Zitat:
Zitat von kpt.blaubär
in meinen bekanntenkreis spricht jeder erst von der alfaoptik dann erst von preis,kosten,wartung usw.wobei die leute leider erst die neueren modelle ab 156 ansprechen.
|
Glaube ich Dir beides auf's Wort! Mit was will man einen neueren Alfa auch sonst in Verbindung bringen?
Zitat:
Zitat von kpt.blaubär
der größere verkaufserfolg von alfa in den letzten jahren ist nunmal mehr der optik ab 156 zuzusprechen.
|
Sicher war die Optik ansprechend, anfangs aber gab es darüber hinaus auch ein paar handfeste Innovationen zu erwerben. Beispielsweise Common-Rail-Diesel oder Selespeed, beides damals zumindest in dieser Klasse keine Selbstverständlichkeiten. Zudem erstklassige Fahrwerte und -ganz nebenbei- mit dem ollen Arese V6 noch den "Engine of the Year" (ich meine, es war das Jahr 2000). Sicher war der 156 kein wahnsinniger Technologieträger, er rang mir damals aber wirklich ein "Alle Achtung!" ab. War im übrigen abgesehen vom GT 3.2 der letzte neue Alfa, der das tat!
Aber -und nun kommen wir wieder auf das Thema dieses Threads- evtl. wird das mit dem
Milano ja wieder mal so sein...
Gruß
Jan