editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 12:54
Alfamat156 Alfamat156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 2.4 JTD (932AXC) Distinctive
AW: 156 2.4 JTD - Motor geht bei voller Fahrt aus

Das ist ja krass ! Als ich damals dem Bosch-Mann von meinem gezahlten Preis von EINEM Injektor bei Alfa (265,-€ ohne Einbau) erzählte, sagte er mir nur: sei kein Frosch, komm zu Bosch ! Eine Instandsetzung wäre zu teuer. Aber der Einzelpreis liegt unter 200,-€ laut seiner Aussage. Kann doch auch im "Ausland" nicht sooo viel teurer sein. Den defekten Injektor habe ich noch, damit springt der Motor aber nur sehr schlecht bis gar nicht mehr an. Kam sehr schleichend, davor aber immer mal auf der AB bei Volllast Motor "Cut off´s" wie bei Dir. Seit dem Wechsel nicht mehr.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 13:11
MrAxlRose78 MrAxlRose78 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 JTD

Ja würd ich wissen welcher und ob es ein injektor ist würd ich es ja machen, na ja ich werd mal auch n boschdienst in Deutschland mal anrufen. Gibt es eigentlich noch einen anderen weg herauszufinden welcher injektor es sein könnte. Ich hab mir gedacht ich kauf vieklleicht einen und tausch so lang bis ich den deffekten hab. Es ist ja nicht all zu schwer mit den dingern, also kein riesen AKT, weiss net ob das so schlau ist aber was anderes fällt mir einfach nicht ein und es fuckt mich voll ab wen ich grad ne gurcke überholl und dann direckt an den seitenstreifen fahren muss. Von den 100kW nutzt ich zur zeit vielleicht 60Kw.
Langsam denke ich wieso hab ich nicht auf die tips gehört "kauf kein ALFA"
Alt 31.07.2008, 17:21
Alfamat156 Alfamat156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 2.4 JTD (932AXC) Distinctive

Den Gedanken kenne ich nur zu gut !!! Der kommt leider immer wenn was mit der Karre ist, hatte ich vor kurzem auch wieder. Wenn der Wagen läuft bin ich ja zufrieden...

Die Tauschaktion bringt aber wirklich nur was, wenn es wirklich nur ein Injektor ist. Könnte durchaus auch die Hochdruckpumpe oder der Drehzahlsensor (Kurbelwellensensor) sein. Diese Theorie ist nur meine Vermutung. Den Injektorentest hast Du ja schon gemacht, andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. Und selber an der Hochdruckanlage schrauben würde ich mir noch nicht zutrauen...aber das habe ich früher von Bremsbelag oder Bremsscheibenwechsel auch gesagt...

Meines Wissens nach, passiert bei einem Defekt an den anderen Sensoren keine Motor-Notabschaltung, sondern entweder Notlauf mit Leistungsverlust oder der Motor springt erst gar nicht an wie beim OT-Sensor / Nockenwellensensor.
Alt 01.08.2008, 17:22
alfisti.net Foren-Gast

Confused AW: 156 2.4 JTD - Motor geht bei voller Fahrt aus

Zitat:
Zitat von Alfamat156 Beitrag anzeigen
Den Gedanken kenne ich nur zu gut !!! Der kommt leider immer wenn was mit der Karre ist, hatte ich vor kurzem auch wieder. Wenn der Wagen läuft bin ich ja zufrieden...

Die Tauschaktion bringt aber wirklich nur was, wenn es wirklich nur ein Injektor ist. Könnte durchaus auch die Hochdruckpumpe oder der Drehzahlsensor (Kurbelwellensensor) sein. Diese Theorie ist nur meine Vermutung. Den Injektorentest hast Du ja schon gemacht, andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. Und selber an der Hochdruckanlage schrauben würde ich mir noch nicht zutrauen...aber das habe ich früher von Bremsbelag oder Bremsscheibenwechsel auch gesagt...

Meines Wissens nach, passiert bei einem Defekt an den anderen Sensoren keine Motor-Notabschaltung, sondern entweder Notlauf mit Leistungsverlust oder der Motor springt erst gar nicht an wie beim OT-Sensor / Nockenwellensensor.

denn hab ich auch schon gewechselt na ja zu Ala werd ich auf jeden fall nicht mehr gehen, hab jetzt ein WS die es mir für kleinens Geld machen würdr, aber wo bekomm ich ersatzteile für einen vernünftigen preis. In münchen ist leider nichts gewäsen :( Vielleicht hast du ja ein guten tip??
Alt 01.08.2008, 18:12
Benutzerbild/Avatar von El Mariachi
El Mariachi El Mariachi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 2.2 ti

Eine digitale Kennfeldansteuerung.... Welch hochtrabende Worte für "die Software ändert die Signale vom Drucksensor und mogelt dem Motorsteuergerät andere Werte vor" :-)

Whatever, wenn ein JTD beim Beschleunigen ausgeht ist der Einspritzdruck zu hoch und der Motor schaltet ab bzw, ins Notprogramm.

Bei gechippten Motoren einfach auf Serie umrüsten, also Zusatzbox abziehen und weiter fahren.

Wenns bei nem Serienmotor vorkommt, muß man sich mit dem Gedanken anfreunden, daß die Dieselpumpe den erforderlichen Druck nicht mehr aufbauen kann, was bedeutet, sie muß gewechselt werden.
Alt 13.08.2008, 13:59
draht96 draht96 ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: 156 2.4 JTD

Hi Leute !

Bin ganz neu in diesem Forum und habe von dem "Motor ausgehen" gelesen!
Hatte sofort ein Dejavu !! Habe damals als ich mir meine 156 2.4 JTD Rakete gekauft habe das selbe Problem gehabt. LKW überholt, Leistung gefordert, Notprogramm !!!!!! Nach unzähligen Werkstatteinsätzen (Hochdruckpumpe getauscht, Niederdruckseite getauscht, Ladeluftkühler getauscht, Turbo getauscht, Injektoren getauscht,.... wurde alles kostenlos gemacht) war das Problem bei der ersten Beschleunigung von der Ampel weg wieder da!!!! Durch Zufall hat mein ALFA Mechaniker bei einem Seminar in Wien erfahren was es ist: LUFTMENGENMESSER heißt das Zauberwort. Falsche Messdaten an Einspritzung, falsches Gemisch, NOTPROGRAMM !!! Vielleicht ist das das Problem.
Alt 20.08.2008, 16:30
alfisti.net Foren-Gast

Servas Jungs,

meine Karre läuft wider, was wars??
Bei mir die Hochdruckpumpe :(
Na ja, jetzt hab ich wider 136 PS und 5 injektoren die ich zu viel gekauft habe. Also falls jemand von Euch interesse an den Dingern hat meldet euch.
Mobil: +43 699 81 70 95 31 Österreich

Und vielen dank für die Tips
Gute Fahrt
bis zum nächsten besuch bei der WS )

Ach ja, nicht nur das sie Pummpe deffekt war, beim beschleunigen hat sich der schlauch der vorförderpummmpe verjüngt und somit hat er zu wenig sprit bekommen. Das hab die WS auch beseitigt. KOSTEN 600,-. WS Pumpe hab ich in Polen für 500,- bekommen

Geändert von MrAxlRose78 (20.08.2008 um 16:34 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht