|
AW: Spritfresser 1.8 TBI?
Hallo, zum Thema VW-PD-CR, wurde damals von Fiat in Italien verkündet, ist aber egal, da ja die Tatsachen ja klar auf der Hand liegen (nach genau 10 Jahren CR rüstet VW alle Motoren von PD auf CR um...). Zum EU-Verbrauch: drücken wir es so aus: kenne einige die für Namhafte Deutsche Hersteller arbeiten, alles kann ich nicht sagen, aber "einige" Motorsteuerungen erkennen, wenn ein EU-zyklus abgerufen wird, und reduzieren daraufhin Leistung und fahren im "Sparmodus", daher EU-verbräuche von ca 6Liter bei 200 Ps und 1500-1600Kg Leergewicht.... und dass ist nicht nur dahin geschwafelt... Schwager hatte auch 147 GTA, Langstrecke 9.5, Spass 16-18, Normal dH durchschnitt auf 30 TsdKm 14.7L, zugegeben ich fahr nicht so, und als ich dass Ding ein paar mal fuhr lag ich bei 13L, 147.GTA. Mit meinem Spider 2.0 TS, 150 PS, lag ich zwischen 8.5-10L. Mit dem TBi kann ich sparsamer fahren!!! aber auch mehr Verbrauchen, doch Fahrleistungen sind deutlich besser, obwohl der 159 200Kg mehr wiegt...trotzdem Verbraucht ein Diesel deutlich weniger, nur nach 10 Jahren wollte ich wieder einen Benziner, und trauere den Dieseln in nichts nach...da der Tbi einfach toll ist. Nach BMW, Toyota, Mini, VW, Nissan, Alfa etc. kann ich nur eins sagen: Alfa bleibt Alfa, es gibt besser Verarbeitete, welche die besser gehen, einfach "bessere" Autos, doch ins Herz trifft nur Alfa, siehe die Diskussionen um/von Alfa-fahrern..... aber eine Sache können die Bayern besser: Augustiner...Grüsse
Geändert von ralli6 (17.07.2009 um 00:23 Uhr)
|