Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2009, 10:31
carlostoe carlostoe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von carlostoe Spider Serie 4 Bj.1991
AW: Alfa Spider Serie 4

Hallo Mario,

danke für Deinen Hinweis, ich habe den Bericht mit großem Interesse gelesen. Schade nur, dass bisher niemand darauf reagiert hat. Sollten die vielen S4 Fahrer hier im Forum Dein posting nicht gesehen haben??

Vielleicht schieben die Moderatoren Deinen Beitrag mal rüber ins Oldtimerforum, ich denke, da schauen die S4 Spider Fahrer sicher rein.

Zu dem Bericht von Herrn Ramackers in der "MARKT" meine persönliche Meinung:
gut geschrieben, fast alle bekannten Probleme des S4 werden aufgezeigt. Die vielen positiven Merkmale dieses Autos kommen für mich jedoch nicht so ganz rüber.

Was mir, als jemand der sich mit der Elektronik des S4 eingehend beschäftigt hat, außerdem noch aufgefallen ist:

Die zwei Bildchen eines Tachos lassen den unbedarften Alfista glauben, den Stein der Weisen nun endlich gefunden zu haben.

Ein freudiges "am Schräubchen drehen", oder wie Ramackers schreibt „kann hier justiert werden“, wird spätestens nach einer Woche ein ernüchterndes Gefühl hervorbringen, denn auf das Grundproblem dieser Tachos wird in Ramackers Bericht leider nicht eingegangen. Generell, ein Poti verstellt sich nicht von selbst.

Resumee: KI und Tacho wurden mühevoll ausgebaut, das mit Silikonpampe zugekleisterte "Schräubchen" verdreht, nach kurzer Zeit aber, mit 100%iger Sicherheit kommt die Ernüchterung: Der alte Fehler ist wieder da

Außerdem hat der im zweiten Bild angesprochene Kabelbruch mit der eigentlichen Funktion des Tachos nichts zu tun, hier geht es ausschließlich um den Wegstreckenzähler.

Trotz allem, lesen des Berichts hat Spaß gemacht und der S4 ist für mich ein schönes Auto mit vielen guten Eigenschaften und vermittelt das Gefühl, in einem "Fast Oldtimer" angenehm, sicher und in der heutigen Zeit auch kostengünstig zu reisen.

Grüße von Carlo
Nach oben Mit Zitat antworten