editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2012, 20:16
Alfanarreo166 Alfanarreo166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo166
ALFA 166 Alarmanlage passt nicht!

Hallo Experten,

Nach langer suche habe ich endlich die passende Alarmanlagen sirene für mein 166 in dem bekannten Auktionshaus gefunden!Die Sirene wäre aus einem Modell die für England gedacht war,ist aus einem 166 Twin Spark ausgebaut worden und hätte lt. Verkäufer bis zum Schluss funktioniert!!
Dies konnte ich leider aus dem besagten Grund bisher noch nicht testen

Die Nr der Alarmsirene lautet: 60674632- darüber noch die Nr 610173 ist jedoch zu meiner verwunderung insgesamt auf einem Steckplatz mit 18 pinns belegt und auf dem anderen Steckplatz mit 12 Pinns.Mein Alfa 166 hat auf der rechten seite hinten im Kofferraum jedoch nur ein Stecker mit 3 Pinnbelegung!Auch der Stecker ist auch etwas anders..Da ja die Nr mit der von Alfa angegebene Nr übereingestimmt hatte, habe ich deshalb den Verkäufer nach der Pinnbelegung nicht weiter gefragt!

Die Alarmaanlagen Nr habe ich zuvor beim Alfa Vertragshändler erfahren was da für Alarmsirene reingehört, er hatte auch die 3 Pinnbelegung erwähnt.. bis auf die Pinnbelegung ist alles richtig!

Beim Einbau kam jedoch die Ernüchterung..nichts hat gepasst! Obwohl die Nr laut ALFA richtig ist!! liegt es evtl. daran das es mal ursprünglich in einem Englischen Modell verbaut war, das es deshalb unterschiede gibt..
Was mir auch aufgefallen ist: Die Alarmsirene hat kein Ein/Ausschalter und auch kein Schlüssel! (ist an der Sirene dafür auch nichts vorgesehen..)

Oder gibt es da bei Alfa ein Reparatursatz damit die Alarmanlagensirene benutzt werden kann?

Achja...Auch wenn die Alarmanlage nicht Serienmäßig verbaut war..ist doch alles im Fzg. verlegt für die Alarmanlage oder..?! Weil die Leuchtdiode vorne ist doch vorhanden...

Wie bekomme ich die Alarmanlage zum funktionieren..?

Danke im Voraus!
Gruß
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 08:12
ChrisD79 ChrisD79 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 33 16V Boxer, 166 2,4JTDm, Spider 916 V6 12V
AW: ALFA 166 Alarmanlage passt nicht!

Hallo,
auch ich wollte meinen 166er mit der Original Alarmanlage nachrüsten. Im Kofferraum sind an der dafür vorgesehen Stelle die zwei Kabel vorhanden. Die meisten Sensoren sollten vorhanden sein, weil bei den Türen und Deckeln wird man dafür die eingebauten Microschalter verwenden. Keine Ahnung ob die Innenraumüberwachung vorhanden ist.

Die Alarmled ist aber nicht angeschlossen bzw. der Stecker baumelt im Mitteltunnel rum. Hab bei dem Kabel mit dem Multimeter gemessen und durch die Spannnungsinduzierung leuchtet die Led durch das Multimeter. Im Mitteltunnel konnte ich keine Buchse finden wo man diese LED anhängen könnte. Ich denke das ist bei allen Fahrzeugen ohne Alarmanlage so, weil hier im Forum schon mal jemand danach gefragt hat um was für ein Kabel es sich handelt das im Mitteltunnel rum baumelt.

Ich würde auch gerne das Teil nachrüsten weil man gebrauchte um wenig Geld bekommt, vermute aber das es nicht nur am geänderten Kabelbaum liegen könnte (Wegfahrsperre-Code usw). Eventuell kann ja noch jemand weitere Infos liefern.

Gruß
Chris
Alt 02.02.2012, 21:04
Alfanarreo166 Alfanarreo166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo166
AW: ALFA 166 Alarmanlage passt nicht!

habe mich leider zu früh gefreut...

Ich denke die ganzen Kabel und das ganze drum herum sollte schon ab Werk verlegt worden sein..weil im Falle einer Alarmanlagen Bestellung beim Händler sollte doch lediglich die dazugeröge Alarmsirene eingebaut werden und schon sollte die Alarmanlage funktionieren oder

Es sei denn das die Alarmanlage ab Werk verbaut wird,und nicht erst beim Händler..

Aber danke für deine Antwort!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht