Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 15:23
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: 166 3.0 24 V
Sterben der Servicepartner

Heute fahre ich zu Meister Werner (Auto Sportivo Darmstadt-Arheiligen) wegen einer Kleinigkeit und erfahre:

Er hatte Besuch von einem Mitarbeiter der Zentrale und bekam Auflagen: Neues Schild (9.ooo €), Serviceraum mit Plasmaschirm und Heißgetränkeautomat und ähnlichem Filrlefanz, Personalunion von Geschäftsführer, Meister und Lagerist sei nicht möglich, er müsse noch zwei Mitarbeiter einstellen. Ergebnis, fristlose Kündigung, Alfa ist einen seiner fähigsten Schrauber los. Das ist kein Einzelfall!

Ich bin es leid. Zu irgendeiner Gurkentruppe, die nur Teile austauschen, aber keine fundierte Fehlersuche starten kann, gehe ich nicht. Das selbe Spielchen haben die genialen Alfa-Marktstrategen schon mit dem Vorgänger, Dipl. Ing. Gante getrieben, bis der entnervt das Handtuch geworfen hat. Damals konnte eine Aktion empörter zufriedener Kunden, an der ich teilgenommen habe, Alfa dazu bewegen, Herrn Gante eine Kooperation mit akzeptablen Bedingungen anzubieten, die Meister Werner dann übernommen hat (sehr vereinfachte Darstellung des Vertrags-Hick-Hack).

Ich meine, wir müssten erneut unsere Marktmacht als langjährige Alfakunden, die der Marke auch in schweren Zeiten die Treue gehalten haben, einsetzen und deutlich machen, dass uns ein genialer Schrauber wichtiger ist, als ein "Premium-Erscheinungsbild".

Damit kein Missverständnis aufttritt, Auto Spotivo ist keine Hinterhofwerkstatt, sondern ein sehr ordentlicher Betrieb, aber ohne irgendwelchen Schnick-Schnack, durch den sich heute Werkstätten so "auszeichnen".

Ich möchte deswegen ein Protestschreiben an Alfa verschicken mit dem Ziel, dass Meister Werner der Vertrag ohne die lachhaften Auflagen verlängert wird. Ich schreibe es natürlich auch allein, schlagkräftiger wäre es, wenn ich darauf verweisen könnte, dass andere Alfisti meine Meinung teilen, etwa durch einen Verweis auf diesen Fred. Für jede weitere Idee bin ich dankbar.

Reinhard

------------------------------------------

Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 User bedanken sich bei Reinhard für den hilfreichen Beitrag