich halte euch auf dem laufenden.
ciao
|

31.01.2006, 22:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
nachtrag: auslieferdatum 19.05.05, produktionsmonat ca. 02/2005
|

01.02.2006, 00:58
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
155 V6 '99 - '03; GTV 3,0 '03 - '05; seit '05 GT 3,2
|
|
|
Tja, trotz allen Versuchen hat z.B. Alfa es bei mir nicht geschafft ein haltbares Getriebe für den GTV zu liefern, da war es mir dann nach drei Schäden zu blöde, man stelle sich vor, eins hat nur ca. 130 Kilometer gehoben, kann man sich sowas vorstellen?
Naja, Händler hin oder her, der ist zwar jetzt sauer auf mich, aber die Karre musste noch vor Garantieende weg. Ein Getriebe ist mir dann doch zu teuer 
|

01.02.2006, 09:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 33 1.7 i.e. - Alfa 156 2.0 T.S. - Alfa GT 3.2
|
|
|
Ein paar von diesen Punkten könnte ich auch aufführen, hab' ich aber schon lange wieder vergessen, weil ich es nicht schlimm finde (rosa Brille?):
10 E Motorraum: Diverse Kabel nicht wie vorgesehen verlegt, Kabel nicht eingeclipst, Deckel Zusatzsicherungskasten liegt nur locker auf (nicht eingerastet), Sicherungskasten war nicht angeschraubt
15 WE Heckklappe: Gummidichtung reibt oben an der Karosserie, die Klappe wurde vergessen zur Karosserie einzustellen (Scharnier reibt an Rahmen). Starke Spaltmassunterschiede Hatte ich auch aufgeführt
47 O Sehr starke Windgeräusche A-Säule, Spiegel ab 120. Re nicht so laut
23 B Beide Seitenscheiben sind innen mit Schmiere verziert (von der Sperrfolie?). Beide Scheiben quietschen gelegentlich beim Betätigen
Das mit den Kabeln im Motorraum hat mich schon etwas geschockt damals. Fraglich natürlich, ob es da noch andere Stellen gibt, so wie Du sie gefunden hast, an denen Schrauben, Clips oder ähnliches nicht richtig montiert ist. Hab' ihn zwar schon auf 'ner Hebebühne gehabt, ein paar mal mit der Hand innen und aussen gewaschen, aber soooo genau sehe ich da nicht nach, ob alle Schrauben angezogen sind.
|

01.02.2006, 10:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Allgemeine Probleme mit AlfaGT
Hallo AlfaChris u. Andere,
wo blieb denn da die Sorgfalt der Haendler ?
Gruesse
gt_b_jtd
|

01.02.2006, 10:56
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 V6
|
|
|
Na der Schlendrian geht also weiter, leider, aber war zu vermuten.
Na dann gehe ich davon aus, das die Gebrauchtwagenpreise für den GT (bei meinem 156 er war es so) halt sehr günstig sein werden. Schlecht für Neuwagenkäufer, der Wertverlust wird halt exorbitant sein.
Aber wenn ich dann den GT als 2-3 jährigen mal für 30% unter Schwacke bekomme, kann ich mit den Mängeln leben.
es ist trotzdem ein schönes Fzg, schaun wir mal im nächsten Jahr,
ich habe die Komentare des V6 Besitzers wohlwollend gehört, aber die V6 sind mir noch zu teuer.
Gruss
mike
Geändert von KMike (01.02.2006 um 11:04 Uhr).
|

01.02.2006, 17:32
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 33 1.7 i.e. - Alfa 156 2.0 T.S. - Alfa GT 3.2
|
|
|
@blackbox
Meiner ist ein EU-Import. Trotzdem wurden alle "Mängel" vom Alfa-Händler kostenlos beseitigt oder selber gelöst. Ich hatte nur ganz am Anfang einen kurzen Frustanflug, als Batterie und Heckklappe innerhalb kürzerer Zeit zwei Werkstattbesuche ergaben. Jetzt bin ich total Happy und habe nicht das Gefühl, dass mein Auto nicht der Qualität entspricht, die man für das Geld erwarten sollte.
|

01.02.2006, 18:12
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von alfaversteher
nee, kein wandler. wie gesagt fummle ich gern am auto rum und demontiere alles, reisse manchmal auch was ab und habe fast bei allem, was ich kaufe, den fall: "das gabs aber noch gar nie!" bin aber reklamationsgeübt ...
|
Montagsauto trifft Nörgelkunde. Der Albtraum für jeden Verkäufer. Aus dem Grund fährt mein Ex-Schwiegervater nur noch Japaner - und das ist auch gut so!
Mit Deinem Punkt 24,Lackschaden Kante Beifahrertüre kann ich auch dienen. War lediglich die Tür etwas zu dicht am vorderen Kotflügel und bei der Auslieferung übersehen worden. Punkt 25, obere Dreieckslenker (oder sind's irgendwelche Stabis?) quietschen bei Kälte - werden am Montag getauscht.
Viele Grüße
André d.2.
|

01.02.2006, 19:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT 2.0 JTS rosso radicofani
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von KMike
Aber wenn ich dann den GT als 2-3 jährigen mal für 30% unter Schwacke bekomme, kann ich mit den Mängeln leben. 
|
Keine Chance, meinen gebe ich nicht her!
Der GT hat das Zeug zu einem der schönsten Oldtimer aus unserer Zeit. Jaja, ist noch ne Weile hin, ich weiss, und auch nur wenn ers bis dahin schafft.
Die Liste schockt mich nicht, sind fast alles (lästige) Kleinigkeiten, aber zu beheben. Einfach nochmal komplett zerlegen und sauber zusammenbauen
Die Heckklappe wurde von meinem Händler übrigens schon vor der Auslieferung korrekt eingepasst. Das kann ich nur an der Scharnier-Lackierung sehen. So wünscht man sich das eigentlich.
Grüße, Alf
|

01.02.2006, 22:38
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo GT
|
|
|
Tipp:
Das Schleifen von der Gummidichtung wurde von meinem Händler so gelöst: Er hat sie einfach oben abgeschnitten. Und gut ist. Die neueren GT hätten diese oben gar nicht mehr hat er mir gesagt.......
Ciao sebb
|

01.02.2006, 22:54
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
jau, die dichtung wurde verschämt gekürzt in der serie. sowas ist riesenpfusch, beim GT im showroom war das quietschgeräusch beim öffnen so laut, dass kunden meinten sie hätten was kaputtgemacht. schmieren sei die lösung. na toll, hält einen regen lang, schnell ist der lack durch. dafür haben jetz eben alle GTs einen deutlichen spalt zw. dach und dichtung, ist auch nicht sehr schön. aber ok, es tuts.
@alf: habe wie gesagt schon viel herumgebastelt, demontiert, RICHTIG montiert und mit sprühwachs die ganze karre von unten und im motorraum behandelt. irgendwie dachte ich, das sei nötig. und bei dem streusalzeinsatz leide ich körperlich mit, wenn ich an die vielen offenen blechstellen im motorraum und unter der heckschürze denke...
wird zeit für die wärmere jahreszeit, offenfahren und 18".
grüsse
ps werkstatt hat sich gemeldet, demnächst termin, dann wird alles gut.
|

01.02.2006, 23:12
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT 2.0 JTS Distinctive
|
|
Hallo zusammen,
langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mit dem GT das richtige Fahrzeug gewählt habe.
Als ich vor rund 2 Wochen den Kaufvertrag unterschrieben habe, war ich noch irgendwie von den Eindrücken, Probefahrten und Aufenthalten bei dem Händler benebelt....oder hat mir der Verkäufer gar Psychopharmaka untergejubelt ? Und in diesem Trance-ähnlichen Zustand nimmt man die Warnungen von allen Seiten nicht mehr wahr... Nun lese ich mit wachsender Unsicherheit die zahlreichen Problem- und Werkstättenaufenthaltsberichte hier im Forum, dass nebenbei bemerkt, eine klasse Kommunikationsplattform ist. Egal, hoffentlich kommt die Bella bald und (wenigstens das ist sicher) für mich ist der Alfa GT trotzdem momentan eines der attraktivsten und sportlichsten Coupe's.
Ach ja - für die Statistik - hab' nen 2,0 JTS Distinctive in Stromboli mit naturfarbenen Leder geordert.
Hoffe dass der Händler sich bald meldet, dann geht für mich eine knapp 4 jährige (und im Vergleich zu den hier aufgezählten Problemen quasi sorgenfreie) Ära mit einem Stilo Abarth zu Ende......Stöhn, ein wenig werd' ich den 5-Zylinder schon vermissen.
|

01.02.2006, 23:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Probleme mit Alfa GT ?
Zitat:
|
Zitat von Schwani
Hallo zusammen,
langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mit dem GT das richtige Fahrzeug gewählt habe.
Als ich vor rund 2 Wochen den Kaufvertrag unterschrieben habe, war ich noch irgendwie von den Eindrücken, Probefahrten und Aufenthalten bei dem Händler benebelt....oder hat mir der Verkäufer gar Psychopharmaka untergejubelt ? Und in diesem Trance-ähnlichen Zustand nimmt man die Warnungen von allen Seiten nicht mehr wahr... Nun lese ich mit wachsender Unsicherheit die zahlreichen Problem- und Werkstättenaufenthaltsberichte hier im Forum, ....
|
Hallo Schwani,
zum Trost, bei mir war bisher alles problemlos bis perfekt
seit der Uebergabe des Wagens an mich ( Bauj. Ende Nov. 2005 ),
am Nikolaustag 2005.
Am neuen Citroen C3 meiner Frau gab es gleich zu Anfang
erheblich mehr Theater ( aergerlicher Kleinkram ), bis hin
zur Delle, die der Haendler bei der Neuwagenuebergabe
verdecken ( verstecken ) wollte.
Vielleicht zieht ja inzwischen die bessere Qualitaetskontrolle bei
Alfa Romeo. Mit meiner Werkstatt bin ich dabei sehr zufrieden.
Ein Berufskollege hat, vom selben Haendler, ein Jahr vorher einen
GT Benziner gekauft gehabt ( jetzt 25 000 km ) und ist auch sehr
damit zufrieden, d.h. ohne irgend eine Stoerung.
Gruesse
gt_blackbox_jtd
.
Geändert von gt_blackbox_jtd (02.02.2006 um 00:00 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|