Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 2,0 16V TS
Warum kommt kein Kraftstoff aus dem Rücklauf ???
Hallo Alfatisten,
ich fahre einen 156 BJ. 99 mit der 2,0 TS Maschine 114 KW
ich bin gestern an die Rücklaufleitung gegangen weil ich dort meine Standheizung anklemmen wollte, nur musste ich feststellen das aus der Rücklaufleitung kein Benzin kommt.
Woran kann das liegen, hat jemand von euch erfahrungen damit ?
Es ist doch abnormal das meine Kraftstoffpumpe volle 3,5 bar vor die Einspritzdüsen knallt und nichts zurück geht in den Tank.
Ich bin schon echt soweit, dass ich auf eine andere Marke wechsle, jeden Tag eine neue Überraschung an diesem Wagen.
Aber vielleicht haltet ihr mich mit euern hilfreichen Tips davon noch ab.
AW: Warum kommt kein Kraftstoff aus dem Rücklauf ???
Zitat:
Zitat von NoDeejay
xxxxxxxxxxx
ich fahre einen 156 BJ. 99 mit der 2,0 TS Maschine 114 KW
ich bin gestern an die Rücklaufleitung gegangen weil ich dort meine Standheizung anklemmen wollte, nur musste ich feststellen das aus der Rücklaufleitung kein Benzin kommt.
Woran kann das liegen, hat jemand von euch erfahrungen damit ?
Es ist doch abnormal das meine Kraftstoffpumpe volle 3,5 bar vor die Einspritzdüsen knallt und nichts zurück geht in den Tank.
Ich bin schon echt soweit, dass ich auf eine andere Marke wechsle, jeden Tag eine neue Überraschung an diesem Wagen.
Aber vielleicht haltet ihr mich mit euern hilfreichen Tips davon noch ab.
Grüße an alle.
... aus welchem Rücklauf? Der 156 hat keinen!!!!!!!! RETURNLESS
Gruss
Thomas
P.S. was für einen Gerätetyp versuchst du einzubauen?
Geändert von bella rosso (29.01.2012 um 19:34 Uhr)
Alfa Romeo:
Hallo und vielen Dank für die rasche antwort.
jetzt bin ich aber völlig verwirrt.
Wenn ich meine motorhaube öffne und oben links schaue, sehe ich eine Zuleitung an der Spritzwand und unmittelbar in der nähe ist von unten kommen eine Benzinleitung wo ein Stecker mit blauem Schlauch in richtung Kühlwasserausgleichsbehälter geht. Ich gehe mal stark davon aus dass das der Rücklauf sein sollte oder ?
Langsam überfordert mich dieses Auto, weil dann könnte man in diesem Wagen ja nie eine Standheizung verbauen oder ?
Zitat:
Zitat von NoDeejay
Hallo und vielen Dank für die rasche antwort.
jetzt bin ich aber völlig verwirrt.
Wenn ich meine motorhaube öffne und oben links schaue, sehe ich eine Zuleitung an der Spritzwand und unmittelbar in der nähe ist von unten kommen eine Benzinleitung wo ein Stecker mit blauem Schlauch in richtung Kühlwasserausgleichsbehälter geht. Ich gehe mal stark davon aus dass das der Rücklauf sein sollte oder ?
Langsam überfordert mich dieses Auto, weil dann könnte man in diesem Wagen ja nie eine Standheizung verbauen oder ?
Danke im vorraus für eine Aufklärung :-)
Gelesen hast du, das pdf mal angeschaut? Der 156 hat keinen Rücklauf!
"Returnless" findet mittlerweile fast überall Anwendung! Weil es so preiswert ist!
Die Kraftstoffentnahme für die Heizung erfolgt mittels TANKENTNEHMER!!!!
Wie mittlerweile bei 99,99% aller Benzinfahrzeuge!
Gruss
Thomas
Der folgende User bedankt sich bei bella rosso für den hilfreichen Beitrag:
Zitat:
Zitat von NoDeejay
Webasto BW 50 ist auch schon verbaut, nur wo bekommt man den Sprit her :-)
...etwa die mit 2 Kraftstoffanschlüssen? PECH gehabt! RAUS damit!!!!!!
Verbaut wird Thermo C .....
Bitte schließe NICHT die Vorlaufleitung an (!), das geht voll in die Hose........ das Magnetventil im Heizgerät (BW50) kann nur bis 0,8 bar!!!
Da läuft der Sprit aus'm Gerät (Abgasseitig) ......PENG
Geändert von bella rosso (29.01.2012 um 19:58 Uhr)
Alfa Romeo:
Zitat:
Zitat von bella rosso
...etwa die mit 2 Kraftstoffanschlüssen? PECH gehabt! RAUS damit!!!!!!
Verbaut wird Thermo C .....
Bitte schließe NICHT die Vorlaufleitung an (!), das geht voll in die Hose........ das Magnetventil im Heizgerät (BW50) kann nur bis 0,8 bar!!!
Da läuft der Sprit aus'm Gerät (Abgasseitig) ......PENG
Ich kann nur danke sagen....
ist irgentwie auch logisch was du da geschrieben hast, da ich natürlich so superschlau war, habe ich die Standheizung dazwischen geschaltet, also als Durchlauf genommen und Gott sei Dank, ist noch nichts passiert aber ich werde sie morgen wieder ausbauen, da ich mir gerade eben noch eine bei eBay ersteigert habe, eine Thermo Top C mit Dosierpumpe, dies sollte ja dann die richtige sein.
Na wenn sich der Einbau dann auch so schnell gestaltet behalte ich meinen Alfa :-)
Danke allen für diese wunderbare Hilfe. Echt super Danke, Danke
Zitat:
Zitat von NoDeejay
Ich kann nur danke sagen....
ist irgentwie auch logisch was du da geschrieben hast, da ich natürlich so superschlau war, habe ich die Standheizung dazwischen geschaltet, also als Durchlauf genommen und Gott sei Dank, ist noch nichts passiert aber ich werde sie morgen wieder ausbauen, da ich mir gerade eben noch eine bei eBay ersteigert habe, eine Thermo Top C mit Dosierpumpe, dies sollte ja dann die richtige sein.
Na wenn sich der Einbau dann auch so schnell gestaltet behalte ich meinen Alfa :-)
Danke allen für diese wunderbare Hilfe. Echt super Danke, Danke
... nur musst du für die Thermo Top C auch den Kabelbaum + Halter (andere Befestigung) ersetzen andere Stecker am Heizgerät es sei denn die BW50 hat schon die wasserdichten ovalen Stecker, da könnte man was umfrimmeln....
Ach so, die Durchmesser der Wasserstutzen sind sind 20mm (TT_C)
Alfa Romeo:
Danke Dir,
sag mal kann ich nicht auch eine Webasto Thermo Top E Benzin nehmen, da wurde nämlich gerade eine eingestellt und ich habe mir gedacht, da sie komplett ist mit allem Zubehör und T90 Fernbedienung, Dosierpumpe usw. müsste dies doch möglich sein, ich würde ja alles tauschen inkl. Kabelbaum.
Es muss schlimm für Dich sein, dass es Menschen wie mich gibt die von sowas echt keine Ahnung haben, aber toll das es solche leute gibt wie ihr es seid.
Zitat:
Zitat von NoDeejay
..
sag mal kann ich nicht auch eine Webasto Thermo Top E Benzin nehmen, da wurde nämlich gerade eine eingestellt und ich habe mir gedacht, da sie komplett ist mit allem Zubehör und T90 Fernbedienung, Dosierpumpe usw. müsste dies doch möglich sein, ich würde ja alles tauschen inkl. Kabelbaum....
TT-C 5,2kw
TT-E 4kW
Hol dir vom Boschdienst noch einen Tankentnehmer.....
Alfa Romeo:
Zitat:
Zitat von bella rosso
TT-C 5,2kw
TT-E 4kW
Hol dir vom Boschdienst noch einen Tankentnehmer.....
Gruss
Thomas
Hallo Thomas,
ich habe mal eine kleine Frage,
die Beschreibung der Klimaautomatik-Anbindung verwirrt mich total, hast du sowas schonmal gemacht?
Ich habe ein Rotes und ein Schwarzes Kabel von der Standheizung, (Lüfteransteuerung) wo sollen die nun hin an den Lüfter und ich soll wie beschrieben an den Stecker von der Klimaautomatik nur eine Trennstelle vornehmen und diese Kabel mit dem hinteren großen Stecker verbinden ?
Mir würde es echt helfen wenn mir das jemand mal auf Deutsch schreiben kann und nicht wie beschrieben, was meinen die mit einem beiliegenden Stecker ?
Ich bin 1000 mal dankbar für Hilfe, meine kleine Tochter ist nämlich morgens richtig kalt
Zitat:
Zitat von NoDeejay
....
die Beschreibung der Klimaautomatik-Anbindung verwirrt mich total, hast du sowas schonmal gemacht?
.... ich sag mal ja
Zitat:
Zitat von NoDeejay
Ich habe ein Rotes und ein Schwarzes Kabel von der Standheizung, (Lüfteransteuerung) wo sollen die nun hin an den Lüfter und ich soll wie beschrieben an den Stecker von der Klimaautomatik nur eine Trennstelle vornehmen und diese Kabel mit dem hinteren großen Stecker verbinden ?
Mir würde es echt helfen wenn mir das jemand mal auf Deutsch schreiben kann und nicht wie beschrieben, was meinen die mit einem beiliegenden Stecker ?
Die Filzabdeckung im Beifahrerfußraum abschrauben, den Kopf in den Fußraum stecken, dann in Richtung Wärmetauscher blicken, dann siehst du einen weißen Kompaktstecker (20pol.) unter anderem mit einem orangen Kabel ( Versorgung Klimabedienteil mit +15 ). Das Kabel (orange) trennen. Ltg. schwarz in Richtung Klimabedienteil, Ltg. rot mit dem verbleibenden Rest
Wenn du nicht sicher bist, was wo hin...... orange trennen, Zündung an, an dem getrennten Kabelende wo du 12V messen kannst > kommt das rote dran, das schwarze an das spannungslose!
Wichtig, die 25A Sicherung im Sicherungsblock vom Kabelbaum Heizgerät gegen eine Sicherung 7,5 austauschen!
Zitat:
Zitat von NoDeejay
....meine kleine Tochter ist nämlich morgens richtig kalt
..... dann klotz ran
Gruss
Thomas
P.S. das Handschuhfach ausbauen verbessert die Sicht, macht aber Arbeit.
Die Position 1 in dem Bild ist der Stecker D21!
Alfa Romeo:
Zitat:
Zitat von bella rosso
.... ich sag mal ja
Die Filzabdeckung im Beifahrerfußraum abschrauben, den Kopf in den Fußraum stecken, dann in Richtung Wärmetauscher blicken, dann siehst du einen weißen Kompaktstecker (20pol.) unter anderem mit einem orangen Kabel ( Versorgung Klimabedienteil mit +15 ). Das Kabel (orange) trennen. Ltg. schwarz in Richtung Klimabedienteil, Ltg. rot mit dem verbleibenden Rest
Wenn du nicht sicher bist, was wo hin...... orange trennen, Zündung an, an dem getrennten Kabelende wo du 12V messen kannst > kommt das rote dran, das schwarze an das spannungslose!
Wichtig, die 25A Sicherung im Sicherungsblock vom Kabelbaum Heizgerät gegen eine Sicherung 7,5 austauschen!
..... dann klotz ran
Gruss
Thomas
P.S. das Handschuhfach ausbauen verbessert die Sicht, macht aber Arbeit.
Die Position 1 in dem Bild ist der Stecker D21!
So erstmal muss ich sagen das du richtig ahnung hast und alles so wie beschrieben funktioniert. ich habe meine BW 50 noch solange drinne bis ich die Webasto Thermo Top E bekomme aus Österreich... für 202 Euro ersteigert + T90 Fernbedienung !!!
Habe das Problem mit dem Benzin nun anders lösen müssen aber sie funktioniert. PS: Aldi Thermoskanne aus Stahl, 10er Loch rein und dann eine 8er Langhülse wo der Benzinschlauch drauf kommt.
Die Rückleitung von der Standheizung habe ich einfach zu gemacht (Schraube + Schelle)
Ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung aber ich als Leie bin schon etwas stolz dass das wenigstens mit deiner Hilfe funktioniert :-)
Vielen lieben Dank nochmals und auch von meiner kleinen die jetzt morgens warm zur Krippe gebracht werden kann.
Zitat:
Zitat von NoDeejay
...ich habe meine BW 50 noch solange drinne bis ich die Webasto Thermo Top E bekomme aus Österreich... für 202 Euro ersteigert + T90 Fernbedienung !!!....
.... sei mir nicht böse, ich halte es für gefährlich & leichtsinnig, das mit der BW50
Zitat:
Zitat von NoDeejay
Habe das Problem mit dem Benzin nun anders lösen müssen aber sie funktioniert. PS: Aldi Thermoskanne aus Stahl, 10er Loch rein und dann eine 8er Langhülse wo der Benzinschlauch drauf kommt.
Die Rückleitung von der Standheizung habe ich einfach zu gemacht (Schraube + Schelle)
Ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung aber ich als Leie bin schon etwas stolz dass das wenigstens mit deiner Hilfe funktioniert :-)
Du fährst mit 'ner Thermoskanne voll Benzin (1l) im Motorraum umher.... die BW50 hat im eigenen Tank 1/4l Sprit, durfte daher nicht (!) im Crashbereich verbaut werden und war abnahmepflichtig nach §19.3.....
Sieh zu das du es umbaust auf Thermo Top E! Am besten du deaktivierst die BW50, was du da machst ist NICHT spassig!
Gruss
Thomas
Zitat:
Zitat von bella rosso
ich halte es für gefährlich
Möchte mich hier anschließen. Insbesondere der Hack mit der Thermoskanne lässt mir die Haare zu Berge stehen:
Wie kommt der Sprit in die Thermoskanne?
Wie kommt der Sprit aus der Thermoskanne in die Standheizung (Stichwort: Entlüftung)? Ohne Entlüftung läuft wohl kaum Sprit nach.
Und ist die Kanne undicht, läuft vielleicht Sprit nach, aber es entfleuchen auch Benzindämpfe nach sonstwo hin.
Im Interesse Deiner Tochter würde ich das Dings nicht in Betrieb nehmen...