Servus liebe Alfisti Gemeinde,
ich habe mir vor 3 Wochen einen 156er Sportwagon (2.0 Twin Spark) angeschafft. Super Auto, super Zustand. Probefahrt war wunderprächtig und ich konnte absolut nix feststellen (Zahnriemen, Keilriemen, Ausgleichswellenriemen oder wie das Ding heisst, diverser Kleinkram und TÜV ohne Mängel neu)
Aber zu meinem Problem:
Seit ein paar Tagen höre ich Geräusche von fliessendem Wasser aus Richtung Amaturenbrett/Fussraum/Unterboden (ich kann es ned wirklich orten). Innen ist aber alles soweit trocken. Ich höre in Kurven als ob massig Wasser von der einen zur anderen Seite läuft -> Also nicht nur das ein oder andere Tröpfchen. Weder google noch das Forum hier hat mir helfen können da die bekannten Probleme ja eher den Innenraum betreffen und sich mein Problem nicht darauf bezieht. Ich hab jetzt bissl Schiss, dass mir die Karre wegen einem "Dammbruch" unterm Ar*** weg rostet. Kennt irgendjemand dieses Phänomen

Ich habe kein gesteigertes Interesse riesen Pech mit dem Bock zu haben da ich ewig nach nem passenden 156 in diesem Zustand gesucht habe und jetzt doch was gekauf habe was mir absolut ned passt -.- (113.000 km, Bj 2002, aus erster Hand, Garagenwagen, Scheckheft gepflegt, aussen und innen wie geleckt ausser ner kleinen Delle in der Fahrertür ohne Lackschaden--> also perfekt).
Und nu sowas -.-
Grüsse an alle
Marco