|
Fehlermeldung p1177
hallo,
ich habe seit einen jahr ein problem mit meinen 147 BJ2001 130,000 km und zwar erscheint bei mir immer die fehlermeldung (fehler motorüberwachungs system) am anfang war ich nur bei einer hinterhof werkstatt die haben mir nichts genaueres sagen können und haben den fehler gelöscht.
Nach ca 3-4 tagen kam die meldung weider dann bin ich zu einen alfa händler und habe den fehler dort auslesen lassen, der hat mir dann eben gesagt dass es der fehler p1177 ist und dass er mir aber nicht genau sagen kann was defekt ist und dass ich mich selber umschauen soll....( finde ich total inkompeten, nur so nebenbei) auch da ist der fehler nach 4 tagen wieder gekommen.
nun heute war ich bei bosch und habe den fehler dort auslesen lassen die haben mir gesagt dass nichts an den lambdasonden defekt ist und dass das auto zu dichtes gemisch macht und somit auch zu viel sprit frisst und dass wahrscheinlich etwas mit der einspritz anlage nicht in ordnung sei.
habe mich somit auch zu dieser möglichkeit umgeschaut folgendes gefunden:
Fehler P1177 :
ich "zitiere" von EcuScan
- "Thermostat TemperaturSensor" defekt
- Einspritzdruck nicht korrekt
- Einspritzdüse "undicht"
- Einspritzdüse "verschmiert, verstopft"
- unvollständige Verbrennung durch Probleme mit der Zündung od. Fehler am O2 Sensor am "Asupufftrakt"
- Unterdruck Problem (zu mageres Gemisch)
also dass es mehrere leute mit dem prob gab habe ich hier auch schon gesehen, leider keinen der deswegen etwas an der einspritz anlage gemacht hat deswegen wollte ich einfach mal fragen,
ob es da noch vllt jmd gibt oder jmd der sich da gut auskennt und mir sagen kann was ich am besten machen sollte...(meine nächste option wäre die einspritzdüsen sauber zu machen)
will das auto bald verkaufen und möchte nicht das geld für neue düsen reinstecken und auch auffendigere suchvorgänge nicht..
mfg
|