|
Injektor 0445110119 2C oder E
Moin moin.
mich hat einer meiner Injektoren -Gott hab ihn seelig- verlassen. Erst wurde es immer schwieriger das Auto zum Anlassen zu überreden.. Bosch Dienst aufgesucht, Injektor 4. Zylinder wäre defekt... neuer Injektor hätte mich um die 250 Euronen plus Einbau gekostet. Ein par Tage später fing er laut an zu 'nageln'. Bei Ebay nen generalüberholten mit 12 Monaten Garantie geholt und eingebaut. Folge: Er springt wieder super an ..aber nagelt immer noch.
Das 'Originalteil' und das Austauschteil haben beide die gleiche Bosch-Teile-Nr. 0445110119..... der alte hat jedoch die Kennung 2C, der Neue hat die Kennung E.
-Weiß jemand was der Unterschied ist? Laut Bosch (telefonische Auskunft) wäre die Kennung egal, solange die Teile-Nr identisch ist.
-Hab schon mal gelesen das das Steuergerät sich erst auf den neuen Injektor einstellen muss, dass das Nageln nach Injektortausch vorkommen kann, aber dann nach und nach verschwindet. Kann das jemand bestätigen? Laut Bosch muss der Injektor selber zumindest nicht angelernt werden. (ebenfalls telefonische Auskunft)
Vielen Dank schon mal vorab!
|