Thema: Motor Spritfresser 1.8 TBI?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 07:38
spiderissimo spiderissimo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider 2.0 TS + spider 1.8 TBi ab 8-09
AW: Spritfresser 1.8 TBI?

Zitat:
Zitat von vale156 Beitrag anzeigen
Du schmeißt ja mit dem Wort Fakten sehr gerne um sich, dann fügen wir mal ein Paar Fakten zu deinem sinnlosen Geschwaffel hinzu. Da du scheinbar was von nachlesen schreibst, aber dies selber wohl entweder vernachlässigst, oder das Gelesene einfach ingnorierst. Nun kpw schreibt, dass die Performance des 1.8TBi(jaja, man muss ja den Wagen verteidigen, wenn man gerade eine Stange Geld dafür hingeblättert hat.) nicht der der Premiumkonkorrenz entspricht. Wie sieht es denn da nun nicht nur in deinem kleinen Alfa-Universum, sondern in der realen Welt aus? Nehmen wir mal den viel von dir kritisierten, "sauschweren" BMW Z4 mit der kleinsten Motorisierung, 204 PS Standardsprint in 6,6 Sek. Der Audi, der als einziger wohl zu deinem gottesgleichen Spider aufschauen kann, benötigt für den gleichen Sprint 6,7 Sek(mit einem Motor, der seit über 5 Jahren auf dem Markt ist). Man merke, die beiden Konkurrenten sind bei der Zeitmessung schneller, als der Spider in seiner stärksten Ausführung mit teilweise 60 PS Leistungsvorteil. Wie kommt es dazu? Als letzte Chance bleibt jetzt nur noch der SLK, mit 16 PS weniger bietet er trotzdem identische Fahrwerte wie der neue Turobo-Spider.

Also, ich muß schon sagen, in Unterstellungen, die aus meinen Äüßerungen nicht ableitbar sind und in Beleidigungen seid ihr beiden ja wirklich Weltmeister.
"Sinnloses Geschwafel" muß ich mir nicht bieten lassen und "sauschwer" setzt Du in Anführungszeichen, dass heißt in diesem Fall Du zitierst, aber ich habe das nirgends geschrieben.
Ewtas mehr Sorgfalt mit der deutschen Sprache würde evtl. auch etwas mehr Sorgfalt im Umgang mit Fakten generieren!!!
Nochmals für Dich, offensichtlich muß ich es für jeden Einzelnen hier wiederholen: 1. Ich schrieb, dass der Z4 auf dem falschen Weg ist, d.h. das Fahrzeug ist gegenüber dem Vorgänger schwerer geworden und nicht wie Du mir unterstellst, dass er leichter als der 1.8 TBi Turbo (nicht Turobo) sei!
2.Ich habe, wirklich unzählige Male betont, bitte nimm es einfach hin, da man müde wird es zu wiederholen, dass ich mir auch gewünscht hätte, das der Spider leichter wäre, Alfa mit den Maßnahmen aber auf dem richtigen Weg sei.
3.Ich schrieb weiterhin mehrfach, dass preislich und alles gesagte habe ich ausführlichst mit Zahlen beklegt, dass der Z4 preislich beinahe eine Klasse darüber anzusetzen ist.
Aber anscheinend bist Du ja ein Mitglied der Großkotz-Generation, da Dir Preise nicht wichtig sind. Bitte, ich wünsche mir, dass Alfa Deinen Weg und den der selbsternannten Premiumhersteller gehen wird und auch genauso teuer wird, ich habe mein Arbeitsleben hinter mir und werde es bezahlen können, Du dann hoffentlich nicht mehr, aber die "gottesgleichen" Alfa zählen für Dich ja ohnehin nicht mehr. Im Folgenden einmal auch für Dich zum Merken einen Auszug aus der Liste der Fahrzeuge, die ich so besessen habe, damit Du siehst wie Alfa-vernblendet ich bin:
Glas 1304 TS - BMW 2002 - Alfa 2000 GTV - Golf GTI - 2xBMW 323 i - BMW 330i usw. ..., noch Fragen ?
Nach oben Mit Zitat antworten