editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2003, 14:11
147turko 147turko ist derzeit abgemeldet
Deaktiviert - E-Mail Probleme

Alfa Romeo: 147 1.6i.e.
heul Geräusche, Probleme, diverses am 147.........!!!!!

Hallo liebe Kolleginnen, Kollegen!!
Ich fahre seit April 2003 einen 147 1.6 Distinctiv mit 120ps. Schwarz, 17" Supersport-Felgen und allem Schnick-Schnack. Es ist Fertigungsdatum 10. 2002. Habe ich natürlich erst im Nachhinein bemerkt. Kann man da etwas machen?

1. Es fängt schon bei der Farbe an, 2 mal duch Waschanlage gefahren, der ganzer Lack ist verkratzt. Das darf doch nicht wahr sein!!! Ist das normal??
2. Wenn ich in der Stadt fahre, das Radio aus ist, die Fenster geschlossen, höre ich starke Strömungsgeräusch von der Servolenkung. Man hört es stärker, wenn man das eine Ohr auf den Pralltopf des Lenkrades hinhält. Es treibt mich noch zum Wahnsinn!!!! ! Und es wird immer stärker, das Geräusch.
3. Bei niedrigen Touren, d.h. bis 2250 Giri, egal welcher Gang eingelegt ist, beim Beschleunigen tönt meine Bella wie ein Diesel!!
Wenn ich vom Teillastbereich in den Vollastbereich wechsle, quitscht es wie ein Vogel. Ich glaube es kommt von der Kupplung. Drucklager? Druckplatte? Druckfedern? Es ist auch ein leichtes Zittern am Kupplungspedal spürbar, wenn ich daran halte.