Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 22:11
Benutzerbild/Avatar von Jass
Jass Jass ist derzeit abgemeldet
Moderator

Alfa Romeo: Ja
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Zitat:
Zitat von job Beitrag anzeigen
Seit nunmehr vier Monaten ist Apélian Marketingleiter bei Alfa Romeo Deutschland und aus meiner Sicht bleibt ein zwiespältiger Eindruck:
Zitat:
Wenn man sich die Homepage anschaut, dann hat das schon was: hier scheint das junge, sportliche Image durchaus angekommen zu sein. Auch die aktuelle Fernsehwerbung macht neugierig.
beides kommt vom mutterhaus aus italien und wurde lediglich adaptiert.

Zitat:
Soviel zur heilen Medienwelt. Aber wehe der Interessent sucht Kontakt zum örtlichen Autohaus: Das mit der Premiummarke haben die Verkäufer natürlich gerne gehört und sofort umgesetzt - nur scheint man das Daimler-Vorbild der 80er und 90er übernommen zu haben! Arroganz lässt grüssen und Kompetenz ist nicht unbedingt im Wortschatz der Verkäufer und Werkstätten!
das ist also die medienwelt?, mit verlaub, du hast hiervon keine ahnung, schreibst aber so.

Zitat:

Aber wehe der Interessent sucht Kontakt zum örtlichen Autohaus: Das mit der Premiummarke haben die Verkäufer natürlich gerne gehört und sofort umgesetzt - nur scheint man das Daimler-Vorbild der 80er und 90er übernommen zu haben! Arroganz lässt grüssen und Kompetenz ist nicht unbedingt im Wortschatz der Verkäufer und Werkstätten!
meines wissens nach ist herr apélian gemäß der pressemeldung leiter des marketing ressort von alfa romeo deutschland und nicht der deines autohauses!

Zitat:
Da hilft auch nicht der Internetauftritt - schon lange ist bekannt, dass das www nicht das Einkaufserlebnis beim Händler ersetzen kann - obwohl, bei diesen Händlern......

Zitat:
Deshalb mein Tipp: zuerst mal für eine Wohlfühlatmosphäre sorgen.
Fraglich ist aber weiterhin, ob sich ein Alfa so gut neben einem Fiat verkaufen lässt - ich meine NEIN!! Übrigens: auch deshalb muss jeder neue Lancia scheitern - oder wie soll Exclusivität neben einem Fiat Doblo vermittelt werden?

ist klar, lancia scheitert, weil er im selben haus wie ein doblò verkauft wird. das die schauräume andere, mit eigener CI sind, hast du natürlich übersehen.

Zitat:
Ein Wunsch von mir: solange die Marke nicht geschärft ist (Sportlichkeit ist Trumpf!!) wird ein Käufer gar nicht wissen, warum er ausgerechnet Alfa kaufen soll.

die marke ist scharf - nur das produkt nicht so scharf, wie es der klassiche kunde erwartet.

Zitat:
Deshalb:
Rückt endlich den MiTo GTA raus - oder lasst endlich konkrete Infos hören!

wozu - dich stört doch der doblò in der nähe und du kaufst deswegen ja eh nicht.

Zitat:

Wo bleibt der sportliche 166-Nachfolger??

wozu? schon der 166 hat sich kaum verkauft. wozu dann also ein nischenprodukt auflegen, was keiner kauft?
Zitat:

Wo bleibt die Antwort auf Golf GTI und Co.: 147-GTA-Nachfolger!!!
es kommt der 147 nachfolger. der auch in der GTA version.

Zitat:
Und das alles dann bitte mit einem schönen Allrad - er liegt ja bereits im Konzernregal!!
klar, damit du dann über das gewicht jammern kannst.

Zitat:

So, und jetzt jag ich mal wieder meine Giulia um die Ecken - das waren noch Zeiten!!

und das ohne allrad....

wäre dein name programm, du hättest wohl nach der ersten woche die kündigung bei fiat group automobiles auf dem tisch.

Grüße
Jass