Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

27.01.2006, 18:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa GT JTD
|
|
|
AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT
Es sind nicht die Dinge, welche die Menschen beunruhigen, sondern ihre dogmatische Sicht von den Dingen. [Epiktet, stoischer Philosoph]
Alos mein GT ist ok......was aber wahrscheinlich mehr über mich aussagt als über meim Auto...
Gruß
Michael
|

27.01.2006, 19:17
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GTV 1.8 / GT 2.0 Distinctiv
|
|
|
bis auf die Einstellung der Seitenscheiben ist mein GT auch OK.
im punkto Seitenscheiben bin ich allerdings abgehärtet als ehemaliger GTV besitzer 
|

27.01.2006, 19:52
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo GT
|
|
|
Also knacken tut bei mir gar nichts mehr......
Meiner ist Bj 06/04 und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Anfangs waren einige Geräusche vorhanden, die meine Werkstatt aber in den Griff bekommen hat....
Wer sich durch solche Beiträge in den Foren abschrecken lässt, einen Gt oder generell nen Alfa zu kaufen, nur zu. Ich freue mich, dass mein Gt ein seltenes Einzelstück bleibt, sehr schön.
Nur seltsam, dass sich die Leute, die ein dt. Premiumfabrikat kaufen nicht mal in den gängigen Foren umschauen. Dort stehen mit Sicherheit mindestens genauso viele Problempostings.
Viele wenden sich eben nur an ein Forum, wenn sie Probleme haben, selten, um zu sagen, wie toll ihr Wagen ist.......
Ciao sebb
|

27.01.2006, 20:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
155 V6 '99 - '03; GTV 3,0 '03 - '05; seit '05 GT 3,2
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Alf
Jetzt muss ich dem GT aber mal die Stange halten.
Das Armaturenbrett knackt manchmal etwas, wenn man bei unter -10°C Aussentemperatur in eins der unzähligen Strassen-Löcher oder über Eisreste auf der Straße fährt. Na und?
Solange das nicht schlimmer wird, werd ich das nicht reklamieren. Selbst Bentleys würden bei diesen Strassenverhältnissen hier irgendwann auseinanderfallen.
|
Hat meiner auch. ab +4 Grad wenn ich die Heizung laufen lasse knackt bei Unebenheiten das Amaturenbrett, hört aber wieder nach ner Zeit auf wenn es sich am Übergang zur Frontscheibe erwärmt hat.
Auch ich hab hier und da das ein oder andere Problem, muss aber sagen das ich momentan noch recht zufrieden bin. Mein GTV war leider schlimmer.
Ach, gegen das Auspuffpoltern hab ich um die Haltegummis vom Endtopf Schlauchschellen gelegt und etwas angezogen, das Pollten ist weg und heben tuts auch.
|

27.01.2006, 20:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Ach übrigens, mein Fahrersitze quietscht auch minimal, störrt mich reichlich wenig, meine unteren Rücklieuchten sind dicht (hab gehört es soll abgeänderte geben die nicht mehr anlaufen), meine Xenonscheinwerfer sind top, die Parkdistanzkontrolle piepst gerne wild rum wenn bei nasser Fahrban Dreckwasser beim fahren aufgewirbelt wird und sich auf die Sensoren legt, wenn der Dreck dan antrocknet spinnt der Sensor ab und an, einfach mal rüberwischen und gut.
Hatte auch schon das Problem das sich das Dichtgummi von der Heckklappe zum Dach immer beim öffnen verkanntet, einfach mal Silikonspray drauf und gut (denke das kommt vom Salz und der Scheibenreinigungsflüssigkeit).
Einzigstes Manko was keiner in den Griff bekommt ist wenn ich aus dem 1. und/oder 2. Gang sehr stark und mit Drehzahl herausbeschleunige kommt ein kratzendes und vibrierendes Geräusch vonn ausserhalb aus dem Beifahrerfussraum, was wohl sein könnte? Keiner weis es, und seit meine Stossstange mal unten war poltert irgendwas an der Hinterachse.
Bin aber momentan alles in allem noch sehr zufrieden mit dem Auto.
|

28.01.2006, 08:59
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT JTD 1.9, 150 PS, Euron.4, nach drei lustigen Turbo-Benzinern
|
|
|
Allgemeine Probleme mit Alfa GT
Irgendwelche Mucken hat nun jeder aufgezaehlt,
leider fast ohne Produktionszeitpunkt der Waegen.
Es waere interessant gewesen, die einzelnen Meisen
einer Produktionsreihe zuweisen zu koennen.
Wir werden auf jeden Fall die Ziehung der Problem-
lottozahlen beim Brera ( 159er ? ) in Ruhe beobachten
koennen. Zwei Jahre spaeter . . . .
Ich habe im Beruf viel mit spezieller Software zu tun.
Es geht da nicht anders zu als im Autobau. Erst mal
"just good enough", also, man kann es jetzt gerade
so verkaufen. Dann wird es immer besser mit Updates,
und, kurz bevor das alles absolut perfekt ist, kommt
die naechste Generation.
Leider sind Autos hinterher sehr viel schlechter upzu-
daten.
Aber der Kitzel des Neuen ist auch ueberall der selbe.
Gruesse
gt_blackbox_jtd
|

28.01.2006, 10:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von KMike
Also für jemanden der sich den GT als zukünftiges Auto vorstellen könnte, verschläg es mir doch ganz schön die Sprache ...
|
Man sollte die Aussagen einiger Meckerpötte nicht als allgemeiner Maßstab nehmen. Tatsache ist, daß der, der was zu meckern hat, die freudig und oft auch tut und sei es nur darum, Leidensgenossen zu finden. Die Mehrzahl der zufriedenen User wird sich kaum bemühen, dies pausenlos mitzuteilen. Sei das hier im Forum oder anderswo.
Also ich bin mit meinem GT äußerst zufrieden. Noch nie (mit Ausnahme meines seligen und völlig mängelfreien MB W-124 300-Dieslkombi) hatte ich ein so problemloses Fahrzeug mit so wenigen Mängeln und so wenigen Werkstattaufenthalten. Ich bin absolut positiv überrascht und in meiner Erwartungshaltung bislang übertroffen worden.
Klar gab es auch bei mir die alfatypischen Probleme mit der Kupplung, den mickrigen Bremsen, dem unzureichenden Abblendlicht, den knarrenden Sitzen, abgebrochenen Gepäckraumabdeckungsscharnieren und einigen anderen Dingen.
Natürlich wäre es wünschenswert, daß es gar keine Mängel gibt bzw. solche "Selbstverständlichkeiten", wie Kupplung, Bremsen und Licht so konstruiert werden, daß sie das halten, was man sich davon verspricht. Aber alles noch lange kein Grund, sich anhand der Äußerungen einiger Meckerpötte dieses wirklich tolle Auto nicht für die nähere Auswahl für ein zukünftiges Fahrzeug zuzulassen. Es würde Dich auf jeden Fall um viel, um nicht zu sagen um sehr viel Fahrspaß bringen!
Meiner ist übrigens vom September 2004 und hat jetzt ca. 47.000km drauf.
Viele Grüße
André d.2.
|

28.01.2006, 10:40
|
|
Banned
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von André d. Zweite
Die Mehrzahl der zufriedenen User wird sich kaum bemühen, dies pausenlos mitzuteilen. Sei das hier im Forum oder anderswo.
Also ich bin mit meinem GT äußerst zufrieden. Noch nie (mit Ausnahme meines seligen und völlig mängelfreien MB W-124 300-Dieslkombi) hatte ich ein so problemloses Fahrzeug mit so wenigen Mängeln und so wenigen Werkstattaufenthalten. Ich bin absolut positiv überrascht und in meiner Erwartungshaltung bislang übertroffen worden.
André d.2.
|
Kann mich dem nur anschließen. Ich komme auch von der Marke mit dem Stern (langweilig) und bin sehr zufrieden mit dem GT. Hab den Kauf bis jetzt nie bereut, eher im Gegenteil.
Klar gab es Kleinigkeiten, wie Knarzen des Beifahrersitzes, der Tür, usw. Fand aber immer ein offenes Ohr in meiner Werkstatt und es wurde alles behoben. Für mich kein Grund, was mich vom Kauf eines weiteren Alfas abhalten würde.
Ihr müsst mal Stern fahren, dann kennt ihr binnen kürzester Zeit alle Servicenummern auswendig!
So Schluss jetzt, muss Brera schauen gehen.
Apropos: GT JTD 03/05 30000 problemlose km.
Gruß Hampi
|

28.01.2006, 10:48
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Alfa GT
Hallo André,
klar habe ich noch keine Langzeiterfahrung mit dem Auto,
aber,
es ist das erste Auto ( von insgesamt 12 vorherigen Neuwaegen ),
das, in seiner Gesamtheit, mich und meine Frau hemmungslos begeistert.
Egal, ob nun der perfekte Zustand, in dem sich das Auto befindet, nun
anhalten wird, oder nicht, es wird die Erfahrung mit der Bella i m m e r wert
gewesen sein. GT JTD Nov(also 11)/05, bisher 4050 perfekte km.
Gruesse
gt_blackbox_jtd
Die ganze Familie faehrt nachher miteinander Brera schauen !
Nachtrag (Familien-Bella-Sucht) :
Man kloppt sich um den Zuendschluessel !
.
Geändert von gt_blackbox_jtd (28.01.2006 um 13:00 Uhr).
|

28.01.2006, 14:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Meiner ist Ende 2004 an den Händler geliefert worden so weit ich weis und EZ 04/05. Wie oben schon geschrieben bis jetzt keine grossen Probleme, kleinigkeiten anscheinend die andere Hersteller auch haben.
Bremsproblem hat sich wohl (siehe anderer Thread) erledigt.
|

28.01.2006, 16:29
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 33 1.7 i.e. - Alfa 156 2.0 T.S. - Alfa GT 3.2
|
|
|
Folgendes gab's bis jetzt bei mir:
Alfa GT 3.2 08/2005
-> Batterie kaputt (Garantie)
-> Heckscheibe schlecht eingepasst (Garantie)
-> Plastikabdeckung Scheinwerferwaschanlage abgebrochen (Garantie)
-> Xenon-Scheinwerfer-Einstellung dejustiert (Garantie)
Ergebnis: 2 Werkstattaufenthalte von jeweils 4 Stunden, 0,- Euro
Was mich nervt:
-> Windgeräusche
Was gab's kostenlos dazu:
-> tägliches grinsen beim Einsteigen
-> Glückslgefühl beim Betrachten (wenn gewaschen)
-> Fahrspaß ohne Ende
-> unbeschreiblicher Motorsound
-> sehr viele Komplimente
|

30.01.2006, 08:55
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Bewunderung beim AlfaGT
Dieselseitig auf meinen GT uebersetzt :
=AlfaChris
Was gab's kostenlos dazu:
-> tägliches grinsen beim Einsteigen plus positives Herzklopfen
-> Glücksgefühl beim Betrachten (wenn gewaschen) s e h r richtig
-> Fahrspaß ohne Ende sogar auch beim nur Cruisen
-> unbeschreiblicher Motorsound ? man hoert vom Diesel innen nichts,
ausserdem ist das Motorgeraeusch bei warmem Motor aussen absolut nicht unangenehm,
innen ist es dann eher ein Grollen -> Insassenfrage : Ist es moeglich, das das ein Diesel ist ?
nee, kann wohl kaum sein.
-> sehr viele Komplimente oft verbal, manchmal auch nur Erstarren von Passanten,
oder versonnene Blicke
Gruesse
gt_grollbox_jtd
Aeeeehhh, das waren jetzt aber keine Probleme 
Doch !
verflixt, jetzt hat meine Frau ihn sich schon wieder geschnappt !
.
Geändert von gt_blackbox_jtd (30.01.2006 um 09:18 Uhr).
|

31.01.2006, 20:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT 1,9JTD Distinctive grigio stromboli
|
|
|
so, wollte die datei eigentlich direkt anhängen, bin aber erwiesenermassen zu doof dafür. daher jetzt in ermüdender, besch... formatierung die aufzählung (holt euch nen kaffee).
*tiefluftholundandiebesserwisserdenkdiej etztschreibenwerdenmannhatderproblemeund dasistnormalundanderesindauchnichtbesser undhatdernixbessereszutun*
ich bereue nichts!
ciao
Aufstellung Mängel Neufahrzeug (nach bisher 13000km)
(E) = in Eigenleistung behoben
(W) = vom Händler behoben
(O) = ist offen
(B) = wird weiter beobachtet
1 W Blinker VL knirscht in Stossfänger, schlecht eingepasst
2 W Scudetto-Oberteil ist ca. 5mm aussermittig montiert
3 W Bremse HL schleift, wird warm (immer noch Schleifgeräusch zu hören)
4 E W Innenkotflügel: VL falsch eingepasst, VL+VR hinterer Abschluss nicht eingehängt, frei im Fahrtwind, Schraube VL nicht eingeschraubt
5 W Blinkerglas VR aussen: Ein Stück ist herausgebrochen
6 W Stossfängerabschluss VR zu Kotflügel VR: Verbindungsschraube lose, Spalt zwischen beiden Teilen
8 E Motorhaube: Beide Dämpferauflagen nicht eingestellt, Haube zu tief, es liegt Metall auf Metall
9 E Wasserkasten: 3 Schrauben zu stark angezogen, haben sich durch die Langlöcher gearbeitet
10 E Motorraum: Diverse Kabel nicht wie vorgesehen verlegt, Kabel nicht eingeclipst, Deckel Zusatzsicherungskasten liegt nur locker auf (nicht eingerastet), Sicherungskasten war nicht angeschraubt
11 E Beide Spiegeldreiecke sind so montiert, dass sich die Dichtungen quetschen und zudem der Spalt zur Tür extrem keilförmig verläuft
12 E Motorhaubenscharnier li schleift an Kabelpanzer
13 W Beheizbare Wischdüsen sind nicht beheizbar (eigentlich Serie bei Distinctive)
14 WE Der Unterbodenschutz an den Wagenheber-Aufnahmepunkten kann seine Aufgabe nicht wahrnehmen, da er dort nicht mehr vorhanden ist
15 WE Heckklappe: Gummidichtung reibt oben an der Karosserie, die Klappe wurde vergessen zur Karosserie einzustellen (Scharnier reibt an Rahmen). Starke Spaltmassunterschiede
16 E Kabelsatz Heckleuchte HL unten: Alle 3 Kupplungen hängen frei im Fahrtwind, wurden vergessen in die Halterungen geclipst zu werden
17 E Einpassung Heckleuchte HL unten: Wie bei fast allen GT: Teil locker, Spalt zu Stossfänger
18 E Heckscheibendichtung: Spritzgrat am Bereich Heckklappe, Dichtung steht wellig ab
19 E Schrauben zur Heckstossfängerbefestigung unten: 3x lose, Stossfänger frei beweglich
22 - Dichtungsrahmen Frontscheibe oben li: Zu kurz, Spalt tut sich auf
26b E Fahrersitz rastet er nur mit Gewalt beidseitig ein
26c E Fahrersitz-Lordosenstellrad fällt von alleine ab
28 Der Handbremshebel sitzt sichtbar schräg um die Längsachse verdreht
29a W Airbagdeckel Beifahrer fällt nach (gewaltlosen) putzen ab, da beide Clipse gebrochen sind
32 E Innentürgriff VL quietscht
33 - Heckscheibenheizung: Die Drähte sind teilweise deutlich verfärbt
34 E 3. Bremsleuchte: Kabel hängt unter Scheibenrahmenverkleidung heraus
35a E Teppich Fussraum li+re: Vorn seitlich nicht richtig verlegt, beide Schrauben der Schwellerverkleidung lose, VKL rechts hintere Schraube nur angesetzt
36 E Filz Gurtschloss li fehlt, reibt an Fahrersitzwange
38 E Kofferraum: Subwoofer scheppert, 3xM6 lose (waren 2-3 Umdr. zu wenig angezogen), Grossteil der Verkleidungsschrauben im Kofferaum entweder nur zur Hälfte eingeschraubt oder einfach „nur“ zu wenig angezogen, quietschende Klappe li+re Staufaches
39 E 2. Schraube der Lagerplatte für den oberen Dreieckslenker VR war nur angesetzt, nicht mal eingeschraubt!! (Foto existiert, Stellungnahme steht noch aus)
44 - Stand Bremsflüssigkeit: Zu viel
7 O Stossfänger vorne: Im Radlauf deutlich sichtbarer, ca. 3mm hoher scharfer Spritzgrat: Leider überlackiert, nicht entfernbar
20 O Elastische Regenrinnenabdichtungen Dach li+re so wellig, dass sich Pfützen drin sammeln
24 O Lackschaden Kante Beifahrertüre bei Auslieferung
26a O Fahrersitz knarrt (Sitzfläche)
27 O Kupplung „rupft“ beim (schnellen oder langsamen) Auskuppeln, hakelt beim Betätigen, Geräuschentwicklung beim Kuppeln
29b O Passung Airbagdeckel Beifahrer niO
30 O Dreiecks-Lüftungsgitter I-Tafel re schlecht eingepasst
31 O Sichtbare und fühlbare grosse Delle im Armaturenbrett (scheint ein Loch darunter zu sein?)
35b O Schraube Mittelkonsole (bei Sitzschiene Fahrersitz) lose, abgefallen
37 O C-Säulenverkleidung li ist vollständig locker
40 O Pfeifen/ Kreischen Motor >3000rpm (nur Vollast), Turboschläuche/ Loch?
42 O Scheibenwischer li rubbelt/ rattert laut und Windgeräusche
43 O Innenleuchte summt beim Auf-/ Abdimmen (war neu nicht der Fall)
45 O Falten Lederpolster Sitzkissen HL: Faltenwurf geht nicht raus, Sitzbahn zerknittert
46 O Dichtleisten Fenster li+re: Bewegen sich auf und ab mit den Scheiben, sind lose
47 O Sehr starke Windgeräusche A-Säule, Spiegel ab 120. Re nicht so laut
48 O Abgas-Rückführungsklappe schliesst zu spät, nach Abstellen des Motors „Plopp“ zu hören. Software-Update.
49 O Teillastbetrieb 1500-2500rpm: Geräusch Motor/ Achswellen/ Kupplung?, ein rhythmisches störendes Schleifen ist zu hören, war nicht bis ca. 4000km
50 O Beim Einkuppeln lasst sich kaum ein lautes Klacken (verm. Getriebespiel) vermeiden, störend. War nicht im Neuzustand vorhanden
51 O Schaltbarkeit Getriebe wird schlechter: 2->3 + 4->3
52 O Kabel Nebelscheinwerfer
3 B Bremse HL schleift wieder
21 B Dichtungen Seitenscheiben: Beide lassen bei normalem Regen 1 bis 2 Wassertropfen durch
23 B Beide Seitenscheiben sind innen mit Schmiere verziert (von der Sperrfolie?). Beide Scheiben quietschen gelegentlich beim Betätigen
25 B Schon beim 500km-Fahrzeug: Knarzen der Lagerbuchsen der oberen Dreieckslenker vorne (momentan nur sporadisch bei Feuchtigkeit)
41 O 1x: ESP-Leuchte in Linkskurve aufgeleuchtet (ca. 1s)
|

31.01.2006, 20:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
@ Alfaversteher
Schon derb was du so aufzählst  , also wenn das nix wird würd ich mal über ne Wandlung nachdenken, sonst verlierst noch die Freude an dem Auto und das wäre wirklich schade, ich kenne das von meinem Alten.
Daher sich lieber trennen und was neues in angriff nehmen.
|

31.01.2006, 20:54
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT 1,9JTD Distinctive grigio stromboli
|
|
|
ach was, die meisten sachen sind ja nicht soo dramatisch. ärgerlich eben, weil gehäuft. hab ja vieles in eigenleistung erledigen können. die anderen sachen krig ich garantiert durch die werkststt beseitigt, keine sorge. und nachdem ich schon soviel daran zurechtgebogen habe, geb ich ihn nicht mehr so schnell her.
danke fürs mitleid! alfisti kennen fast keinen schmerz!
ciao
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|