Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

12.11.2004, 21:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Opel Tigra ;)
|
|
166 Mittelkonsolenausbau
Zervus Alfisti!
ich hab ein großes problem, und zwar soll ich für einen kumpel in dessen 166 anstatt des ablagefaches oben einen radio einbauen.
nun muss ich ntrl. zwecks verkabelung die mittelkonsole ausbauen. die blende um den ganghebel hab ich geschafft  stellt sich ja nicht als großes problem dar. die seitenteile im fahrer- und beifahrerfussraum wurden ebenfalls sachgerecht entfernt, das fach über den 3 lüftungsdüsen genauso. nur finde ich leider ABSOLUT KEINE MÖGLICHKEIT die mittelkonsole rauszubekommen ohne
1. auszuflippen
2. etwas zu zerstören
3. beides von den oben genannten möglichkeiten
es handelt sich hierbei um dieses teil:
sorry für die schlechte qualität, is vom handy
zur besseren orientierung:
ich hoffe ihr könnt mir (wenns geht SCHNELL  ) weiterhelfen.
bei opel is das einfacher 
|

12.11.2004, 22:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Re: 166 Mittelkonsolenausbau
Hallo,
das was Du ausbauen möchtest nennt mann "ICS". Radio, Navi, Telefon und Klima in einem. Soweit ich aus den Bildern erkennen konnte hast Du alles entfernbare entfernt. Jetzt kommt der kompliziertere Teil. Wenn man das noch nie gemacht hat, ist es eine rechte fummelei. Es geht einfach nur darum, die Federn, die das ICS halten zu drücken und das Gerät herauszuziehen.
Du mußt mit einen mittleren Schraubendreher seitlich rechts und links, leicht nach oben, die Federn drücken und das Gerät herausziehen. Das Gerät ist hinten nur ein wenig geklemmt, mehr nicht.
Viel Spaß beim fummeln.
Gruß
Hitch
|

14.11.2004, 12:24
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
164, 166, X1/9
|
|
|
Hallo Hitch
könntest Du das mit den Federn genauer erklären? Soweit wie der Vorposter war ich auch schon, alles schraubbare demontiert. Dann habe ich mir zwei Stunden den Wolf gesucht, wie das ICS festgehalten wird.
Federn haber ich soweit keine gesehen. Sind die von vorne zugänglich oder von hinten? Vielleicht kannst Du in eines der vorigen Bilder mal die etwaige Position reinmalen.
Bei mir gehts darum, eine der Tasten unterhalb des Bildschirms zu ersetzen. Mein lötfähiger Bekannter meinte, dies sei kein größeres Problem, nur muss die Stelle eben zugänglich sein. 3000 Euro für eine defekte Taste halte ich für ein bißchen viel... Es gibt nur das komplette ICS am Stück.
Gruß und Danke
Manuel
|

14.11.2004, 15:06
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Opel Tigra ;)
|
|
|
so vielen dank erstmasl für deine erklärung, werde mich jetzt mal gleich dahinterklemmen und mir die digicam mitnehemen, damit es etwaigen anderen usern leichter fällt das teil zu zerlegen.
mfg tom
|

22.11.2004, 11:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Opel Tigra ;)
|
|
|
wie versprochen hier eine bebilderte anleitung:
das ist das ICS im ausgebautem zustand sicht beifahrer, eingeramt ist die sogenannte blattfeder, die es mit dem schraubenzieher zu erwischen gilt.
da ist das ics eingebaut. markiert wurde hier die stelle auf der beifahrerseite wo ungefähr gedrückt werden sollte.
von der fahrerseite her ist es leichter, da eine art schraubenzieher-öffnung vorhanden ist. einfach mal in das loch stossen, sanft aber bestimmend  , und ihr werdet die feder spüren. an diesem punkt (nö, net der g-punkt  ) drücken und das ICS vor freude hüpfen lassen

originalkabelstrang ist lange genug um ihn durch das loch zu ziehen ducrch das die LED-warnlecuchte original gefürt wird. auf der rückseite des ICS befinden sich ein schwarzer und ein weisser stecker. schwarz ist die lautsprecherbelegung, im weißen finden sich stromversorgung usw. den schwarzen kann man 1:1 zum pioneer radio übernehmen, bei der stromversorgung gehört halt vorher alles rausgemessen, kabelfarben sind: grau rot (dick) ist dauerplus, schwarz (dick) ist masse. zündplus hab ich mir vom zigarettenanzünder geholt.
gleich gehts weiter...
|

22.11.2004, 11:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Opel Tigra ;)
|
|
|
der fertige gfk-kasten mit eingebautem und spielfertigen radio (antennenadapterstecker muss noch besorgt werden)
zum ledern bin ich leider dieses wochenende nicht mehr gekommen, updates wird es hoffentlich nä. woche geben
mfg tom
|

24.11.2004, 00:20
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
166 2.5
|
|
|
Hallo Tom,
also nichts für ungut...
aber das ist ja an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
Wann kommt die Hutze auf die Motorhaube??
Sorry, aber....
Micha
|

24.11.2004, 11:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Opel Tigra ;)
|
|
|
Hy micha!
naja, geschmäcker sind verschieden, und wenn das zeugs dann erstmals geledert ist macht es mit sicherheit einiges her und gliedert sich wunderbar in die gesamtoptik des 166ers ein. zumindest finde ich das und der "kunde" für den ich das gmacht habe. desweiteren ist es sicherlich die günstigste und technisch beste lösung, wenn man bedenkt dass ein komischer wechsler inkl. einabu auf 800 flocken kommt, und man dann noch nichteinmal die möglichkeit hat mp3s zu horchen bzw gar einen verstärker einzubauen.
mfg tom
|

24.11.2004, 12:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 147 2.0 TS Selespeed
|
|
Also mir gfoits, habs ja auch schon in natura gseng.
als nächstes darfst mei blende machen 
|

09.08.2006, 16:34
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
166 2.4 JTD
|
|
|
AW: 166 Mittelkonsolenausbau
Könnte mir eventuell jemand die nicht mehr angezeigtenBilder über den ICS-Ausbau per Mail schicken ?
ssbingoatonlinedotde
Danke schon mal
Greez
Cyby
|

20.12.2006, 08:56
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
166
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von cybertron
Könnte mir eventuell jemand die nicht mehr angezeigtenBilder über den ICS-Ausbau per Mail schicken ?
ssbingoatonlinedotde
Danke schon mal
Greez
Cyby
|
Hallo Cyby, hast du noch die bilder vom ICS ausbau? muß ich bei mir auch machen, und komme nicht mehr weiter.
gruß klakin
|

07.01.2007, 17:12
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
166
|
|
|
Hallo Leute bin neu hier habe jetzt auch einen Alfa 166 2,4 JTD gekauft und bräuchte eure hilfe !!!!
Könnte mir eventuell jemand die nicht mehr angezeigten Bilder über den ICS-Ausbau per Mail schicken ?
Snipo-2006@web.de
Danke schon mal
Thanks mellow
|

07.01.2007, 17:36
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
166 Jtd BJ: 11/2002