Zitat:
Zitat von job
Seit nunmehr vier Monaten ist Apélian Marketingleiter bei Alfa Romeo Deutschland und aus meiner Sicht bleibt ein zwiespältiger Eindruck:
|
Zitat:
Zitat von job
Wenn man sich die Homepage anschaut, dann hat das schon was: hier scheint das junge, sportliche Image durchaus angekommen zu sein. Auch die aktuelle Fernsehwerbung macht neugierig.
|
beides kommt vom mutterhaus aus italien und wurde lediglich adaptiert.
Zitat:
Zitat von job
Soviel zur heilen Medienwelt. Aber wehe der Interessent sucht Kontakt zum örtlichen Autohaus: Das mit der Premiummarke haben die Verkäufer natürlich gerne gehört und sofort umgesetzt - nur scheint man das Daimler-Vorbild der 80er und 90er übernommen zu haben! Arroganz lässt grüssen und Kompetenz ist nicht unbedingt im Wortschatz der Verkäufer und Werkstätten!
|
das ist also die medienwelt?, mit verlaub, du hast hiervon keine ahnung, schreibst aber so.
Zitat:
Zitat von job
Aber wehe der Interessent sucht Kontakt zum örtlichen Autohaus: Das mit der Premiummarke haben die Verkäufer natürlich gerne gehört und sofort umgesetzt - nur scheint man das Daimler-Vorbild der 80er und 90er übernommen zu haben! Arroganz lässt grüssen und Kompetenz ist nicht unbedingt im Wortschatz der Verkäufer und Werkstätten!
|
meines wissens nach ist herr apélian gemäß der pressemeldung leiter des marketing ressort von alfa romeo deutschland und nicht der deines autohauses!
Zitat:
Zitat von job
Da hilft auch nicht der Internetauftritt - schon lange ist bekannt, dass das www nicht das Einkaufserlebnis beim Händler ersetzen kann - obwohl, bei diesen Händlern...... 
|
Zitat:
Zitat von job
Deshalb mein Tipp: zuerst mal für eine Wohlfühlatmosphäre sorgen.
Fraglich ist aber weiterhin, ob sich ein Alfa so gut neben einem Fiat verkaufen lässt  - ich meine NEIN!! Übrigens: auch deshalb muss jeder neue Lancia scheitern - oder wie soll Exclusivität neben einem Fiat Doblo vermittelt werden?
|
ist klar, lancia scheitert, weil er im selben haus wie ein doblò verkauft wird. das die schauräume andere, mit eigener CI sind, hast du natürlich übersehen.
Zitat:
Zitat von job
Ein Wunsch von mir: solange die Marke nicht geschärft ist (Sportlichkeit ist Trumpf!!) wird ein Käufer gar nicht wissen, warum er ausgerechnet Alfa kaufen soll.
|
die marke ist scharf - nur das produkt nicht so scharf, wie es der klassiche kunde erwartet.
Zitat:
Zitat von job
Deshalb:
 Rückt endlich den MiTo GTA raus - oder lasst endlich konkrete Infos hören!
|
wozu - dich stört doch der doblò in der nähe und du kaufst deswegen ja eh nicht.
Zitat:
Zitat von job
 Wo bleibt der sportliche 166-Nachfolger??
|
wozu? schon der 166 hat sich kaum verkauft. wozu dann also ein nischenprodukt auflegen, was keiner kauft?
Zitat:
Zitat von job
 Wo bleibt die Antwort auf Golf GTI und Co.: 147-GTA-Nachfolger!!!
|
es kommt der 147 nachfolger. der auch in der GTA version.
Zitat:
Zitat von job
 Und das alles dann bitte mit einem schönen Allrad - er liegt ja bereits im Konzernregal!!
|
klar, damit du dann über das gewicht jammern kannst.
Zitat:
Zitat von job
So, und jetzt jag ich mal wieder meine Giulia um die Ecken  - das waren noch Zeiten!! 
|
und das ohne allrad....
wäre dein name programm, du hättest wohl nach der ersten woche die kündigung bei fiat group automobiles auf dem tisch.