|
AW: Alfa Romeo Milano
Was mich wundert, dass die Fotos vom wohl fertigen, unverhüllten Milano so früh nach außen dringen. Ich halte dies auch nicht für einen Markttest - schließlich waren, wie hier schon angemerkt wurde, viele früheren "Fake-Bilder" recht nahe am jetzigen Design dran und damit gab es ausreichend Möglichkeit, um ein erstes Kundenfeedback einzuholen. Außerdem ist das Fahrzeug offenbar schon soweit entwickelt, dass es ohnehin keine großen Anpassungen mehr geben kann. Also scheint es eher eine peinliche Panne zu sein, dass man im Werk unkontrolliert mit Handykameras Fotos schießen und diese dann verbreiten kann.
Interessant finde ich auch, dass man seitens Alfa scheinbar (?) nicht reagiert. Die Fotos setzen den Milano ja nicht gerade vorteilhaft in Szene und verbreiten sich in Windeseile im Internet. Auch in internationalen und selbst in italienischen Foren ist die Resonanz m.E. eher zurückhaltend. Wäre es jetzt nicht an der Zeit, mit den ersten offiziellen Fotos rauszurücken, bevor sich um den Milano ein Negativ-Image aufbaut? Was sagen die Marketingstrategen hier dazu?
Viele Grüße
Thomas
|