Warum nicht einfach beim örtlichen Fiat-Händler anrufen und bestellen?
weil der örtliche evtl gar nicht wirklich örtlich ist, sondern 25km entfernt, wie z.B. bei mir.
Möchte ich während der Geschäftszeit dort hin, müsste ich eigentlich im Betrieb frei nehmen (oder am Sa-vormittag kesseln) und 50km fahren.
Da lobe ich mir BMW. Sie liefern (ebenso aus 25km Entfernung) hier in den Ort. Sprich: sie haben einen Lieferservice der täglich alle freien Werkstätten usw (sofern Teile bestellt wurden) ansteuert... für ganz kleinen Aufpreis.
weil der örtliche evtl gar nicht wirklich örtlich ist, sondern 25km entfernt, wie z.B. bei mir.
Möchte ich während der Geschäftszeit dort hin, müsste ich eigentlich im Betrieb frei nehmen (oder am Sa-vormittag kesseln) und 50km fahren.
Und dein freundlicher schafft es für einen Kunden nicht, die Teile in einen Karton zu packen und dir auf postalischem zukommen zu lassen? Das funktioniert bei großen, schweren und sperrigen Teilen zugegeben zwar nicht, aber man ordert ja nicht wöchentlich Getriebe o.ä. .
Meine Händler (jeweils ca 40km) haben mir schon mehrfach Teile nach telefonischer Bestellung nach Hause geschickt, und das auch kostenlos. Da ist BMW dann auch recht egal...
grüße,
Nils
Und dein freundlicher schafft es für einen Kunden nicht, die Teile in einen Karton zu packen und dir auf postalischem zukommen zu lassen? Das funktioniert bei großen, schweren und sperrigen Teilen zugegeben zwar nicht, aber man ordert ja nicht wöchentlich Getriebe o.ä. .
Meine Händler (jeweils ca 40km) haben mir schon mehrfach Teile nach telefonischer Bestellung nach Hause geschickt, und das auch kostenlos. Da ist BMW dann auch recht egal...
grüße,
Nils
Nur stellt sich mir die Frage, wenn ich telefonisch bestelle und mir schicken lasse, wieviel anders ist das als online zu bestellen (insbesondere, wenn man bspw. bei dem Online Anbieter schon öfters bestellt hatte). Wenn ich zur betreffenden Firma gehe, dann pflegt man gewisser Maßen auch den Kontakt. Und bei Onlineshops stehen ja auch Menschen dahinter, die arbeiten.
Und es gibt bei beiden Varianten zuverlässige, kompetente und auch inkompetente Halsabschneider. Und egal ob online oder Einzelhandelsgeschäft .. irgendwann bereinigt sich der Markt selber, mal schneller, mal langsamer.
Von dem her finde ich pedis Anmerkung gar nicht verkehrt.
Ich bestell sowohl als auch .. aber egal ob BMW oder Alfa, die Dealer hier in BA gehen mir mittlerweilen so auf den Nerv (kann ja nicht sein, daß ich als Musikinstrumentenbauer dem Teileverkäufer die Grundlagen des eper erklären müßte), da bestell ich mittlerweilen bei Händlern, die 120km weiter weg sind, Abholung gekoppelt mit anderen Geschäftsterminen.