Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 09:17
Cruizer Cruizer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2.0
??? Neu hier: Versch. Fragen zum Spider Kauf

Hallo,

ich bin neu hier und habe derzeit noch keinen Alfa. Gestern habe ich mir aber einen Alfa Spider 2.0 Baujahr 1997 angesehen. Laufleistung 110tkm.
Optisch ein echter Renner, man sitzt bequem und das Fahrgefühl ist ebenfalls bestens. Das Modell Spider an sich hat mich also schon begeistert
Die Kaufberatung im Forum hab ich gelesen und soweit beherzigt (Phasenversteller, Dichtungsgummies, Rost usw.)

Es bleiben aber noch folgende Fragen:

1.
Die Klima funktioniert nicht (richtig). Die Luft ist fühlbar nur wenige Grade unter der gestrigen Außentemperatur.
Ich habe dazu schon im Forum nachgelesen aber so 100%ig bin ich nicht schlau geworden. Die Klima wurde vor exakt 6 Monaten neu befüllt mit Kühlmittel und Kontrastmittel (Rechnung lag vor und Aufkleber im Motorraum).
Gibt es eine Kontrollleuchte ob die Klima "an" ist?
Der Schalter leuchtet nicht und eine andere Leuchte ist mir auch nicht aufgefallen.

2.
Beim Teppich sieht es unter den Fußmatten und auch am Mitteltunnel vereinzelt so aus als hätte der Teppich "Haarausfall". Ist das ein typisches Alfa Problem?

3.
Nach der Probefahrt habe ich den Wagen noch ein wenig unter die Lupe genommen und nach ca. 10 Minuten Standzeit den Ölstand überprüft. Da war nichts am Stab. Das hiesse dann eigentlich, dass ca. 2 (!!) Liter Motoröl fehlen. Kann das sein oder braucht das Öl lange um zurückzulafen bzw. ist der Peilstab genau?

4.
Es ist eine Ragazzon Auspuffanlage verbaut. Der Halter des Endtopfes ist mit einem anderen Halter adaptiert und hängt meiner Meinung nach zu tief. Wie passgenau sind die Ragazzon Anlagen?

5.
Was haltet ihr von dem Preis Leistungsverhältnis bei folgenden Daten:
Allgemeinzustand in Ordnung, kein Rost. Beiges Leder in wirklich gutem Zustand, Lenkrad mittelmäßig abgegriffen, Alus in 8 und 9x17 mit neuen Toyo Reifen, 30mm tiefer, Zahnriemen wurde bei 80tkm gewechselt (Rechnung liegt vor). Derzeit 110tkm. Verdeck mechanisch dafür aber ohne jegliche Beschädigungen. Hier und da leichte Kratzer, eine ca 15cm lange Beule (an irgendwas langeschrabbt ohne Lack- aber mit Blechbeschädigung), Untere Motorabdeckung gebrochen. Phasenversteller scheint in Ordnung, Motor läuft ohne störende Nagelgeräusche oder andere Nebengeräsche. Preis ca. 5300,- Euro.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Nach oben Mit Zitat antworten