Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

01.02.2012, 16:00
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 1,4i TS
|
|
|
Hilfe Motor vom 145er TS läuft nicht richtig!
Hallo
brauche mal ein paar Tips bin mit meinem Latein am Ende!! Mein Motor vom 1,4 TS läuft nicht richtig!! Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kein Gas an und Knallt wie wenn er Fehlzündungen hätte im oberen bereich läuft er rund und macht keine mucken. Der Lumassenmesser wurde getauscht was keine Verbesserung brachte! Mit was könnte das noch zusammen hängen? Bin für jeden Tip den ich selbst machen kann dankbar. Ansonsten muss er wohl doch in die Werkstatt. Kabel, Stecker,Schläuche sind Ok!
Danke!
Michael
|

02.02.2012, 09:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1.9JTDM SW distinctive
|
|
|
AW: Hilfe Motor vom 145er TS läuft nicht richtig!
Lambdsonde i.O. ?
Zündzeitpunkt i.O. (der verschiebt sich gerne, wenn mann beim ZR ohne AR-spezialwerkzeug arbeitet, dann ist er gerne mal einen oder mehrere Zähne "übersprungen")
Zündspulen i.O. ?
Grüße
|

02.02.2012, 17:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 1,4i TS
|
|
|
Hallo
Lamda? kann ich nicht sagen ob Ok Motor Kontrolleuchte brennt nicht auch sonst brennt keine Lampe wo man sagen kann das was Defekt oder ein Fehler vorliegt. Zündzeitpunkt Ok wurde mit den Nockenwellen böckchen eingestellt!
Zündspulen denke ich schon das die Ok sind er läuft ja nur im unteren Drehzahlbereich schlecht wenn er mal Gas annimmt läuft er obenrum gut.
Werde Morgen nochmals alle Schläuche,Stecker durchsehen wenn ich den Fehler nicht finde kann ich es nicht Ändern dann geht er nächste Woche zu Alfa.
Gruß
|

03.02.2012, 18:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW JTS
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blocky66
Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kein Gas an und Knallt wie wenn er Fehlzündungen hätte
|
Hallo Michael,
hatte vor ein paar Monaten genau das selbe Phänomen beim 145 1.4TS meiner Freundin.
Lag an der Lambdasonde!
Hab zuerst auch den LMM gewechselt, ohne eine Verbesserung zu erreichen.
Nach Wechsel der Lambdasonde (hab eine von UNIFIT verbaut) war das "Knallen" weg und auch das Gas wurde bei Niedrigen Drehzahlen wieder angenommen. Als positiver Nebeneffekt kam noch hinzu, das der Verbrauch um ca. 1,5 Liter nach unten ging.
P.S. Musste bis zum Tausch der Lambda mit dem TS fahren (meine Freundin nahm meine Bella), da Sie dachte ihr Auto würde explodieren 
Das mit dem kein Gas annehmen, ist besonders toll, wenn man mal schnell über ne Kreuzung will und dann mehr oder weniger auf ihr stehen bleibt! Da macht man sich Freunde
Gruß
Mawin
Geändert von mawin77 (03.02.2012 um 18:47 Uhr)
|

03.02.2012, 20:34
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

130A; 205A
|
|
|
...nimm auch mal die Zündspulen raus. Vor allem die 1., da wird der kurze Stecker zur Kerze gern mal porös/rissig.
MfG
Tony
|

04.02.2012, 18:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 1,4i TS
|
|
|
Zitat:
Zitat von TOHO333
...nimm auch mal die Zündspulen raus. Vor allem die 1., da wird der kurze Stecker zur Kerze gern mal porös/rissig.
MfG
Tony
|
Hallo Toni
die waren ja drausen da ich ja den Kopf unten hatte die Stecker sind Ok.
|

04.02.2012, 18:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 1,4i TS
|
|
|
Zitat:
Zitat von mawin77
Hallo Michael,
hatte vor ein paar Monaten genau das selbe Phänomen beim 145 1.4TS meiner Freundin.
Lag an der Lambdasonde!
Hab zuerst auch den LMM gewechselt, ohne eine Verbesserung zu erreichen.
Nach Wechsel der Lambdasonde (hab eine von UNIFIT verbaut) war das "Knallen" weg und auch das Gas wurde bei Niedrigen Drehzahlen wieder angenommen. Als positiver Nebeneffekt kam noch hinzu, das der Verbrauch um ca. 1,5 Liter nach unten ging.
P.S. Musste bis zum Tausch der Lambda mit dem TS fahren (meine Freundin nahm meine Bella), da Sie dachte ihr Auto würde explodieren 
Das mit dem kein Gas annehmen, ist besonders toll, wenn man mal schnell über ne Kreuzung will und dann mehr oder weniger auf ihr stehen bleibt! Da macht man sich Freunde
Gruß
Mawin
|
Hallo Mawin
der Tip ist vielleicht Gold wert! Das werde ich auf jeden Fall noch Prüfen.
Wie hast du rausgefunden das es die Lambdasonde war?
Gruß
Michael
|

05.02.2012, 18:48
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW JTS
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blocky66
Hallo Mawin
der Tip ist vielleicht Gold wert! Das werde ich auf jeden Fall noch Prüfen.
Wie hast du rausgefunden das es die Lambdasonde war?
Gruß
Michael
|
Naja rausgefunden wär jetzt übertrieben zu sagen 
(War mir damals fast sicher, daß es der LMM sein müsste)
Hab Sie einfach auf Verdacht getauscht (Ist ja nur eine und nicht wie bei meinem JTS 4  ) und wie gesagt, Knallen war weg und Gas wurde wieder angenommen
Gruß
Mawin
|

06.02.2012, 13:58
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 1,4i TS
|
|
|
Hallo Mawin
Hatte bei dir die Motorkontrolleuchte gebrannt?? Bei mir brennt nämlich keine Lampe nicht das ich jetzt alles Neu Kaufe und vielleicht gar nicht brauche.
Lg
Michael
|

06.02.2012, 16:26
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW JTS
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blocky66
Hallo Mawin
Hatte bei dir die Motorkontrolleuchte gebrannt?? Bei mir brennt nämlich keine Lampe nicht das ich jetzt alles Neu Kaufe und vielleicht gar nicht brauche.
Lg
Michael
|
Hi Michael,
Motorkontrollampe leuchtete bei mir auch nicht.
Auch im Fehlerspeicher war kein Fehler abgelegt, welcher auf ne defekte Lambda hingewiesen hätte.
Was hat denn dein TS für ne Laufleistung?
Gruß
Mawin
|

06.02.2012, 17:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 1,4i TS
|
|
|
Hallo
ich müßte Lügen! Um es genau zu sagen ich weiß es nicht sind aber auf jeden Fall über 120tausend.Den Wagen hab ich für meine Frau gekauft die jetzt einen 145er Boxer fährt dem seine Zeit aber nun gekommen ist.Ich habe die Sonde bestellt Kostet ja nicht die Welt. Ich hoffe das der TS dann läuft!
Du hast mir schon sehr weiter geholfen!
Gruß
|

06.02.2012, 18:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW JTS
|
|
|
Hi,
bei 120tKm und dem Alter des Fahrzeugs, ist die Sonde ohnehin mal fällig.
Gehe aber schwer davon aus, daß das Problem nach dem Wechsel der Lambda Geschichte sein wird.
Nach deiner Fehlerbeschreibung, ist das 1 zu 1 das Selbe wie beim TS meiner Freundin.
Vermute, daß dein MSG auf Grund falscher Lambdawerte viel zu fett einspritzt und der überschüssige Sprit (welcher dann unkontrolliert zündet) das "Knallen" verursacht.
Dann viel Erfolg,
Mawin
|

06.02.2012, 19:17
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 1,4i TS
|
|
|
Ja das Teil ist bestellt! Halte dich auf dem laufenden!
Danke!
Gruß
|

09.02.2012, 19:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 1,4i TS
|
|
|
Hallo
ja was soll ich sagen! Heute ist die Lambdasonde gekommen. Ich also gleich in der schweine Kälte an den Alfa und das Teil getauscht.Den Alfa getartet nix! Er sprang nicht an! Ich die alte Sonde nochmal eingebaut ein paar mal Gedreht er lief,ich nochmal die neue Sonde eingebaut er sprang an.
Aber!!! Er nahm kein Gas an. Ich stand voll auf dem Pinsel er Tuckerte nur, dann nach mehrmaligem Gas geben kam er dann,er Schießt bzw Knallt immer noch ab 2500Umin nimmt er Gas an und läuft super jetzt kommt der wo ich meine Knackpunkt! Wenn er etwas wärmer ist wird das Knallen weniger und er nimmt auch unten rum Gas an ab 1000 Umin. Im Standgas,Leerlauf läuft er unruhig und Schüttelt sich was dann beim Gas geben weg geht und er sauber Hochdreht. Hat der einen Warmlaufregler? Und kann es daran liegen?
Wenn er Wärmer ist wie Gesagt Knallt er nur ganz wenig und dreht auch von unten raus hoch.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,aber wir nähern uns langsam dem Problem!
So jetzt seid ihr nochmal am Zug!
Vorab mal ein dickes Danke für die Tips!
Gruß
Michael
|

10.02.2012, 14:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 1,4i TS
|
|
|
Was! Keiner mehr einen Tip!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|