Rechtes Schaltseil gerissen beim 1.7 Boxer. Ersatzlos entfallen
Hi,
Freitag ist mir mein Schaltseil gesissen ich kann nicht mehr schalten. Leider können die Kollegen von Alfa Romeo das Teil nicht besorgen weil es nicht mehr hergestellt wird.
Was mache ich jetzt? Die eBay und die Örtlichen Schrotthändler wissen nicht weiter. Seil ist nicht reparabel.
Sind alle Schaltseile bei 145 gleich? Der vom Boxer ist doch sicher anders wegen dem Getriebe. Passt das Seil vom 1.6er Boxer oder 1.4er Boxer? Eder passt ein Schaltseil vom 155er?
AW: Rechtes Schaltseil gerissen beim 1.7 Boxer. Ersatzlos entfallen
Das mit der mangelnden Ersatzteil-Versorgung hatte ich bei meinem Boxer schon vor 5 Jahren.
Die Schaltseile sind bei allen 145/146-Boxern, 1,4 , 1,6 , 1,7 gleich, passen leider nur bei diesen. Das rechte, im Bild Nr. 10 , hat die ET.-Nr. 46407943 . Die Nr. googlen bringt nichts. Bei diversen Ersatzteil-shops kommt da auch nichts.
Bleibt eigentlich nur alfa-power (punkt) de. Da beschäftigt man sich überwiegend mit 145/146 und es werden ständig irgendwelche Karren geschlachtet.
Geändert von mike-gap (08.02.2012 um 09:20 Uhr)
Grund: Tippfehler
Der folgende User bedankt sich bei mike-gap für den hilfreichen Beitrag:
wow, danke das ging schnell. leider die antwort ist nicht erfreulich^^
kannst du mir die nummer für die 9 geben. das rechte heißt für mich in fahrtrichtung und auf dem bild scheint alles verdreht.
Die Nr. für 9 ist 46407944
Die Skizze ist nicht verdreht. Fahrtrichtung ist nach rechts. Also rechts der Schaltknüppel und die beiden Schaltseile nach hinten weg.