Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

10.07.2007, 10:40
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1,9JTD 77Kw
|
|
|
AW: 156 2.4 JTD - Motor geht bei voller Fahrt aus
Zitat:
Zitat von 156 Beni
@ brera2.4, was ist ein PR4? Also normalerweiße kann es doch nicht sein, das eine Werkstatt den Fehler nicht findet............ Dreckskarre
Gruß
156 Beni
|
Hallo 156 Beni,
Powerrail 4 ( PR4 ) ist eine Tuningbox von Novitec. Wird einfach mit mitgeliefertem Kabelbaum am Raildrucksensor angeschlossen.
|

10.07.2007, 10:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1,9JTD 77Kw
|
|
|
Zitat:
Zitat von 156 Beni
Ich hab das selbe Problem, kann mir jemand weiterhelfen??
mfg 156 Beni
|
Hallo 156 Beni,
lass in der WS den Fehlerspeicher auslesen. In den meisten Fällen ist es der KS ( Kurbelwellensensor ) oder der NS ( Nockenwellensensor ).
Gruss
Olchi
|

10.07.2007, 13:36
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2.4 JTD
|
|
|
Hallo Olchi, diese beiden Sensoren wurden schon gewechselt, das war leider nicht das Problem. Die Komplette Einspritzung, samt Elektronik wurde überprüft oder teilweiße gewechset. Die karre geht einfach nicht mehr an
156 Beni
|

20.07.2007, 15:38
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1,9JTD 77Kw
|
|
|
Hallo,
also ich war nun mal in einer anderen WS und habe dem Meister erklärt was schon alles gewechselt wurde.
Antwort vom Meister : da gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Es ist der Druckregler ( dieser sitzt direkt an der Pumpe ) oder die Pumpe selber.
Er baute mir zum Testen einen anderen Druckregler ein und ich sollte mal ein paar Tage damit fahren. Schon auf der Heimfahrt ist beim Beschleunigen der Motor wieder ausgegangen ;-(( Das heist also Hochdruckpumpe wechseln!!
Das wird ein teurer Spass ! Werde aber eine Austauschpumpe einbauen lassen. Die soll ca. 650 EUR kosten.
Ich melde mich dann nochmal ob es wirklich die Pumpe war und ich mein Problem los bin. Vielleicht kann ich dann auch wieder meinen Chip (Box) einbauen.
( meinen Verdacht, dass die Leistungssteigerung meine Pumpe hingerafft hat, hat der Meister nicht bestätigt. Die wird auch bei Fahrzeugen ohne Chip gewechselt )
Wünsche allen nicht mein Problem!
Gruss
Olchi
|

21.07.2007, 12:29
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2.4 JTD (932AXC) Distinctive
|
|
|
War bei mir auch mal, egal ob mit Box oder ohne...manchmal auf der AB bei Vollgas einfach ausgegangen. Sprang nach ein paar Tagen Stehzeit auch nur sehr sehr schlecht an bis zum Schluß fast gar nicht mehr. Also ab in die Werke und die haben einen defekten Injektor festgestellt. (durch Rücklaufmengenprüfung)
Also einen Injektor gewechselt und bisher solche Symptome nicht wieder aufgetreten...das war im Dezember letzten Jahres. Noch ein Tip : falls es bei Dir auch ein Injektor sein sollte ---> fahr zum Bosch-Dienst !!! Dort kosten die Dinger mit Einbau nur etwas über die Hälfte als bei Fiat !
|

21.07.2007, 12:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1,9JTD 77Kw
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfamat156
War bei mir auch mal, egal ob mit Box oder ohne...manchmal auf der AB bei Vollgas einfach ausgegangen. Sprang nach ein paar Tagen Stehzeit auch nur sehr sehr schlecht an bis zum Schluß fast gar nicht mehr. Also ab in die Werke und die haben einen defekten Injektor festgestellt. (durch Rücklaufmengenprüfung)
Also einen Injektor gewechselt und bisher solche Symptome nicht wieder aufgetreten...das war im Dezember letzten Jahres. Noch ein Tip : falls es bei Dir auch ein Injektor sein sollte ---> fahr zum Bosch-Dienst !!! Dort kosten die Dinger mit Einbau nur etwas über die Hälfte als bei Fiat !
|
Hallo Alfamat156,
kannst du mir bitte genau erklären was das für ein Injektor war. Wie wird Rücklaufmengenprüfung gemacht, mit Examiner ??
Gruss
Olchi
|

21.07.2007, 13:12
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
937 Turbo-Trecker
|
|
|
Zitat:
Zitat von olchi
Wie wird Rücklaufmengenprüfung gemacht, mit Examiner ??
Gruss
Olchi
|
Nee,
OT-geber abklemmen.
Rücklaufleitungen der Injektoren ab, und Schläuche aufstecken.
Die schläuche in ein Glas (oder professionell: Messküvette) pro Zylinder stecken. Motor 30 sek orgeln lassen. Dann das Volumen des Inhalts der Gläser vergleichen.
Arne

21.07.2007, 13:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Wie meinst Du das "was das für ein Injektor war"  Ein Piezo-Injektor von Bosch...bei mir 5 an der Zahl verbaut (je Zylinder einer), bei Dir eben 4 Stck. Wenn einer nicht mitspielt springt der Motor nur unwillig bis gar nicht an. Oder eben Motor geht bei voller Fahrt aus, da das Teil den Druck nicht weitergeben kann (Düse verstopft, oder eben undicht ist).
|

21.07.2007, 13:57
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1,9JTD 77Kw
|
|
|
Hallo Alfamat,
Sorry, ich war jetzt total daneben. Ist schon alles klar; ich habe Injektor mit den Sensoren verwechselt.
Olchi
|

21.07.2007, 23:24
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2,4 JTD
|
|
|
Zitat:
Zitat von olchi
Hallo stunned,
warum Einspritzpumpe ? Was hat die Werkstatt diagnostiziert ? Die Einspritzpumpe ist es doch in den seltensten Fällen. Was stand im Fehlerspeicher ?
Gruss
Olchi
|
also die einspritzpumpe hatte irgendwie geeiert sodass der abrieb (späne) die ventile verstopften, 1 ventil war so verdreckt das es nichtmal mehr zum reinigen war ! jetzt läuft er ohne probleme
|

23.07.2007, 11:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1,9JTD 77Kw
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfamat156
|
Hallo Alfamat156,
Dein Tipp war vielleicht goldrichtig! Habe meiner WS vorgeschlagen die Rücklaufmengenprüfung zu machen. Ergebnis : eine Düse defekt! Der Motor läuft keine 2 Sek und ein Messröhrchen ist voll! Donnerstag wird dieser Injektor gewechselt. Ich melde mich dann noch mal, ob mein Problem beseitigt ist. Dass man als Kunde der WS erst Vorschläge machen muss ist ja eigendlich nicht normal. Vielleich sollte ich mir eine andere WS suchen.
Nochmal Danke für deinen Tipp!
Gruss
Olchi
|

23.07.2007, 11:36
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
 Ich drück Dir die Daumen, dass der Wagen damit wieder richtig läuft.
|

26.07.2007, 16:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1,9JTD 77Kw
|
|
|
Hallo Alfamat156,
Nochmals vielen Dank für deinen Tipp, der war goldrichtig !
Gestern wurde der defekte Injektor gewechselt und heute bin ich ca. 100 Km gefahren und konnte wieder richtig Gas geben, ohne dass der Motor ausging. Zuhause angekommen habe ich auch mein PR2 wieder zwischengesteckt und bin nochmal 20 Testkilometer ohne Probleme gefahren. Ich hoffe, das bleibt nun auch so.
Viele Grüsse
Olchi
|

26.07.2007, 20:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Glückwunsch ! Bis zum nächsten defekten Injektor  Sind ja noch 4 Stck. drin, die die gleiche Belastung hatten wie der nun ausgetauschte...ja, sowas geht mir bei meinem auch immer durch den Kopf  wenn ich länger auf der linken Spur bleibe und rechts alles vorbeifliegt...
|

26.07.2007, 21:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1,9JTD 77Kw
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfamat156
Glückwunsch ! Bis zum nächsten defekten Injektor  Sind ja noch 4 Stck. drin, die die gleiche Belastung hatten wie der nun ausgetauschte...ja, sowas geht mir bei meinem auch immer durch den Kopf  wenn ich länger auf der linken Spur bleibe und rechts alles vorbeifliegt...
|
Ne, bei mir sind es nur noch 3. Ich hoffe aber, dass die noch ne Weile durchhalten, denn das ganze Theater hat jetzt ne ganze Stange Kohle gekostet, da ich ja jede Menge Sachen gewechselt habe, was ja warscheinlich gar nicht nötig war.
Gruss
Olchi
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|