Thema: Motor Spritfresser 1.8 TBI?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 11:39
spiderissimo spiderissimo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider 2.0 TS + spider 1.8 TBi ab 8-09
AW: Spritfresser 1.8 TBI?

Zitat:
Zitat von vale156 Beitrag anzeigen
Beim neuen Z4?

Bei dem Größenunterschied, der zwischen Mondeo/Insignia und 159 besteht, wäre es nicht einfach geworden, diese Autos in Sachen Gewicht zu übertreffen.

Könntest du mir bitte mit Zahlen verdeutlichen, dass die Aussage von mir und kpw über die Performance gegenüber der Konkurrenz nicht stimmt? Es wurde mal vor ein Paar Jahren ein Test(ich glaube Autozeitung) gepostet, in dem es um den Spider und seine Konkurrenten ging. So sehr wie in diesem Test, hat sich noch kein Alfa Romeo in Sachen Fahrleistungen geschlagen geben müssen.
Lieber "Vale",

ach plötzlich gilt bei Dir der Größenunterschied als Entschuldigung für hohes Gewicht. Schadenfreude macht sich bei mir breit, da Du voll in meine Argumentationsfalle gelaufen bist. Denn genau diese Entschuldigung hast Du in Bezug auf den Spider niemals gelten lassen!
Was den Test anbelangt meinst Du möglicherweise den Vergleichstest aus der ams Heft 7/2007 Seite 50.
Holden-Roadster noch mit Vierradantrieb und vor Geichtsreduktion, gegen Audi TT 3.2, (altem) Z4 3.0 Si und Porsche Boxster.
Habe ich nie bestritten, dass das Fahrezeug zu schwer war, ich weiß gar nicht warum ich mich unablässig für etwas rechtfertigen soll, was ich niemals behauptet oder bestritten habe.
Interessant in diesem Zusammenhang ist aber auch, dass dieser Spider V6 zwischenzeitlich um 90 kg abgespeckt hat, um Dir zuvorzukommen, es ist immer noch zuviel, aber (zum 100.000en Mal) der richtige Weg.
In der laufenden Serie so viel zu reduzieren ist sehr kostspielig und technisch schwierig, also alle Achtung immerhin.
BMW hingegen brauchte den 3.0 turbo im neuen Z4 um exakt die gleichen Fahrleistungen darstellen zu können, wie mit dem alten Z4 3.0 Sauger, das ist der falsche Weg und es wäre gut, wenn auch Du einmal etwas eingestehen könntest und mir hier beipflichten würdest, statt Dich wie in den zurückliegenden Beiträgen immer mal wieder in Verbalinjurien zu ergehen!
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei spiderissimo für den hilfreichen Beitrag: