Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |

23.01.2006, 21:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spanischer Großraumtransporter und CoPilot bei 156 TI 1.9 JTD
|
|
|
156 TI - Display bleibt beim Start aus, geht während der Fahrt auf einmal an?
Habe seit Freitag meinen 156 TI, heute in der früh blieb der Display dunkel. Auf dem Weg in die Arbeit ging er auch nicht mehr an. Zu Mittag fuhr ich dann ein paar Meter (man hörte Relais klacken) und irgendwann kam der Display in voller Leuchtkraft mit "alfa romeo" - Ich bin nun mal soweit, dass ich vermute, dass dieser "computer" mittels Relais ein / ausgeschalten wird, jedenfalls dürfte er komplett durchgestartet haben. - Weis jemand zufällig wo die Stromversorgung dafür herkommt? / Hatte jemand so ein Problem? - Habe derzeit noch volle Garantie auf das Fahrzeug. - Ist halt ein bloder Fehler wenn er sich dann plötzlich nicht mehr reproduzieren lässt.
Danke schon mal für eure Antworten!
|

30.01.2012, 12:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW 2.0 JTS
|
|
|
AW: 156 TI - Display bleibt beim Start aus, geht während der Fahrt auf einmal an?
Ich grabe das mal aus, auch wenn schon lange her.
Ich hatte meine Bella, die letzten Tage über NAcht mal draussen stehen lassen (-5Grad),...und hatte 3mal das selbe Problem.. Nach ca. 15min, ging das Display wieder mit voller Leuchtkraft an.
hast du eine Lösung gefunden, bzw. was daran gemacht, oder einfach so sein lassen?
Gruß
Martin
|

31.01.2012, 09:44
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
156 SW 2,4JTD
|
|
|
AW: 156 TI - Display bleibt beim Start aus, geht während der Fahrt auf einmal an?
Interessantes Thema, da bei den meisten 156er Eignern das Display mit der Zeit (quasi "nach den genannten 15 Minuten") nicht mehr geht (wenns z.B. im Innenraum wärmer wird) bzw. nicht mehr lesbar ist. Also "Problem ist andersrum".
Hierzu finden sich viele Threads (mit leider glaub ich keiner abschließenden Lösung).
|

31.01.2012, 09:48
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW 2.0 JTS
|
|
|
Zitat:
Zitat von Fossi
Hierzu finden sich viele Threads (mit leider glaub ich keiner abschließenden Lösung).
|
stimmt, alles andersrum/keine abschließende Lösungen :(
|

31.01.2012, 21:56
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW 2.0 TS Euro3
|
|
|
Hallo.
Na ja, aber das muß man als Alfa-Romeo-Fahrer abkönnen. Hauptsache die Maschine läuft sauber.  (Blöder Spruch, ich weiß) Ist erstaunlich, daß einige 156er solche Elektronikzicken noch haben.
Bei meinem 75er vor 13 Jahren ging das Mäusekino (hatte noch schönes CheckControl-LED-System) auch einfach blinkend an und dann plötzlich wieder aus. Aber gelaufen ist er wie Butter. Schluchz
|

02.02.2012, 14:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW 2.0 JTS
|
|
|
Ja laufen tut er auch ganz gut,... nur jeden Tag in der Früh das gleiche Spiel...
(Sie zickt ganz schön rum *g*)
|

10.02.2012, 11:07
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 1.9 JTD BJ2007
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem beim meinem Crossi. Wenn es kalt ist (Minunsgrade) geht das Display erst nach wenigen Minuten an. Dann läuft die Kontrolle: Motorölstand usw. ab bis die Datumsanzeige kommt.
Habe schon festgestellt das das Display schneller angeht, wenn man die Heizung so einstellt das die Luft durch die daneben liegenden Düsen stellt...
Glaub das ist ein Temp. Problem
Hat jemand schon ne Lösung gefunden?
Gruß Michael
|

10.02.2012, 18:27
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 156 2.4 Jtd ti
|
|
|
Habe genau das selbe Problem. Sobald es im Innenraum etwas wärmer wird geht das Display an und es läuft der Check für Ölstand usw ab. Hab dieses "Problemchen" seit meinem Kauf im Jahr 2007. Finde es aber nicht wirklich schlimm. Hab auch diese besagten Streifen auf meinem Display im Radio, aber das muss man als Alfisti abkönnen
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|