Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |

18.06.2004, 21:21
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa GTV 3.0 V6 24 V - 06/02
|
|
|
GTV - wertstabilität + endrohr + hifi
moin ihr alfistis
Wertstabilität:
Also, ich habe mir jetzt einen GTV 3.0 Baujahr 2002 gekauft mit 20.000km, Navi, Arodynamikpacket,
also, ich bekomme am dienstag meinen alfa gtv 3.0 und ich freue mich riesig..!!!
er ist schwarz und sieht meiner meinung anch sehr chick aus.
nur eine sache gefällt mir nicht und das ist das ebenfalls schwarze endrohr. nun würde ich gerne ein anderes endrohr aus edelstahl eigentlch würde mir da ein teil zum anschweißen oder so reichen, da der sound gut genug ist, mir nur die optik nicht gefällt.
hätte ihr nen paar ideen oder links wo ich da ein paar gute bekomme..??
dann muss ich noch sagen, dass ich vorher einen alfa 147 mit bose sound-system hatte und der
|

18.06.2004, 22:01
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.2 JTS
|
|
|
Re: GTV - wertstabilität + endrohr + hifi
Hallo,
mit dem Endrohr muss ich Dir Recht geben! Dachte mir auch meinen Teil, als ich an einem grauen oder silbernen GTV V6 im Showroom dieses "billige" schwarze Rohr sah. Blenden gibt es überall, bei ATU, D&W, eBay, z.T. in Baumärkten. Hochwertige Blenden gibt es seltener, ein paar Auspuffhersteller machen welche, auch von Momo gibt es welche, z.B. 2x76 DTM, 100 Carbon oder 135x76 verchromt, aber schwer zu finden... Vielleicht findest ja eine Blende mit Absorber, die Du einfach drüber bekommst, aber das wird dann vielleicht prollig... Was den Wert Deines Autos betrifft: Einfach mal bei mobile.de und Konsorten suchen und vergleichen. Und ein 2000er kostet heute ungefähr so viel wie Dein 2002er in zwei Jahren, aber musst dann mit ein paar Euros weniger rechnen, allerdings ist ja kein GTV-Nachfolger mehr geplant...
Ciao, Matthias
|

18.06.2004, 22:13
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
kein JTD
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von MK92242
Was den Wert Deines Autos betrifft: Einfach mal bei mobile.de und Konsorten suchen und vergleichen. Und ein 2000er kostet heute ungefähr so viel wie Dein 2002er in zwei Jahren, aber musst dann mit ein paar Euros weniger rechnen, allerdings ist ja kein GTV-Nachfolger mehr geplant...
|
scusi...
aber die 916er werden zur Zeit mit bis zu 30% unter´s Volk geworfen (Produktionsende und stehen anscheinend auf Halde?).
Dieser 30%-Rabatt wird wohl den Preis momentan eher nach unten drücken...wie bereits kürzlich in anderem Thread erwähnt.
Diesen Rabatt gibt es ja in erster Linie, da keine grosse Nachfrage besteht.
Da die Gier nach Neu-916er nicht gross ist, wird wohl auch kein grosser Ansturm auf Gebraucht-916er stattfinden.
Wenn man nun noch in Kalkül zieht, dass nun evtl (wegen Rabatt) mehr 916 gekauft werden, als der Markt reell möchte...werden wohl auch demnächst mehr gebrauchte 916 auf dem second-hand-Markt sein, als gesund ist.
Ein Gebraucht-Kfz-Händler hier hatte zwei 916 (GTV + Spider). Er verzeifelte beinahe, da er sie nicht an den Mann brachte. Verkauf ging erst mit Verlust!
|

18.06.2004, 23:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159SW Q4 2.4
|
|
|
http://www.sueddeutsche.de/app/autom...ebrauchtwagen/
Prima Preisfindung dort, meiner Meinung nach. Natürlich bloss ein Anhaltspunkt.
Interessant, was pedi da so anmerkt.
Vom GTV wurden übrigens von Januar bis Ende Mai 04 ganze 63 Stück neu zugelassen.
Bei so einer "Standuhr" beim (gebraucht-) Verkauf einen guten Preis zu erzielen, geht eigentlich nur, wenn man sie bei einem Alfa/Lancia/Fiat-Händler wieder in Zahlung geben kann. Und auch da stehen sie sich die Reifen platt.
Ansonsten sollte man viel Geduld und Zeit mitbringen. Das ging mir in seligen Zeiten vor über zwanzig Jahren auch mit einem Sud nicht anders (wollte oberschlau sein und privat verkaufen, weils da vielleicht nen besseren Preis gibt  ).
Die Preise für GTV bei mobile.de sind ja schon fast "Liebhaberpreise". Ob die Kisten weggehen, wenn man sie beim Händler evtl. mit GW-Garantie günstiger haben kann?
Ein GTV ist ja kein Schkoda Octavia Kombi 1,9 TDI  , ein Kollege von mir hat solchen Knatterängtängtäng innerhalb eines Tages über mobile.de verkauft...
Karl
|

19.06.2004, 00:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.2 JTS
|
|
|
Hhmm, kam mir gar nicht so vor, dass der GTV so eine Standuhr ist, das kenne ich eigentlich nur von 164ern mit Automatik und ohne Leder...  Dass ein 02er in zwei Jahren deutlich weniger wert sein soll als jetzt ein 00er, dachte ich mir eigentlich nicht, trotz andauernder technischer Fortentwicklung (der GTV ist eben z.T. Stand 1996), steigender Benzinspreise und dem neuen Modell. Vielleicht habe ich das Problem GT unterschätzt, der wohl ein gewichtiger Grund für die schlechten GTV-Zulassungszahlen ist, obwohl der GTV eher ein echter Sportler wäre, schade, dass er gehen muss... Der Spider verkaufst sich sicher besser.
|

19.06.2004, 08:49
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
kein JTD
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von MK92242
Vielleicht habe ich das Problem GT unterschätzt, der wohl ein gewichtiger Grund für die schlechten GTV-Zulassungszahlen ist, obwohl der GTV eher ein echter Sportler wäre, schade, dass er gehen muss... Der Spider verkaufst sich sicher besser.
|
Der GT ist erst seit einem Jahr in aller Munde.
Die 916er (egal ob offen/geschlossen) verkaufen sich aber nicht erst seit 12 Monaten schleppend...und auf den Spider hat der GT wohl noch weniger Einfluss.
Sicherlich wird es ein paar Liebhaber geben, die auch noch in einigen Jahren gerne auf den 916 zugreifen...vielleicht aber auch nur desswegen, weil man (u.a.) soviel Auto für sowenig Geld bekommt.
Sicherlich wird es mehr 916 geben, als potenzielle Käufer vorhanden sind.
Spider: nicht zu vergessen: viele Auswahl hatte man vor einigen Jahren, wenn man ein offenes Auto will...wieviel Auswahl hat man heute?
|

19.06.2004, 09:38
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.2 JTS
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von pedi
Der GT ist erst seit einem Jahr in aller Munde.
Die 916er (egal ob offen/geschlossen) verkaufen sich aber nicht erst seit 12 Monaten schleppend...und auf den Spider hat der GT wohl noch weniger Einfluss.
|
Seit einem Jahr interessieren sich viele potentielle GTV-Fahrer für den GT, neues familienkompatibles Auto im Bertone-Design gegen harten, in die Jahre gekommenen Pininfarina-Pfeil, daher kein Wunder, dass es 30% gibt... Dass die Zulassungszahlen von GTV und Spider und auch von 166 nicht mit denen von 156 und 147 zu vergleichen ist, ist klar, von den 916ern gingen immer nur ein paar hundert...
Zitat:
|
Zitat von pedi
Sicherlich wird es ein paar Liebhaber geben, die auch noch in einigen Jahren gerne auf den 916 zugreifen...vielleicht aber auch nur desswegen, weil man (u.a.) soviel Auto für sowenig Geld bekommt. Sicherlich wird es mehr 916 geben, als potenzielle Käufer vorhanden sind.
|
Aber ist das heute mit gebrauchten Alfas nicht immer schon so, 164 und 155 bekommt man fast geschenkt, allerdings auch schon gute sieben Jahre alt, Du bekommst heute auch schon einen 97er GTV V6 TB für 6000€... Aber der Gebrauchtmarkt bekommt natürlich immer wieder neue Gebrauchte hinzu, die dann mit den alten GTVs konkurrieren, z.B. jetzt die GTVs mit der neuen Front und der GT... Aber auf zwei Jahre ändert sich jetzt nur wenig, auf vier Jahre etwas mehr, dass ein 02er GTV 2009 soviel wert wäre, wie jetzt ein 97er, das sage auch ich nicht.
Zitat:
|
Zitat von pedi
Spider: nicht zu vergessen: viele Auswahl hatte man vor einigen Jahren, wenn man ein offenes Auto will...wieviel Auswahl hat man heute?
|
Wenn wir die Auswahl auf sportlichere Cabrios mit 150 und mehr PS beschränken, gibt es eh nicht so viele Möglichkeiten und viele davon sind auch schon lange da, z.B. SLK,Z3, MX5 (ok, hat keine 150 PS...), den Spider gibt es natürlich günstig und wer einen Spider fährt, denkt sich oft etwas dabei, warum er das tut, weil Alfa in Sachen Spider Tradition hat, weil er nicht so öde ist wie ein SLK oder so hässlich wie ein Z3...
Reden wir lieber darüber, wie die DAX-Werte in ein paar Wochen ungefähr liegen, da haben wir mehr davon (oder bunkert hier wer 916er??  ), schönen Tag noch, Matthias
|

19.06.2004, 09:47
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
kein JTD
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von MK92242
Reden wir lieber darüber, wie die DAX-Werte
oder bunkert hier wer 916er?? 
|
wer hortet schon Honda DAX ?
|

19.06.2004, 10:35
|
 |
alfisti.net
|
|
Alfa Romeo:
164, Spider 916, 156
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von MK92242
allerdings ist ja kein GTV-Nachfolger mehr geplant...
|
Voraussichtlich wird in Genf 2005 der GTV- Nachfolger (Projektcode 947) präsentiert. Das Problem des jetzigen 916 GTV ist halt auch diese Art "Panzer Spähwagen"  view from inside. Für Grossgewachsene eine Qual, von daher wird das kommende Modell hinsichtlich Funktionalität und Alltagstauglichkeit (hoffentlich) deutlich besser. Ansonsten ein feines Auto wie auch der Spider, dem ich mittel/langfristig eine höhere Wertstabilität zutraue.
|

19.06.2004, 12:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.2 JTS
|
|
|
Aber ob der 947er nicht eher in Richtung Brera geht? Etwas größer in Sachen Motor und Karosserie... Beim GTV darf man auch nicht die armen Backbencher vergessen... Aber zumindest können sie nicht wie beim Nissan 350Z von der Heckklappe K.O. geschlagen werden...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|