Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

28.09.2007, 23:38
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
156 jtd
|
|
|
AW: motorhaube hat sich bei 90 geöffnet
hallo,
ich bin vor 3 wochen von vw auf alfa umgestiegen. nachdem ich den 156 drei tage mein eigen nennen konnte, flog mir promt am 4 tag ebenfalls die motorhaube bei 120 auf der autobahn vors gesicht.
gleiches prozedere wie es hier schon viele geschrieben haben: vollkasko zahlt nicht, da betriebsschaden und alfa reagiert seit einer woche nicht auf mein schreiben mit der bitte auf kulanzübernahme des schadens.
ich wäre sehr dankbar, wenn hier nochmal jemand stellung zu dem ganzen thema nehmen könnte, dem das gleiche passiert ist und der von alfa den schaden per kulanz bezahlt bekommen hat oder gerichtlich einen erfolg erzielt hat.
danke schonmal im voraus.
|

14.11.2008, 10:48
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
156
|
|
|
Hallo zusammen,
mit ist vor ein paar Monaten das Gleiche passiert. könnten sich bitte mal Leute melden, die mit Alfa verhandelt haben wegen des Schadens? Kriegt man den bezahlt?? Wie läuft das ab
lg
Kasi
|

14.11.2008, 12:19
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Keinen mehr.
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kasimir70
Hallo zusammen,
mit ist vor ein paar Monaten das Gleiche passiert. könnten sich bitte mal Leute melden, die mit Alfa verhandelt haben wegen des Schadens? Kriegt man den bezahlt?? Wie läuft das ab
lg
Kasi
|
Mit der Suchfunktion findest Du noch viele Themen hierzu:
Alfa Romeo Forum - Suchergebnisse
Die Frage hierzu ist auch:
Neu gekauft durch Dich?
Der wievielte Besitzer bist Du?
Kennst Du den oder einer von den Vorbesitzern?
Gebraucht privat/von Händler gekauft?
Versuche oder kannst du die Historie des Autos rekonstruieren?
Geändert von marlow (14.11.2008 um 12:24 Uhr)
Grund: was vergessen
|

14.11.2008, 12:36
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

kein JTD
|
|
|
Zitat:
Zitat von marlow
Die Frage hierzu ist auch:
|
Bj 1997?
|

14.11.2008, 12:47
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Keinen mehr.
|
|
|
@pedi
...da haste recht...
@Kasimir70
Dein Profil sagt mir, dass Du in Leipzig wohnst? Ist das in Leipzig passiert?
Würde mich mal interessieren, in meinem Profil findest Du auch meine Mail Adresse.
Grüße
|

14.11.2008, 23:10
|
 |
Moderator
|
|
Alfa Romeo:

Fastback / 115 und 916 Spider / 145 / MiTo
|
|
|
Das ist ein Fake!
Ein Produktionsfirma versucht gerade uralten Kram als neuen reisserischen Bericht zu verkaufen, dass Alfa so üble Autos baut. Scheint ja aktuell nicht viel los zu sein oder es wurde seitens eines Wettbewerbers in Auftrag gegeben, wer weiss das schon?
Wie auch immer:
Das Thema ist seit langem gegessen, vor einigen Jahren hätte man einigermassen seriös das Thema bringen können. Heute ist das Thema schon längst kein Thema mehr. Daher haben wir die Beiträge dieser "seriösen" Produktionsfirma gelöscht.
@produktionsfirma
ihr werdet langsam echt lästig und ich finde es schon wirklich beleidigend für wie dämlich ihr uns haltet.
sucht euch bmw, audifahrer oder was auch immer, da gibt es etliche alte themen zum wiederaufbereiten!
in diesem Alfa Forum werdet ihr zu dem vermeintlich aktuellen thema jedenfalls kein weiteres material zusammentragen.
andré
|
|
Der folgende User bedankt sich bei André für den hilfreichen Beitrag:
|
|

15.11.2008, 01:12
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
|
|
|
Zitat:
Zitat von André
Das ist ein Fake!
Ein Produktionsfirma versucht gerade uralten Kram als neuen reisserischen Bericht zu verkaufen, dass Alfa so üble Autos baut. Scheint ja aktuell nicht viel los zu sein oder es wurde seitens eines Wettbewerbers in Auftrag gegeben, wer weiss das schon?
Wie auch immer:
Das Thema ist seit langem gegessen, vor einigen Jahren hätte man einigermassen seriös das Thema bringen können. Heute ist das Thema schon längst kein Thema mehr. Daher haben wir die Beiträge dieser "seriösen" Produktionsfirma gelöscht.
@produktionsfirma
ihr werdet langsam echt lästig und ich finde es schon wirklich beleidigend für wie dämlich ihr uns haltet.
sucht euch bmw, audifahrer oder was auch immer, da gibt es etliche alte themen zum wiederaufbereiten!
in diesem Alfa Forum werdet ihr zu dem vermeintlich aktuellen thema jedenfalls kein weiteres material zusammentragen.
|
Aumann, ich habe damals drei oder vier Einschreiben mit Rückschein von Alfa bekommen, damit ich das Haubenschloss bei Alfa kontrollieren und warten lasse. Und ich dachte jedesmal, mein Führerschein wäre in Gefahr!
|

15.11.2008, 03:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
schon einige
|
|
|
Hola -
Waren das auch die Helden von xxxxfilm? Falls ja, gingen die ja in MT auch schon auf die Jagd. Wurde dort auch sehr flott unterbunden.
"Pathetic", wie der Ami sagt  (die Vorgehensweise, nicht das unterbinden)...
G,
MARV
|

15.11.2008, 13:41
|
 |
Moderator
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
ja, die waren das.
was MT auch immer bedeuten mag
andré
|

15.11.2008, 14:55
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Keinen mehr.
|
|
Zitat:
Zitat von André
Das ist ein Fake!
Wie auch immer:
@produktionsfirma
|
Hallo,
verstehe ich das richtig:dieser kasimir ist auch ein Fake? Da bin ich dem ja auf den Leim gegangen  . Da erstaunt mich ja die Angabe der PLZ von Leipzig-
Mölkau....
Ich dachte fast das ich das Auto kenne, sehe seit einigen Wochen immer
einen zerstörten 156er an einer "Spelunken-Tankstelle/Werkstatt stehen, die von Leuten aus den östlichen Teilen Europas betrieben wird.
Naja, was solls....
Viele Grüße
|

15.11.2008, 15:58
|
 |
Moderator
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
kasimir ist der faker, nicht die anderen...
das kasimir aus leipzig kommt bezweifel ich stark, die anderen user mit dem IP-adressbereich kommen alle aus hessen...
BTW: Alfa hat damals eine rückrufaktion durchgeführt...
andré
|
|
Der folgende User bedankt sich bei André für den hilfreichen Beitrag:
|
|

15.11.2008, 16:11
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Keinen mehr.
|
|
Zitat:
Zitat von André
kasimir ist der faker, nicht die anderen...
das kasimir aus leipzig kommt bezweifel ich stark, die anderen user mit dem IP-adressbereich kommen alle aus hessen...
BTW: Alfa hat damals eine rückrufaktion durchgeführt...
|
DANKE!
Ich habe damals auch zweimal ein Einschreiben/Rückschein wegen der Motorhaube für meinen damaligen 147er bekommen.
Viele Grüße
|

16.11.2008, 18:24
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
schon einige
|
|
|
Zitat:
Zitat von André
was MT auch immer bedeuten mag 
|
Gelle -
Hab' ich die Konkurrenz gewitzt verschleiert  .
Grüße,
MARV
PS: Wir können ja ein Konkurrenz-TV-Magazin mal auf das Thema "unlautere Recherchemethoden im Sensationsjournalismus billiger Machart" stoßen und mit entsprechenden Beispielen unserer neuen Freunde aus Kassel/Vellmar untermauern. Sicher ein Hit und jeden Pfennig TV-Gebühren wert  ...
|

13.12.2008, 09:27
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
1300 Duetto
|
|
|
ich komme jetzt 4 Jahre später dazu und kann auch etwas über die Motorhaube berichten.
Vielleicht list es ja noch jemand.
mir ist die Motorhaube bei 200km/h auf der Autobahn bei Darmstadt/Weiterstadt aufgegabegen. Es war an einem Samstag im Oktober 2004, ich war auf der ganz linken Spur unterwegs als plötzlich die Motorhaube aufging und auf die Windschutzscheibe schlug.
Die Windschutzscheibe und das Dach waren eingedrückt und das Auto sah auch als hätte ich mich damit überschlagen.
Ich bin dann links, ohne einen weiteren Unfall zu verursachen, zum stehen gekommen, mir ist mit Ausnahme von Schnittverletzungen im Gesicht durch die Glassplitter nicht passiert. Die Polizei und der Abschlepper waren schnell zur stelle.
Alfa hat die Kosten für die Reparatur übernommen, neues D ach, neue Windschutzscheibe usw.
Aber kein Wort der Entschuldigung von Alfa zu diesem Thema, der Aussendienstmitarbeiter meinte nur "man kann die Haube ja auch wärent der Fahrt öffnen". SUPER. oder?
Wer Bilder sehen möchte, ich habe welche!
Gruß
Akki
|

15.12.2008, 08:48
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
155 2.0 TS
|
|
|
Hallo Akki,
es hat damals diese Rückrufaktion gegeben. Dabei war ein Zusatzblatt für die
Betriebsanleitung, dass nach dem schliessen der Haube durch Anheben zu
kontrollieren ist, dass sie sicher eingerastet hat. Ausserdem ist das Fetten
des Hakenmechanismusses mit zu den Wartungspunkten genommen worden.
Alles klaro ?
Mille Saluti Jeffrey
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|